Europa League 23/24 - 2. Spieltag: Molde FK - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (0:2) (Donnerstag, 05.10.2023, 21:00 Uhr; Molde Stadion)

  • P.S. Das Stadion in Molde heißt übrigens „Aker-Stadion“ und nicht „Molde Stadion“

    Endlich wieder mit der Werkself on Tour! Stimmung pur. Gänsehaut im Fahnenmeer. Die Werkself in nächster Nähe. Sei dabei, wenn die Profis in der UEFA Europa League um wichtige Punkte kämpfen! Gemeinsam mit schwarz-roten Anhängern unsere Mannschaft unterstützen! Am 5. Oktober, 21:00 Uhr, heißt es im Molde Stadion „Wir singen für unsern Bayer und reisen durchs ganze Land!". Jetzt fehlst nur noch du. Sichere dir dein Ticket für das Auswärtsspiel gegen Molde FK. Die Werkself zählt auf dich.


    link


    Ich nahm das, was bei Bayer04 steht. Es steht da auch samt Adresse.

    Bei Wiki steht natürlich etwas anderes und auf deren Webseite heißt es auch Aker-Stadion.


    MOLDE STADION
    JULSUNDVEGEN 14
    6412 MOLDE
    NORWEGEN


  • P.S. Das Stadion in Molde heißt übrigens „Aker-Stadion“ und nicht „Molde Stadion“

    Jain.

    Das Stadion hat beide Namen.

    Auszug aus englischen Wikipedia:


    "The Aker Stadion (known as Molde Stadion for UEFA competitions and prior to sponsorship) is an all-seater football stadium located at Reknes in Molde."


    Aker ist ein Unternehmen aus Norwegen. Jedoch dürfen sie den Namen nicht für internationale Spiele nutze. Darum heißt es im internationalen Wettbewerb Molde Stadion.


  • Schon klar. Aber wenn wir mal auswärts in der Champions League gegen die Bayern spielen, dann treten wir dort trotzdem ja in der "Allianz-Arena" an und fangen das Ding nicht an "Munich Stadium" zu nennen.

    Im Endeffekt wollte ich ja nur betonen, dass der richtige Name des Stadions "Aker-Stadion" heisst.

    Und da es der Stammtisch Trainer ja immer ganz genau nimmt bei seinen Spieltags-Threads, wollte ich das halt nur noch einmal betonen - mehr nicht...

  • Schon klar. Aber wenn wir mal auswärts in der Champions League gegen die Bayern spielen, dann treten wir dort trotzdem ja in der "Allianz-Arena" an und fangen das Ding nicht an "Munich Stadium" zu nennen.

    Im Endeffekt wollte ich ja nur betonen, dass der richtige Name des Stadions "Aker-Stadion" heisst.

    Und da es der Stammtisch Trainer ja immer ganz genau nimmt bei seinen Spieltags-Threads, wollte ich das halt nur noch einmal betonen - mehr nicht...

    Wollte dich nicht angreifen oder kritisieren, falls es so rüberkam. Wollte nur erklären, warum ein anderer Name dort steht.

    Dein Einwand ist nicht falsch, wollte nur ergänzen.


    Aber wenn es ganz korrekt sein will, finde ich, dass die Verwendung "Molde Stadion" richtig ist. Schließlich ist es ein UEFA-Spiel.

    Auch auf der offiziellen UEFA-Seite des EL steht "Molde Stadion" als Spielstätte.

    Zudem ist das der originale Name bis 2008 des Stadions, bevor die Namens-Rechte verkauft wurde.

    Interessant wäre, wie die Fans das Stadion nennen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie den alten Namen weiterhin verwendet.

    Mir persönlich ist es ganz egal, wie man das Stadion nennt! Ich wollte nur Fakten liefern.


    Wichtig ist einfach nur, dass man gewinnt. :LEV2

  • Ihr Spiel gegen den ersten Viking FK in der Liga haben sie souverän mit 4:0 gewonnen. Wenn wir konzentriert spielen und unsere Möglichkeiten, die wir bekommen werden nutzen, dann sollte trotzdem ein Sieg dabei herauskommen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Bodenlose Preise. Hab überlegt spontan hinzufliegen aber bei den Preisen kann ich ja gleich nach Amerika fliegen :LEV14

    so kurzfristig ist das natürlich klar. Eine Kleinstadt wie Molde ist auch exotisch. Flüge z.b. nach kristiansund, eine stunde von molde entfernt, sind mit sicherheit günstiger

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • So, Freundin springt auf Arbeit ein, Jahrestag wird verschoben, aufs nächste Jahr oder so und somit kann ich gucken 😎


    Bin mal gespannt, ob Wirtz und Boniface geschont werden. Vielleicht nicht die dümmste Idee und der zweite Anzug sitzt ja auch ganz gut.


    Soll Schick bis Donnerstag eigentlich einsatzbereit sein? Startelf wäre Quatsch, aber vielleicht reicht es ja für eine Einwechslung.

  • Soll Schick bis Donnerstag eigentlich einsatzbereit sein? Startelf wäre Quatsch, aber vielleicht reicht es ja für eine Einwechslung.

    nein. Erst nach der Länderspielpause. Auch gegen Köln nicht im Kader laut Alonso

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kann weiterhin nur hoffen, das auch Wirtz und Boniface möglichst wenig Spielzeit bekommen. WIrtz wirkt eh schon überspielt. Schön, das auf Kicker.de steht, Boniface hätte soviel Erfahrung auf Kunstrasen durch seine Zeit bei Bodo/Glimt, aber beide Kreuzbandrisse kommen doch aus dieser Zeit, oder etwa nicht? Möchte das Geschrei nicht hören, falls da bei einem von beiden was passiert. Wir können mit einem Remis locker leben, die drei Heimpsiele gewinnen wir sowieso...