BL: 1. Spieltag: Bayer 04 - RB Leipzig (Samstag, 19.08.2023, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Das Spiel hat mich wirklich beeindruckt.

    Absolut verdienter Sieg.


    Kossounou mit einer überragenden Partie. Was mich fast noch mehr freut, als dass unsere Neuzugänge ebenso gut performed haben. Boniface absolut stark, was das „Festmachen“ von Bällen nach Anspiel angeht. Ich glaube er hat von 10 nur 1 abgegeben. Dann scheint auch noch das Ecken Trauma überwunden. Also ich versuche meine Euphorie im Zaum zu halten, aber das machte wirklich richtig Spaß im Stadion..


    Ich hoffe, dass es dem Fan gut geht. Was man hier von 2-3 Usern dazu lesen muss, ist wirklich beschämend. Ja, auf dem Zaun hat niemand etwas verloren. Absolut richtig. Aber dennoch muss man das nicht zum Anlass für solche Kommentare nehmen, wenn sich ein Mensch hier gerade verletzt hat.


    Das ganze Stadion mit einer absolut überragenden Reaktion. Kein Mucks von irgendwem, als der Fan behandelt wurde. Das war Richtig stark und zeigt, dass der Mensch an sich vielleicht doch emphatischer ist, als ihm oft nachgesagt wird…

  • Aber wenn Zaunkletterer, Pyro-Zündler oder Randalierer für ihr eigenes Verhalten die Quittung bekommen, dann hält sich mein Mitgefühl arg in Grenzen.

    Und wenn ich die Forderung höre, nem Schwerverletzten die Dauerkarte zu entziehen, hält sich mein Verständnis dafür halt arg in Grenzen.

  • Hey, ich sitze mit meiner sexy Frau auf der Couch :LEV19

    Oh weia…wenn man noch extra erwähnen muss, dass die Frau angeblich sexy sei, kann man davon ausgehen, dass sie eigentlich aussieht wie ein Pfund Mett mit Zwiebeln….


    Aber gut, im Schwachsinn erzählen bist du hier ja der größte. Alleine der Kommentar, dass der Fan auf dem Zaun ja dafür verantwortlich sei, dass die Mannschaft danach etwas träge sei. Widerlich. Auch noch in nem Bayer Forum so ein Kommentar über einen Bayer dan, der sich eventuell ernster verletzt hat. Komm mal in die Kurve beim nächsten Spiel und mach die Ansage nochmal vor Ort. Und bring deine Leberwurst Alte direkt mit….

  • In den sozialen Medien schreiben viele das Forsberg die Rote Karte hätte sehen müssen. Hat da wer was mitbekommen?

    für mich zu recht kein rot, auch wenn es regeltechnisch vertretbar wäre. Klar er zuckt kurz, aber das reicht für mich nicht aus, erst recht nicht um da über VAR einzugreifen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Oh weia…wenn man noch extra erwähnen muss, dass die Frau angeblich sexy sei, kann man davon ausgehen, dass sie eigentlich aussieht wie ein Pfund Mett mit Zwiebeln….


    Aber gut, im Schwachsinn erzählen bist du hier ja der größte. Alleine der Kommentar, dass der Fan auf dem Zaun ja dafür verantwortlich sei, dass die Mannschaft danach etwas träge sei. Widerlich. Auch noch in nem Bayer Forum so ein Kommentar über einen Bayer dan, der sich eventuell ernster verletzt hat. Komm mal in die Kurve beim nächsten Spiel und mach die Ansage nochmal vor Ort. Und bring deine Leberwurst Alte direkt mit….

    Warum gleich beleidigend? Spricht da der Neid? :LEV6

  • für mich zu recht kein rot, auch wenn es regeltechnisch vertretbar wäre. Klar er zuckt kurz, aber das reicht für mich nicht aus, erst recht nicht um da über VAR einzugreifen

    Klares Rot ohne wenn und aber, für die gleiche Aktion hätten wir die 100% bekommen


    Sehr schön der Sieg , 2Punkte über Soll , Möglichen Fehlstart abgewendet


    Alonso - Masterclass


    Boniface - Maschine

    Xhaka - Hervorragend

    Grimaldo - sehr sehr gut

    Hoffmann - Gut

    Arthur - Kurz drinne , zockt wie ein alter Hase


    wann haben jeh Transfers so sofort gezündet und das kann mann schon sehen


    :thumbup:

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Absoluter Mumpitz mit dem zwei Punkte über dem Soll und den Fehlstart abgewendet.


    Zuhause Leipzig verdient geschlagen wie es sich für eine Mannschaft gehört die unter die Top 4 möchte. Mit drei Punkten also absolut im Soll.


    So und nicht anders.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die empathielosen Kommentare kommen halt von den Leuten die alleine ohne Freunde vor der Glotze sitzen.

    Klar, dass im Stadion mit sowas vernünftig und sozial umgegangen wird 👌

    Wer kennt sie nicht, die ganzen Achtsamkeit und Empathietrainer, die nur darum betteln in dieser sozialressourcenstarken Umgebung Fußballstadion ihre Kurse geben zu können . Lächerlich. Schreibt keiner, wenn sich mal wieder wer aufs Maul haut. Aber zum Thema : ist halt n Depp, dem man deswegen aber trotzdem erstmal Genesung wünschen kann. Bestraft hat er sich ohnehin schon selbst und würde er von der Schwerkraft. (edit: vorher an Spracheingabe gescheitert)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Dass bei jedem Tor zig Leute auf dem Zaun sind, macht die Angelegenheit nicht besser. Da hat niemand was zu suchen. Man kann sich auch freuen, anfeuern, begeistern oder echauffieren, wenn man mit den Füßen da bleibt, wo sie hingehören. Auf den Boden. Man stelle sich vor, alle Zuschauer im Stadion würden sich so affig gebärden.

    Wenn es medizinische Notfälle wie z. B. Herzinfarkte oder unverschuldete Unfälle auf der Tribüne gibt, dann ist Mitgefühl und Betroffenheit völlig angebracht und verständlich, ggf. bis hin zu einem Spielabbruch. Aber wenn Zaunkletterer, Pyro-Zündler oder Randalierer für ihr eigenes Verhalten die Quittung bekommen, dann hält sich mein Mitgefühl arg in Grenzen. Vorausgesetzt, die Meldungen über den heutigen Zwischenfall beruhen auf den Tatsachen!

    Junge bist du ein Untermensch. Wahrscheinlich der spacko der im block stand, selber keine Stimmung gemacht hat, aber trotzdem gemeckert hat das nicht weiter gemacht wurde

  • Viel Kreativitäts und Stabilisierungs-Input von Xhaka und Hofmann, Tah "like a rock" im Defensiv-Verbund zusammen mit einem großartigen Kossounou. Alle Neuen ähnlich überzeugend, (Boniface, später auch Arthur). Da ist mit noch ein paar Nuancen Feinschliff einiges drin diese Saison, ich möchte daher auch niemanden mehr aus dieser Truppe verlieren. Der Sieg war zum Schluß etwas auf der Kippe, insgesamt aber aufgrund der spielerischen und konzeptionellen Überlegenheit hochverdient. Stimmung entsprach der großartigen Gesamtleistung auf dem Platz.

  • Junge bist du ein Untermensch. Wahrscheinlich der spacko der im block stand, selber keine Stimmung gemacht hat, aber trotzdem gemeckert hat das nicht weiter gemacht wurde

    Ui, Nazivokabular, das ging jetzt aber schnell. Genauso abfuck.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp