DFB Pokal 23/24 - Halbfinale: Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf: 4:0 (3:0) (Mittwoch; 03.04.2024, 20.45 Uhr; BayArena)

  • Warum sollte es ausgerechnet gegen Fortuna jetzt großartig anders sein als gegen Köln, Bayern oder Dortmund?

    Ja, da werden ein paar Düsseldorfer in den Blöcken A, B und F sitzen. Aber es wird bei Weitem nicht mehr so sein, wie es vor 2-3 Jahren hier zuging.

    Das ist eine der besten Neuerungen und gefällt mir sehr. Die Situation Halbfinale ist allerdings eine Besondere. Ich bin mir daher nicht so sicher, und würde mich gerne komplett täuschen. Warten wir mal ab.


    Kadersituation ist z.Zt. sehr gut, Granit macht morgen ne Hütte, Boni legt kurz vor Schluss noch eine drauf (und verleiht damit seinem Comeback eine markante Note :LEV19 ).


    Quote

    Barmenia Lounge geht auch noch. Für die, die 380 Euros investieren wollen.

    Die könnten sich ja 6 oder 7 Mann teilen. Gibt's halt ein paar Schnittchen pro Kopf weniger.

  • Kadersituation ist z.Zt. sehr gut, Granit macht morgen ne Hütte, Boni legt kurz vor Schluss noch eine drauf (und verleiht damit seinem Comeback eine markante Note :LEV19 ).

    Traumszenario: Boniface wird in der 65. Minute eingewechselt und schießt drei Minuten später das 3:0. Damit ist er wieder voll drin und schießt uns in beiden Pokalwettbewerben zum Titel. :LEV5

    "Sami Hyypiä, der Dolph Lundgren des Fußballs."
    - mein Bruder


    Erstes Spiel im Haberland, 25.08.1992: Bayer 04 - VfB Stuttgart 4:0

  • Gerade mal nachgeschaut: Auf ZDF kommentiert morgen Claudia Neumann. Die geht gar nicht. Also wird auf Sky geguckt. Da kommentiert der Fuss

    Ach du sch..ße


    Da werde ich morgen schön im Kreis kotzen…schlimmer als früher Marcel Reif…


    Das gibt ein Bayer-Bashing…vermutlich 80% Ballbesitz und 40 Torschüsse für uns und dann alle 5 Min so Kommentare wie „die armen, unglücklichen Düsseldorfer, die ihren verdienten Finaleinzug verpassen“


    Da wird mir jetzt schon <X

  • Solange die Düsseldorfer den Finaleinzug tatsächlich verpassen, kann es einem doch herzlich egal sein, was irgendjemand dann ins Mikro trällert. Hab noch nie nachvollziehen können, wie man sich an Kommentatoren abarbeiten kann.

  • Und falls es wieder knapp wird und Düsseldorf gute Phasen hat? Lässt du dann wieder deine üblichen produktiven Pro Bayer Beiträge auf uns ab?

    ...und das wird knapp, und düsseldorf wird gute phasen haben. viel ungemütlicher zu spielen als die bayern oder dortmund.

    die werden uns in viele harte zweikämpfe verwickeln wollen , um ggfs karten gegen uns zu ziehen. gleichzeitig haben die ne stabile innenverteidigung und 2 gute sechser.

    das spiel muss definitiv über aussen in deren 16er getragen werden, und schick oder iglesias bzws hofmann in gute abschlussituationen gebracht werde,

    da sehe ich aussen grimaldo und tella gefragt. frimpong kann ruhig was später kommen...


    die wenigen konter und standards werden nicht zu unterschätzen sein ...bitte nicht tapsoba in diesem spiel. stanisic, hincapie und tah volle konzentration.


    ich kann nicht verstehen , wie einige hier einen souveränen klaren sieg sehen....der kommt ggfs wenn 2 schnelle tore gelingen , aber das ist nicht zu erwarten,

  • Kurze Frage von einem Kumpel, dem ich ein Ticket in F schießen konnte. Wisst ihr, ob er die Möglichkeit haben wird, zur Nordkurve zu kommen? #hochsicherheitsspiel

    Bloß nicht. Ist voll genug da.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos