Victor Boniface

  • Sein Berater war heute jedenfalls vor Ort in Leverkusen, denn er saß nachher zusammen mit mir im Flieger von Düsseldorf nach Kopenhagen und nachher nochmal in einem weiteren Flug von Kopenhagen nach Oslo.

    Habe sogar ein paar Minuten mit ihm gesprochen. Sehr sympathischer Kerl - was den Berater angeht, ist Boniface jedenfalls bestens aufgehoben.


    Ganz ehrlich. Man muss auch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Boniface mag zwar ein Heißsporn sein, der manchmal auch etwas eingefangen werden muss.

    Aber deswegen bedeutet das ja nicht, dass er ein Stinkstiefel ist und dem Mannschaftsklima schadet.

    Warum er heute komplett außen vor blieb ist mir zudem auch eine Rätsel.

    Hofmann hat ja auch heute auch ordentlich seinen Frust abgelassen und ordentlich ins Horn geblasen, wenn auch er seine Worte klug gewählt hat.

    Aber zwischen den Zeilen hat er Alonso auch für seine komplette sportliche Nichtberücksichtigung ordentlich kritisiert.


    Hoffe jedenfalls das „Boni“ im Sommer den „Reset-Knopf“ drückt und die Saison auch im Kopf abhakt. Um dann nach dem Urlaub wieder voll anzugreifen und hoffentlich wieder so aufzuspielen, wie in der Hinrunde 23/24.

  • Bitter. Wertverlust von wahrscheinlich 20-40 Mio in nur einem halben Jahr... Im Nachgang wäre es wohl wirklich das beste gewesen, wenn wir die 70 Mio für ihn bekommen hätten.


    Problematisch wird nur, wenn Schick dann auch gehen wollen würde, wenn Alonso bleibt. Dann würden wir mit ganz neuen Mittelstürmer die neue Saison angehen.

  • Ganz ehrlich. Man muss auch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Boniface mag zwar ein Heißsporn sein, der manchmal auch etwas eingefangen werden muss.

    Danke!

    Genau, niemand weiss, was hinter den Kulissen abgeht... der Schick musste auch einige Spiele zugucken, obwohl er top drauf war. Er hat halt kein Leibchen weg geworfen...

    Also einfach mal den Ball flach halten und schauen, was passiert... bin da entspannt.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Nur, damit ich das richtig verstehe: Weil der Berater ein cooler Typ ist (also den Ball flachzuhalten scheint), darf der gute Viktor zum Leibchenmarodeur werden :)? Und jup, offenbar kann der gute Patrick professionell(er) mit einer Situation umgehen, als Herr B.. Und genau darum gehts hier doch? Ist ja völlig egal, was hinter den Kulissen abgeht, wenn es vor den Kulissen schon scheiße aussieht? Entspannt sind hier glaube ich auch die meisten, dass der Typ sich wie ne beleidigte Witzfigur aufführt und das nicht erst seit gestern, darf man aber schon noch diskutieren.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Schick hat ca. 2400 Minuten in allen Wettbewerben gespielt während Boniface auf ca. 1400 kommt. Das sind gut 11 Spiele mehr.


    Hätte Schick so reagiert wenn die Rollen vertauscht wären? Vermutlich nicht. Aber die Unzufriedenheit von Boniface ist vermutlich auch nochmal ne ganz andere als die von Schick.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • So sieht kein Stinkstiefel aus und er wirkt äußerst sympathisch :bayerapplaus


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ich glaube Alonso hat den Wechselwunsch von Boniface persönlich genommen, da im Januar noch alles möglich war und er aus finanziellen Gründen die Möglichkeit auf Titel und Pokal weggeworfen hat und ihn eine Option beraubt hätte. Anderst kann ich es mir nicht erklären.

  • Hatte auch am Ende keinen Bock mehr auf die Runde mit dem Banner. War schon auf halbem Weg in die Kabine, als Eddy(?) ihn zurückgerufen hat. Kam dann lustlos zurückgestapft und hat noch die Runde mitgedreht.


    Glaube, auch er war heut das letzte Mal in der Bayarena. Zumindest in unseren Diensten.

  • Für ihn und uns kann es nur besser werden. Entweder neuer Trainer neue Chance oder weg und immerhin paar Millionen.


    Seine geringe Einsatzzeit verstehe wer will.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Boni wird gehen und das muss man aus Vereinssicht (leider) auch so machen. Vom Spielertypen her eine absolute Granate und einfach ein geiler Spieler für den man ins Stadion geht, womöglich von den Anlagen einer der besten Stürmer die wir je hatten. Aber halt leider auch außerhalb (und teilweise auch auf) dem Platz unprofessionell. Dazu hatte er schon zwei Kreuzbandrisse und ist auch sonst häufig verletzt. Klar, kann sein dass er in Newcastle oder sonst wo die Premier League zerballert und danach 100 Mio + wert ist. Aber da wäre sehr viel Hoffnung im Spiel. Daher 50 Mio eintüten und eben ein anderes Toptalent holen. Der Nachfolger wird dann sicher kein laufendes Highlight Reel sein, aber vllt ja jemand der mehr arbeitet und professioneller lebt