Bundesliga 23/24 - 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SV Darmstadt 98: 5:1 (1:1) (Samstag, 02.09.2023, 15:30 Uhr; BayArena)

  • .

    Pressekonferenz nach dem Spiel:

    Tabelle 3. Spieltag:

    Kicker Live Ticker:

    Kicker Spielbericht:

    Kicker Spielstatistik:

    Pressekonferenz vor dem Spiel:

    Direktvergleich: 6-0-2


    Leverkusen
    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Palacios, G. Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Wirtz - Boniface

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Kovar, Lomb, Arthur, Fosu-Mensah, Stanisic, Amiri, Andrich, Aourir, Mbamba, Puerta, Hlozek, Tella

    Es fehlen

    Adli (Sperre aus Vorsaison), Hincapie (Aufbautraining nach Mittelfußbruch), Schick (Reha nach Adduktoren-OP)

    Zum Spiel

    Eigentlich liegt gegen Darmstadt ein 4-2-3-1 nahe, bei dem Hlozek (oder Tella) links vorne in die Elf und Wirtz auf die Zehn rutschen würden. Allerdings spricht auch viel dafür, die Elf, die in Gladbach so sehr überzeugte, erneut beginnen zu lassen.



    Darmstadt

    Voraussichtliche Aufstellung

    Schuhen - Klarer, C. Zimmermann, Riedel - Bader, Franjic, Holland, Nürnberger - Marvin Mehlem - Manu, L. Pfeiffer

    Trainer

    Lieberknecht

    Reservebank

    M. Behrens, Brunst, Isherwood, Karic, Maglica, J. Müller, Ronstadt, Gjasula, Honsak, Kempe, A. Müller, Schnellhardt, Hornby, Stojilkovic, Torsiello, Vilhelmsson

    Es fehlen

    Celic (nicht berücksichtigt), Seydel (nicht berücksichtigt)

    Zum Spiel

    Abwehrchef Zimmermann dürfte nach seiner Magen-Darm-Grippe zurückkehren und den gegen Union (1:4) besonders enttäuschenden Maglica ersetzen. Auf der rechten Bahn könnte Bader sein Startelf-Comeback feiern.


    Schiedsrichter-Team

    Jablonski, Sven (Bremen)


    Assistenten

    Thielert, Sascha (Buchholz i. d. Nordheide)

    Unger, Marcel (Tangstedt)


    Vierter Offizieller

    Braun, Robin (Wuppertal)


    Video-Assistent

    Osmers, Harm (Hannover)


    VAR-Assistent

    Achmüller, Marco (Bad Füssing)

  • War leider nicht schnell genug. Hoffentlich gibt es nicht den ersten Punktverlust nachdem Stammtisch Trainer wieder den Thread jetzt wieder eröffnet hat :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mit unserer aktuellen fantastischen Ausbeutung - gepaart mit Tiki-Taka Fußball -,hätten wir früher genau gegen solche Underdogs dann nur x oder sogar verloren (denke da so z. B an Bielefeld).


    Wenn wir die jetzt auch noch 4-0 abziehen, kann uns keiner mehr stoppen.


    Ich nimm mir schon mal den kommenden Mai komplett frei um mich auf die kommende Meisterschaftsfeier in der Innenstadt vorzubereiten…!!! :LEV3

  • Och komm, ich hatte gehofft, dass keiner hier das M-Wort am 2. Spieltag in den Mund nimmt.


    Ich bin ehrlicherweise auch absolut geflasht von unserer Performance. Aber das bringt doch Unglück :LEV7

  • psychologisch wird es wohl eines der schwierigsten spiele diese saison. Heimsieg

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Vermeindlich schwächere Teams zu beherrschen und zu schlagen.


    DAS IST die GANZ GROSSE KUNST


    Kriegt Alonso das hin mit dem Tiki TAKA Eins Zwei Drei Fussball dann gehts ganz weit nach Oben !


    Bin sehr gespannt 8)

    Nur noch 0 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Mir fehlt aktuell die Fantasie wie dieses Spiel nicht-gewonnen werden soll.


    Kriege bei Darmstadt aber gleichzeitig sofort 0:1- Aytac Sulu Vibes gepaart mit deren Holzhackerei und gleichzeitiger Schauspielkunst und Zeitgeschinde sobald man die berührt hat. Hab ich mich gefreut als diese Truppe endlich abgestiegen ist und das öffentliche Bild vom kleinen sympathischen Darmstadt endlich aus der Liga verschwand.

  • Kriege bei Darmstadt aber gleichzeitig sofort 0:1- Aytac Sulu Vibes gepaart

    Da war ich auch im Stadion, der erste Sieg in der Bundesliga für Darmstadt gewesen.


    Freue mich aber, dass Darmstadt erste Liga ist, Böllenfalltor ist 20 Minuten von mir entfernt, kurze Anreise.


    Hoffenheim, Mainz, Frankfurt und Darmstadt alles Heimspiele für Pascalwerkself 🤯

  • Mir fehlt aktuell die Fantasie wie dieses Spiel nicht-gewonnen werden soll.


    Kriege bei Darmstadt aber gleichzeitig sofort 0:1- Aytac Sulu Vibes gepaart mit deren Holzhackerei und gleichzeitiger Schauspielkunst und Zeitgeschinde sobald man die berührt hat. Hab ich mich gefreut als diese Truppe endlich abgestiegen ist und das öffentliche Bild vom kleinen sympathischen Darmstadt endlich aus der Liga verschwand.

    Ja, die letzten Partien fördern bei mir auch keine freudigen Erinnerungen zutage. Auch die Siege waren, wenn ich mich recht erinnere, immer sehr knapp und die Spielweise hat uns stets vor Schwierigkeiten gestellt. Bei der derzeitigen Gier, Körpersprache und der perfekten Symbiose, die man auf dem Platz erkennen kann, gehe ich auch absolut von einem Sieg aus. Auf die leichte Schulter sollte das Spiel aber nicht genommen werden. Ich freu mich auf jeden Fall, muss am Samstag nur bei einem Umzug helfen und hoffe, ich bin zeitig zum Anpfiff daheim.