Bundesliga 23/24 - 23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05: 2:1 (1:1) (Freitag, 23.02.2024, 20:30 Uhr; BayArena)

  • Also ehrlicherweise ist es kaum vorstellbar, dass Alonso der Mannschaft mitteilt, dass er definitiv bleibt, man zeitgleich aber der Presse weiterhin Tür und Tor für Spekulationen öffnet, indem man das nicht kommuniziert. Welchen Grund sollte das haben?

  • Also ehrlicherweise ist es kaum vorstellbar, dass Alonso der Mannschaft mitteilt, dass er definitiv bleibt, man zeitgleich aber der Presse weiterhin Tür und Tor für Spekulationen öffnet, indem man das nicht kommuniziert. Welchen Grund sollte das haben?

    Vielleicht um Unruhe bei den Bayern weiterhin aufrechterhalten? Wenn die Spieler alle wissen dass er bleibt, ist bei uns Ruhe , bei den Bayern nicht :bayerapplaus

  • Man könnte damit zumindest Druck von der Mannschaft nehmen. Wenn sich alles auf Xabi konzentriert, wird der Druck der Medien bezüglich der Meisterschaft ggf. schwächer.


    Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Warten wir es ab.

  • Alonso ist in Liverpool eine Legende. Natürlich wird er sich mit einem etwaigen Angebot aus England auseinandersetzen. Aber eben nicht während der laufenden Saison. Von daher gibt es nichts mitzuteilen, weil eine Entscheidung über seine nähere Zukunft schlicht noch nicht getroffen ist. Was erwartet ihr?


    Wir sollten die Zeit mit ihm als Trainer einfach genießen. Wenn die Vereinsführung weiterhin so ambitioniert auftritt, dann besteht auch eine realistische Chance, dass er noch ein Jahr dranhängt.

  • Sieg :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Eben. Und nur das zählt. Was für eine Saison! Es geht immer weiter. Drücken wir weiter die Daumen. Und was die nächste Saison betrifft, können wir nur hoffen, dass das Wirtz-Alonso-Zeitfenster noch nicht schließt und der Bayer evtl. sogar personell noch drauflegen kann, um die Bayern ein weiteres Mal zu ärgern. Die große Bayer-Ära.

  • Ich für meinen Teil hatte früher Jahrelang eine Jahreskarte und war auch häufiger mal auswärts mit dabei. Allerdings habe ich selbst viel Sport gemacht und hatte extrem viele eigene Spiele, die mit den Bayerspielen kollidierten. Und wenn das Geld nicht so locker sitzt, dann gibt man halt eins auf. Bei mir war es die Jahreskarte. Und jetzt ist es einfach unfassbar schwer an Tickets zu kommen. Ich bin dann aber tatsächlich sogar lieber auswärts dabei, als bei Heimspielen.


    Nun gut, nun zum Spiel. Auch mir war klar, dass das ne ganz schwere Kiste gegen Mainz wird. Gegen Mainz haben wir uns auch in der Vergangenheit extrem oft schwer getan und viele Punkte liegen gelassen. Von daher ist mir gestern einfach eine ZENTNER-schwere Last von den Schultern gefallen, als der Schlusspfiff ertönte. Auch solche glanzlosen Siege, bei denen es auch genauso andersrum hätte ausgehen können, gehören bei so einem Lauf dazu. Auch die Bayern haben in ihren Meistersaisons nicht alle Spiele mit 3-5:0 gewonnen. Allerdings erhoffe ich mir, dass wir gegen die Ziegen wieder anders auftreten und denen richtig eine reindrücken!


    Weiter, immer weiter zu unserem großen Traum! :bayerapplaus

  • Für 45 Euro kann man vor allem einen neutralen "Experten" erwarten und nicht diesen Vollasi Reis, der sich so etwas wie 33 Spiele ohne Niederlage überhaupt nicht vorstellen kann und somit die Körpersprache als "überheblich" missinterpretiert.

    Wie ist das gemeint? Wie kann er sich das nicht vorstellen? Es ist doch passiert?

  • Ich war im Stadion und habe das Spiel entsprechend nicht bei DAZN gesehen. Ist Reis der Trainer, der in Bochum und Schalke entlassen wurde? Und der jetzt auf der Trainerwunschliste von Liverpool, Real und Barca steht?

    Bei dem Niveau war der Weg auf jeden Fall nicht mehr weit, dass sie ihn das auch noch gefragt hätten:


    "Du Thomas, sag mal, Liverpool und der FC Bayern suchen gerade, wäre das was für dich?"


    "Nee, ist mehr als 33 Km von zu Hause entfernt, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen."

  • Mainz wird auf jeden Fall die Klasse noch halten - im Zweifel über die Relegation. Die haben das gestern richtig gut gemacht.


    Wenn man diese Spiele am Ende gewinnt, wird man Deutscher Meister!

    Das ist die nüchterner Betrachtung. Die emotionale war, dass gestern bei mir tatsächlich schon ein kleines Tränchen geflossen ist. Will mir noch gar nicht vorstellen, wie es wird, wenn wir wirklich die Schale holen.

  • Unfassbare Serie!! Und ja, es waren glückliche drei Punkte nach einem harten Arbeitstag für unsere Profis. Wurde ja schon mehrfach kommentiert.

    M05 wird es weiterhin schwer haben, auch wenn es spielerisch teilweise richtig gut vorgetragen wurde. Aber die individuellen Fehler erinnerten mich schon hart an unsere Hinrunde 22/23. Eineinhalb Towartpatzer und zwei haarsträubende Ballverluste im Sechzehner (die wir nicht genutzt haben) in nur 90 Minuten. Hoffentlich bekommen sie das noch in den Griff. Amiri unheimlich präsent und ballsicher. Alles Gute Amiri.


    Ich habe M05 mit viel weniger Zug zum Tor erwartet. So ergab Adli auf der 9 sogar Sinn, aber das erschloss sich für mich erst während des Spiels :) Schick als Wandspieler leider komplett abgemeldet. Ich kann mich an keinen erfolgreichen Doppelpassversuch erinnern. Dennoch hat er bei der Einwechselung erneut den Vorzug erhalten. Psyche, Fitness oder Wettkampfhärte? Irgendwas fehlt oder von allem ein Bisschen. Ich könnte mir vorstellen, das seine vielen Minuten darauf zurückzuführen sind, dass die Leute die wirklich Ahnung vom Fußball haben 1) weiterhin an seine Stärken glauben und 2) ihn Mental nicht noch zusätzlich f***** wollen. Mal sehen, ob sie ihn durch Spielpraxis wieder auf die Beine bekommen. Was mich persönlich betrifft, ich bin froh, dass wir Iglesias verpflichtet haben.


    Der schlechteste Mann war gestern eindeutig der Schiedsrichter. In Halbzeit 1 dachte ich, wir spielen heute gegen 12 Mann. Wieso zeigt DAZN die vielen strittigen Szenen nicht? >> Offene Sohle am Knie Wirtz an der Eckfahne (ja nein?), blutiger Knöchel von Wirtz nach einem Zweikampf in 16er ( ja nein?), die Frimpong-Szene wurde zumindest wiederholt (eindeutig ja).

    Viele weitere Szenen mit schlechter Zweikampfbewertung. Mit zwei Händen am Trikot, aber kein Gelb oder Kohr hätte 5 Minuten vor seiner Gelben Gelb bekommen müssen.. Gott sein Dank führte die Fehleinschätzung des Schiris nicht noch zum Platzverweis für Kohr. Das hätte der schwachen Leistung die Krone aufgesetzt. Aber für DAZN war so ein Spiel mit wenigen Unterbrechungen natürlich toll anzusehen.


    Zum ersten Mal gebe ich mir zusätzlich die Spiele der Konkurrenz. Ich bin einfach so unfassbar nervös :D

    Das muss auch der Grund sein, warum mich Xhaka mit seinem Jubel so dran bekommen hat :D

    Schmerzverzerrt mit der Hand am hinteren Oberschenkel.. was denkt der sich!

  • Also ehrlicherweise ist es kaum vorstellbar, dass Alonso der Mannschaft mitteilt, dass er definitiv bleibt, man zeitgleich aber der Presse weiterhin Tür und Tor für Spekulationen öffnet, indem man das nicht kommuniziert. Welchen Grund sollte das haben?

    Ich glaube schon das die Mannschaft/Geschäftsführung mehr weiß als die Öffentlichkeit. Ich glaube auch, dass die Mannschaft (die Kabine ist schon ein sensibles Gebilde) ein Gefühl dafür hat, schonmal sie täglich miteinander arbeiten.


    PS: Ich glaube wirklich, das Alonso sich mit der Thematik "noch" nicht sonderlich auseinander gesetzt hat. Wie er immer betont, von Block zu Block denken. Und ich glaube, dass was er von seinen Spieler verlangt, lebt er auch vor. Sicherlich werden einige Zukunftsfragen zwischen ihm und Rolfes jetzt schon geklärt, aber der Hauptfokus liegt (so schätze ich es ein) auf den aktuellen Block. Der, so meine Vermutung bis zum 26 Spieltag geht, dann ist Länderspielpause. Und solang das intern so abgesprochen, geklärt und vorgelebt wird, können die Medien berichten wie sie wollen. Sie wissen es besser. Da kommt keine Unruhe auf, da wie gesagt das intern ist und laut Andrich bleibt das auch intern.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sicherlich werden einige Zukunftsfragen zwischen ihm und Rolfes jetzt schon geklärt

    Das muss der Herr Rolfes auch wissen, da er in den Gesprächen mit den eventuellen Neuzugängen, diesen für die kommende Saison erkären muss, wer ihr Chef in der nächsten Saison sein wird. Sehr gute Spieler unterschreiben ungern einen Vertrag in das Blaue hinein...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)