Europa League 23/24 - 2. Spieltag: Molde FK - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (0:2) (Donnerstag, 05.10.2023, 21:00 Uhr; Molde Stadion)

  • .

    Pressekonferenz nach dem Spiel: link

    EL Tabelle 2. Spieltag: link

    Kicker Live Ticker: link

    Kicker Spielbericht: link

    Kicker Spielstatistik: link

    Pressekonferenz vor dem Spiel: link

    Direktvergleich: link- 1 Spiel (1S-0U-0N)

    Highlights & Tore: link



    Molde
    Voraussichtliche Aufstellung

    Karlström - Oyvann, Hagelskjaer, Ellingsen - Lövik, Breivik, Haugen - Eriksen, E. Hestad - Eikrem - Gulbrandsen

    Trainer

    Moe


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Kovar - Stanisic, Tah, Hincapie, Grimaldo - Palacios, Andrich - Tella, Hofmann, Adli - Boniface

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Hradecky, Lomb, Frimpong, Kossounou, Tapsoba, Mbamba, Puerta, Wirtz, G. Xhaka, Hlozek

    Es fehlen

    Amiri (nicht gemeldet), Aourir (Innenbandverletzung im Knie), Arthur (Muskel-Sehnenverletzung im Oberschenkel), Fosu-Mensah (nicht gemeldet), Monamay (nicht berücksichtigt), Schick (Eingliederung ins Mannschafstraining)

    Zum Spiel

    Wie gegen Häcken dürfte Xabi Alonso auf ein 4-2-3-1 umstellen und stark rotieren lassen. Auch Hlozek ist ein Kandidat für die Startel


    Schiedsrichter-Team

    Papapetrou, Anastasios (Griechenland)


    Assistenten

    Petropoulos, Tryfon (Griechenland)

    Aptosoglou, Iordanis (Griechenland)


    Vierter Offizieller

    Gamaris, Andreas (Griechenland)


    Video-Assistent

    Manouchos, Evangelos (Griechenland)


    VAR-Assistent

    Evangelou, Agelos (Griechenland)

  • Ich würde bei den drei Auswärtsspielen reichlich rotieren und den ein oder anderen auch mal zu Hause lassen. Auf Kunstrasen wie in Molde sollten vlt. die Kreuzbandvorgeschädigten gar nicht spielen. Mit den drei wahrscheinlichen Heimsiegen sollte Platz 1 relativ sicher sein.

  • Bevor man auf das Spiel am Sonntag schaut muss man erstmal die Hausaufgaben in Norwegen machen :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bevor man auf das Spiel am Sonntag schaut muss man erstmal die Hausaufgaben in Norwegen machen :LEV2

    Quatsch , einfach B Manschaft spielen lassen . Reicht


    Voller Focus muss auf ein 2stelliges Ergebnis gegen die ZiegenClowns gelegt werden ! 8)

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

    Einmal editiert, zuletzt von Jon Snow ()

  • Auf der PK zum Mainz Spiel wurde gefragt wegen dem Kunstrasen. Da gab es die Aussage, es hat keine Auswirkungen. Also wohl auch nicht auf die Aufstellung.

    Die Frage bezog sich auf Schick.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich bin mal gespannt, wie fokussiert Molde in das Spiel gegen uns geht.

    Molde hat nun innerhalb einer Woche 3 Heimspiele am Stück.

    Man hat auf den Tabellenführer Viking Stavanger zwar 10 Punkte Rückstand, spielt heute Abend aber eben gegen diesen, und nächsten Sonntag dann wieder zu Hause gegen den Tabellenzweiten Bodø/Glimt.

    Gewinnt man diese beiden Heimspiele, könnte ggf. noch etwas gehen in Sachen Meisterschaft.


    Ansonsten sollte sportlich gegen Molde definitiv nichts anbrennen.

    Die Mannschaft ist dieses Jahr defensiv sehr anfällig, und schafft es kaum mal ein Spiel zu null zu spielen.


    Der Toptorjäger der letzten Saison (Datro Fofana) hat man vor der Saison für 10 Millionen Euro zu Chelsea verkauft, mittlerweile spielt dieser ja bei Union Berlin.

    Als Ersatz hat man für 4 Millionen Euro (was für norwegische Verhältnisse sehr viel Kohle ist) den ehemaligen Greuther Fürth Stürmer Veton Berisha geholt, der aber bisher völlig hinter den Erwartungen zurück geblieben ist.


    Auch diesen Sommer hat man zwei wichtige Säulen verloren. 6er Sivert Mannsverk hat man an Ajax Amsterdam verkauft, und der mit 7 Toren noch immer aktuelle Toptorschütze in der Liga Ola Brynhildsen spielt mittlerweile für Midtjylland in Dänemark.


    Zudem fehlt mit Rechtsverteidiger Martin Linnes auch noch eine wichtige Stütze verletzungsbedingt.


    Spieler auf die man achten sollte sind meiner Meinung nach Emil Breivik, der sich immer gefährlich in die Offensive einschaltet.


    Und Freistöße um den eigenen 16-Meter-Raum sollte man tunlichst vermeiden. Denn die Freistöße von Oldie und Spielgestalter Magnus Wolff Eikrem stehen meiner Meinung nach denen von Grimaldo in nichts nach…


    P.S. Das Stadion in Molde heißt übrigens „Aker-Stadion“ und nicht „Molde Stadion“

  • wow..ich glaube so gut wurden wir noch nie für einen skandinavischen Gegner gebrieft :bayerapplaus

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • RTL + überträgt Donnerstag ab 20.30 Uhr live aus Molde >Premium-Tarif (1 Monat) = 6,99€


    Dann kannst du dann sogar den Jahrestag nach dem Spiel auch noch mit einer Folge Sommerhaus der Stars ausklingeln lassen


    Fur die ultimative Portion Romantik


    Perfektes Setting für einen Antrag eigentlich. Danke euch.


    (Spaß beiseite, Rtl+ läuft tatsächlich sogar noch, vielleicht komme ich tatsächlich irgendwie dazu. Fand übrigens den Kommentar da beim Spiel gegen Häcken sehr angenehm)

  • ....(Spaß beiseite, Rtl+ läuft tatsächlich sogar noch, vielleicht komme ich tatsächlich irgendwie dazu. Fand übrigens den Kommentar da beim Spiel gegen Häcken sehr angenehm)

    Letzte Saison hat Patrick Helmes bei denen mal co-kommentiert. Locker und fachkundig...mir hat's auch gefallen.