BL: 1. Spieltag: Bayer 04 - RB Leipzig (Samstag, 19.08.2023, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Puh…! Also nach der Halbzeit von Leipzig frag ich mich: Sind die echt so stark oder ist Bayern so schwach? Nach den ganzen Ab und Zugängen bei denen hätte ich echt gedacht das sich das auf jeden Fall noch alles einspielen muss. Dem ist wohl nicht so? Das wird wohl ne knackige Aufgabe für uns nächsten Samstag. :LEV18

  • Auch wenn die Bayern ähnliche Schwächen zeigen wie letzte Saison und unfassbar verwundbar wirken, um das auszunutzen braucht man auch Qualität. Leipzig wirkt physisch extrem stark und deren Umschaltspiel ist Bombe.

    Wird ein harter Brocken.

    Vielleicht hilft ja die Doppelbelastung...

  • Puh das wird ein Brett gegen Leipzig direkt zum Auftakt. Wenn die das genauso in der Liga zeigen, dann haben die richtig heftig gut gearbeitet. Über 200 mio eingenommen für nkunku, Szobo und gvardiol aber trz kaum Qualitätsverlust verspürbar.

  • Puh das wird ein Brett gegen Leipzig direkt zum Auftakt. Wenn die das genauso in der Liga zeigen, dann haben die richtig heftig gut gearbeitet. Über 200 mio eingenommen für nkunku, Szobo und gvardiol aber trz kaum Qualitätsverlust verspürbar.

    Die haben wenn man die Verkäufe mit den Einkäufen ins Verhältnis setzt, 50 Mio eingenommen. Man sollte dann schon alles rechnen. Klar, für einen Verein der um die Spitze mitspielen will, und eigentlich immer gewohnt ist Qualität dazu kaufen zu müssen, ist das immer noch ordentlich. Aber einfach zu sagen, die haben 200 Mio eingenommen, reicht dann nicht.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Die haben wenn man die Verkäufe mit den Einkäufen ins Verhältnis setzt, 50 Mio eingenommen. Man sollte dann schon alles rechnen. Klar, für einen Verein der um die Spitze mitspielen will, und eigentlich immer gewohnt ist Qualität dazu kaufen zu müssen, ist das immer noch ordentlich. Aber einfach zu sagen, die haben 200 Mio eingenommen, reicht dann nicht.

    Dann auch bitte ganz richtig: Transfermarkt.de weist ein Plus von 89.2 Mio, Euro aus.

  • Stimmt, die haben allein mit den 3 großen Abgängen um die 220 Mio eingenommen. Das wäre fast wie wenn wir Havertz, Wirtz und Diaby in einem Jahr abgegeben hätten. Respekt! Der Olmo wird seinen Marktwert mit solchen Leistungen auch ordentlich in die Höhe treiben…

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Auf das Umschaltspiel müssen wir aufpassen. Wenn wir aber unsere Chancen nutzen, anderst als die Bayern, ist da auch was drin für uns.

    Sehe ich auch so. Das Spiel lief schon optimal für RB. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass unser Boniface nicht so blind ist wie deren „Megatalent“ Tel…

  • Stimmt, die haben allein mit den 3 großen Abgängen um die 220 Mio eingenommen. Das wäre fast wie wenn wir Havertz, Wirtz und Diaby in einem Jahr abgegeben hätten. Respekt! Der Olmo wird seinen Marktwert mit solchen Leistungen auch ordentlich in die Höhe treiben…

    Ist aber eh sehr Verletzungsanfällig, sonst wäre er schon lange nicht mehr in Leipzig denke ich.

  • Bitte einfach mal die Dosen platt machen am Samstag !!! Bitte mal einfach die ganze Euphorie und Hoffnung mitnehmen und einfach auf den Platz übertragen...Gute Transfers wurden getätigt, wir haben einen charismatischen Trainer, der Siegermentalität verkörpert, es scheint eine gute Balance aus Erfahrung und Jugend zu geben...Endlich Konkurrenz auf der Torwart-Position (wahrscheinlich), ein echter Mittelstürmer wurde geholt. Wenn nicht jetzt, wann dann ?

  • Wird sicher kein Selbstläufer, dafür aber direkt eine gute Standortbestimmung zur Saisoneröffnung. Wenn die Mannschaft wirklich Titel holen will, muss (und wird) der Anspruch ein Sieg gegen RB sein. Das wäre natürlich ein Bombeneinstieg in die Saison.


    Tippe und hoffe auf ein 2:0 für uns. :LEV2

  • Sicher wird der Anspruch ein Sieg sein, der von Leipzig aber auch.

    der z.z formstarke Adli nur schwer zu ersetzen. Unsere Defensive recht stark und in letzter Zeit sicherer.


    Das riecht nach einem o zu 0. aber es gibt bestimmt Tore, da gibt es Boniface, aber auch einen Olmo...eher also 1:1