Europa League 23/24 - 5. Spieltag: BK Häcken - Bayer 04 Leverkusen: 0:2 (0:1) (Donnerstag, 30.11.2023, 21:00 Uhr; Nya Ullevi Stadion - Göteborg)

  • Hier sollten wir so viel rotierten, wie es nur geht. 1 Punkt aus den nächsten zwei Spielen oder ein Punktverlust von Molde, wäre gleichbedeutend mit dem sicheren Gruppensieg. Und selbst bei zwei Niederlagen, wenn Molde nur mit einem Tor gegen uns gewinnen sollte, hätten wir vermutlich das bessere Torverhältnis und bleiben auf Platz 1.


    Aufstellung:

    Kovar

    Stanisic - Tah - Tapsoba - Hincapie

    Andrich - Palacios

    Adli - Wirtz - Tella

    Hlozek


    Gerne Wirtz so früh wie möglich raus und dann zB Puerta bringen. Amiri ist ja nicht gemeldet für die EL. Xhaka dann noch für Palacios rein.

  • Bin ich bei dir. Würde aber gerne Hlozek hängend hinter Schick (der ja anscheinend in der Startelf stehen könnte) sehen. Gerne auch Mbamba einwechseln.


    Kovar

    Stanisic - Tah - Hincapie

    Andrich - Palacios

    Adli - Puerta - Tella

    Hlozek - Schick

  • An einen Schick Startelfeinsatz glaube ich nicht

    sehr unwahrscheinlich. Wobei es bei verletzungsanfälligen Spielern häufig klüger ist sie starten zulassen und dann eben zur Pause rauszunehmen als sie später einzuwechseln

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich bin grundsätzlich bei euch, aber Gruppenplatz 1 ist uns wohl kaum mehr zu nehmen. Ich würde tatsächlich gerne Mbamba häufiger sehen. Der Junge ist ein Rohdiamant, der einfach mehr Spielzeit benötigt.

    In so einem Spiel sollte er einfach starten und sich beweisen dürfen.

  • Palacios, Xhaka, Grimaldo, Frimpong, Wirtz und Boniface sollten keine Minuten am Donnerstag sehen :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Palacios, Xhaka, Grimaldo, Frimpong, Wirtz und Boniface sollten keine Minuten am Donnerstag sehen :levz1

    Ich würde sogar so weit gehen, die komplette Startelf für das Spiel gegen den BVB zunächst mal draussen zu lassen. Weitergekommen sind wir in der EL eh schon und im letzten Spiel haben wir es in der eigenen Hand, Platz 1 zu sichern - sofern das dann nicht eh schon klar ist.

  • Ich würde sogar so weit gehen, die komplette Startelf für das Spiel gegen den BVB zunächst mal draussen zu lassen. Weitergekommen sind wir in der EL eh schon und im letzten Spiel haben wir es in der eigenen Hand, Platz 1 zu sichern - sofern das dann nicht eh schon klar ist.

    Sehe ich ganz genauso. Kann man eigentlich Spieler aus der Jugend bringen in der EL?

  • Sehe ich ganz genauso. Kann man eigentlich Spieler aus der Jugend bringen in der EL?

    ja, beliebig über die sogenannte B-Liste der Kadernominierung

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bin auch dafür auf 8 bis 11 Positionen zu rotieren, d.h. die Startelf für Dortmund möglichst weitgehend zu schonen. Ein Punkt sollte auch so zu holen sein. Dortmund ist ein wichtiges (wegweisendes) Spiel, das sollten wir bei normalem Verlauf der Dinge gewinnen, aber einfach wird es nicht. Gewinnen wir gegen Dormund, glaube ich dass wir den Lauf bis zur Winterpause fortsetzen können - auch in Stuttgart. Unser Trainer balanciert das mit dem Rotieren m.E. bisher sehr gut aus, auch der Starteinsatz von Andrich in Bremen war ein cooler Move. Die einzigen Spieler die wir nicht ohne größeren Qualitätsabfall ersetzen können sind m.E. Grimaldo, Wirtz und Xhaka, ggf. noch Boniface (solange Schick nicht wieder in Form ist ,was noch dauern kann). Selbst Leistungsträger wie unsere Stamm-Dreierreihe, Frimpong, Palacios und Hoffmann können wir recht gut ersetzen, zumindest für einige Spiele.

  • Also die Abwehr sollte schon so spielen wie gegen Doofmund. Tapsoba und Tah waren jetzt in Bremen nicht dabei. Die brauchen wieder Fühlung und Wettbewerbsspannung auf den Punkt gegen den BVB. Boniface sollte auch spielen damit er eventuell einen Treffer machen und etwas lockerer werden für den BVB.

  • Also die Abwehr sollte schon so spielen wie gegen Doofmund. Tapsoba und Tah waren jetzt in Bremen nicht dabei. Die brauchen wieder Fühlung und Wettbewerbsspannung auf den Punkt gegen den BVB. Boniface sollte auch spielen damit er eventuell einen Treffer machen und etwas lockerer werden für den BVB.

    Boni vielleicht in der 70. bringen, um gegen müde Gegner vielleicht noch einen zu machen.

  • Boniface wäre gerade bei den angesagten Minustemperaturen eigentlich der erste spieler den ich am liebsten gar nicht mitnehmen würde in den norden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Boniface wäre gerade bei den angesagten Minustemperaturen eigentlich der erste spieler den ich am liebsten gar nicht mitnehmen würde in den norden

    Warum gerade Boniface? Wegen der Vorgeschichte mit 2 Kreuzbandrissen?


    Grundsätzlich:

    So wie ich Alonso bisher kennengelernt habe, wird er keine komplette B-Elf aufs Feld schicken, sondern eine, die einigermaßen kompetitiv ist.

  • Warum gerade Boniface? Wegen der Vorgeschichte mit 2 Kreuzbandrissen?

    Auch. Große schwere Spieler tun sich auf schwierigen Untergründen aber generell schwerer.

    Dazu tut im eine Pause glaube ich ganz gut, nach der Nigeria Reise

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba