BL: 1. Spieltag: Bayer 04 - RB Leipzig (Samstag, 19.08.2023, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Alles richtig. Aber auf diese Art "Fans" kann man gut verzichten. Auf dem Zaun hat niemand etwas verloren. Der Zwischenfall vermiest einem ganzen Stadion die Freude an diesem tollen Spiel und bringt einen Knacks in die Stimmung. Jahreskarte entziehen wäre die richtige Maßnahme.

    auch richtig. Hoffentlich lernt er oder sie daraus…


    Edit: DK entziehen wär wohl übertrieben in meinen Augen

  • Puh, mich hat die Mannschaft heute absolut beeindruckt. Natürlich waren die zwei Gegentore durch Standards wieder absolut unnötig, aber meiner Meinung nach sind die drei Punkte trotzdem absolut zurecht in Leverkusen geblieben.


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Puh, mich hat die Mannschaft heute absolut beeindruckt. Natürlich waren die zwei Gegentore durch Standards wieder absolut unnötig, aber meiner Meinung nach sind die drei Punkte trotzdem absolut zurecht in Leverkusen geblieben.


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    ...ein komplett anderer Fußball als in der letzten Saison.... das war ja teilweise schon gut, aber durch die Neuzugänge ist das alles viel kontrollierter und dazu variabler. Sehr viel Lust auf diese Saison!

  • David Raum ist menschlich wirklich das allerletzte. Solche Typen sind auch der Grund, dass sich keiner mehr mit der N11 identifizieren kann. Abgesehen dass er heute sportlich gegen Frimpong chancenlos war.


    Was für eine Leistung. Unser ZM ist - finde ich - das beste der BL. Da kommen auch die Bayern nicht dran. Und dann kannst du noch einen Andrich bringen…


    Kossounou unfassbar stark heute. Was für eine Antizipation, was für eine Zweikampfführung.

    Der Hype ist nochmal größer als vorher eh schon.


    Gute Besserung an den verletzten Fan!

  • Spiel hat gezeigt wie haben eine sehr gute Mannschaft, aber auch uns fehlt eine wenig wenn es darum geht mit Einwechslungen nachzulegen. Also es fehlen durchaus noch 1,2 Leute.

    Inwiefern? Ich finde Andrich und Arthur haben ihre Sache nach deren Einwechselungen gut gemacht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Alles richtig. Aber auf diese Art "Fans" kann man gut verzichten. Auf dem Zaun hat niemand etwas verloren. Der Zwischenfall vermiest einem ganzen Stadion die Freude an diesem tollen Spiel und bringt einen Knacks in die Stimmung. Jahreskarte entziehen wäre die richtige Maßnahme.

    "Gute Besserung" schreibt man anders. Unfassbar, was man sich rausnehmen kann. Wahrscheinlich noch von der Couch aus in Ferndiagnose.


    Es gibt Wichtigeres als Fußball.


    Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben.

  • Konnte das Spiel nicht sehen, was hat Raum sich denn geleistet?

  • Inwiefern? Ich finde Andrich und Arthur haben ihre Sache nach deren Einwechselungen gut gemacht.

    Ich meine vor allem nach vorne. Ein schneller offensiver Spieler, stark im 1:1 der dann so einen Konter mal zu Ende spielt.
    Wenn man sieht was RB nachlegen konnte., ist das schon noch ein Unterschied. ABER es soll ja jemand kommen, heißt die Verantwortlichen sehen das ähnlich.

  • Ich meine vor allem nach vorne. Ein schneller offensiver Spieler, stark im 1:1 der dann so einen Konter mal zu Ende spielt.
    Wenn man sieht was RB nachlegen konnte., ist das schon noch ein Unterschied. ABER es soll ja jemand kommen, heißt die Verantwortlichen sehen das ähnlich.

    UND wenn Stanisic kommt, kann Frimpong bei Führung einen aufrücken und kontern, während Stanisic absichert :bayerapplaus

  • "Gute Besserung" schreibt man anders. Unfassbar, was man sich rausnehmen kann. Wahrscheinlich noch von der Couch aus in Ferndiagnose.


    Es gibt Wichtigeres als Fußball.


    Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben.

    Vorallem wenn man gar keine Details kennt. Kann ja auch sein dass der Druck von hinten einfach zu heftig war. Ist halt nen Unfall. Bei jedem Tor sind dort zig Leute aufm Zaun und dann kann das auch mal passieren. Gute Besserung von mir!

  • In den sozialen Medien schreiben viele das Forsberg die Rote Karte hätte sehen müssen. Hat da wer was mitbekommen?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • In den sozialen Medien schreiben viele das Forsberg die Rote Karte hätte sehen müssen. Hat da wer was mitbekommen?

    Hat nachgetreten, Andrich aber nicht erwischt. Letzterer hat sich zwar vehement beklagt, aber ohne Konsequenzen für Forsberg. Für genau das selbe Verhalten ist Adli nach wie vor gesperrt.

  • Vorallem wenn man gar keine Details kennt. Kann ja auch sein dass der Druck von hinten einfach zu heftig war. Ist halt nen Unfall. Bei jedem Tor sind dort zig Leute aufm Zaun und dann kann das auch mal passieren. Gute Besserung von mir!

    Dass bei jedem Tor zig Leute auf dem Zaun sind, macht die Angelegenheit nicht besser. Da hat niemand was zu suchen. Man kann sich auch freuen, anfeuern, begeistern oder echauffieren, wenn man mit den Füßen da bleibt, wo sie hingehören. Auf den Boden. Man stelle sich vor, alle Zuschauer im Stadion würden sich so affig gebärden.

    Wenn es medizinische Notfälle wie z. B. Herzinfarkte oder unverschuldete Unfälle auf der Tribüne gibt, dann ist Mitgefühl und Betroffenheit völlig angebracht und verständlich, ggf. bis hin zu einem Spielabbruch. Aber wenn Zaunkletterer, Pyro-Zündler oder Randalierer für ihr eigenes Verhalten die Quittung bekommen, dann hält sich mein Mitgefühl arg in Grenzen. Vorausgesetzt, die Meldungen über den heutigen Zwischenfall beruhen auf den Tatsachen!