DFB Pokal 23/24 - Halbfinale: Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf: 4:0 (3:0) (Mittwoch; 03.04.2024, 20.45 Uhr; BayArena)

  • Alles nicht falsch. Dennoch kommen wir mit breiter Brust. Einige unserer Akteure wissen nicht mal, wie das ist, in unserem Trikot ein Pflichtspiel zu verlieren.

    Dazu kommt der zusätzliche Boost, dass zur entscheidenden Phase der Saison alle (Ausnahme noch Arthur) wieder fit sind.


    Ich bleibe dabei. In dieser Konstellation gewinnen wir 9/10 Spielen gegen die.

  • Für wen ist der gemeine Kölner heute Abend eigentlich?

    Für den echten Fußballverein.

    Wobei wenn ich die drei Vereine aus Düsseldorf, Köln und Leverkusen so durchgehe, dann sehe ich eigentlich nur ein armes Konstrukt #nachkriegsretorte

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich hatte mit dem digitalen Ticket im ÖPNV noch nie ein Problem. Ist ja personalisiert. Du solltest halt einen Ausweis dabei haben, wobei mich danach auch noch nie jemand gefragt hat.

    Hat bei mir immer gereicht. Vielleicht bekommst du etwas Schimpfe-Schimpfe, dass das eigentlich so nicht ausreicht. Du kannst auch ein PDF auf dein Handy packen

    Danke euch.

    ich werde es mal drauf ankommen lassen.

  • Ich habe von Düsseldorf zwar nur ein paar Zusammenfassungen gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ernsthaft gefährlich werden für uns.

    Dafür ist erstens der Qualitätsunterschied einfach zu groß und zweitens haben wir ein Heimspiel.

    Eine ordentliche, seriöse Vorstellung unserer Mannschaft ist natürlich Vorraussetzung.

    Ich sag nur Lauten daheim... gar nicht so lange her. Der Unterschied zu damals ist nur, daß diesmal alles anders ist ;)

  • Alles nicht falsch. Dennoch kommen wir mit breiter Brust. Einige unserer Akteure wissen nicht mal, wie das ist, in unserem Trikot ein Pflichtspiel zu verlieren.

    Dazu kommt der zusätzliche Boost, dass zur entscheidenden Phase der Saison alle (Ausnahme noch Arthur) wieder fit sind.


    Ich bleibe dabei. In dieser Konstellation gewinnen wir 9/10 Spielen gegen die.

  • Tzolis ist ein sehr talentierter Offensivspieler, der deutlich zu gut ist für die zweite Liga. Ihn aus dem Spiel zu nehmen (Konterabsicherung!!) wird entscheidend sein. Ich vermute, dass deswegen auch Stanisic als RIV beginnen wird.


    Aber defensiv arbeitet Tzolis dann kaum mit. Da bin ich sehr gespannt, wie die Fortuna Frimpong verteidigen möchte.

  • Hi zusammen,

    tut mir Leid, wenn ich dafür diesen Thread missbrauche..

    Ich nutze zum ersten Mal die Bayer-APP für meine Tickets. Kann mir jemand sagen, ob das Ticket in der APP ausreichend für Nutzung im ÖPNV ist oder ist zwangsläufig ein Ausdruck erforderlich?

    Mein Drucker hat soeben den Geist aufgegeben, hoffentlich kein schlechtes Omen :LEV11

    Ich nehme beim Zugfahren die seit Jahren ungültige Plastik-DK (die steckt in meinem Portemonnaie, falls ich mal mein Handy vergesse) mit und halte sie dem Schaffnerndem (mwd) vor die Nase. Hat immer funktioniert. Bis auf ein Mal, da wusste die NE-Mitarbeitende (mwd) überhaupt nicht, dass es sowas wie Veranstaltungstickets gibt. Hat dann mit den Schultern gezuckt und ist weitergegangen.

  • Hi zusammen,

    tut mir Leid, wenn ich dafür diesen Thread missbrauche..

    Ich nutze zum ersten Mal die Bayer-APP für meine Tickets. Kann mir jemand sagen, ob das Ticket in der APP ausreichend für Nutzung im ÖPNV ist oder ist zwangsläufig ein Ausdruck erforderlich?

    Mein Drucker hat soeben den Geist aufgegeben, hoffentlich kein schlechtes Omen :LEV11

    Mach auf jeden Fall Screenshots vom QR-Code und deinem Platz. Sonst stehst du am Eingang und schwitzt weil wieder kein Netz da ist.

  • Zu Arthur

    Fit genug wäre er, aber er muss halt wen aus dem aktuellen Kader verdrängen.

    Nach knapp vier Monaten Verletzungspause reicht es beim Brasilianer noch nicht für eine Teilnahme am Spielgeschehen. Sowohl im Pokalspiel als auch am nächsten Bundesligaspieltag kommt ein Kadercomeback nicht infrage: „Für Union ist es noch zu früh“, gab Alonso zu Protokoll. „Er braucht ein bisschen mehr Zeit im Training. Vielleicht kann er nächste Woche im Kader sein.“


    Hier klingt es eher so, als würde er ohnehin noch 1-2 Wochen brauchen.

    Bin sehr optimistisch, dass wir ihn spätestens auf dem Platz sehen, wenn Meisterschaft klar ist. Dann sogar vllt paar Spiele von Beginn an.