• Mir geht es nicht darum irgendwas schlecht zu reden im Nachhinein aber man kann ja wohl von ihm persönlich enttäuscht sein, wenn er hier schon nach 2 Jahren das Weite sucht. Und enttäuscht sein einen tollen Charakter und Spieler zu verlieren. Darum gehts mir.

Mir wird im Rückblick dann immer sein großer Beitrag zu unserem historischen Erfolg einfallen aber nun leider dann auch das schnelle abhauen, so meine ich das.

Edited once, last by MarioBe (July 16, 2025 at 9:59 AM).

• Mir geht es nicht darum irgendwas schlecht zu reden im Nachhinein aber man kann ja wohl von ihm persönlich enttäuscht sein, wenn er hier schon nach 2 Jahren das Weite sucht. Und Enttäuscht sein einen tollen Charakter und Spieler zu verlieren. Darum gehts mir.

Mir wird im Rückblick dann immer sein großer Beitrag zu unserem historischen Erfolg einfallen aber nun leider dann auch das schnelle abhauen, so meine ich das.

Eben. Dass die Leute enttäuscht sind zeigt ja auch nur, wie wichtig er die letzten 2 Jahre für uns war.

Mir persönlich geht’s auch null um die Tatsache, dass er wechseln möchte. Es geht mir viel eher darum, dass er das mit aller Macht scheinbar forciert und es ihm offensichtlich fast egal ist, wohin er wechselt. Hauptsache weg.

Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, dass er mit dem Gerücht, er sei sauer auf Ten Hag, nicht aufräumt. Das schwächt das Ansehen des Trainers von Beginn und sollte nicht im Sinne eines Führungsspielers sein, dem der Verein wichtig ist. Er liest ja die Medien, sonst würde er nicht irgendwelche Beiträge von dem Saudi Club liken. Also ist an dem Gerücht höchstwahrscheinlich was dran und wurde vermutlich von der Xhaka Seite gestreut.

Wie auch immer: Xhaka war für mich DER wichtigste Spieler für unser Double. Dafür werde ich ihm für immer dankbar sein. Das heißt aber nicht, dass er unantastbar und frei von Kritik ist. Letztlich finde ich es einfach nur schade, dass er seine Karriere hier nicht beendet und anschließend Trainer wird.

🏆 x 1904

• Seien wir doch mal ehrlich: dadurch, dass es diese ganzen Diskussionen überhaupt gibt und er da keinen Riegel vorschiebt ist das Ding eigentlich schon durch. Wie willst du einer jungen Mannschaft einen Führungsspieler verkaufen, der ganz offensichtlich selbst nicht zu 100% da ist? Das kann nur schief gehen.

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Beim Training in Brasilien ist er voll dabei und geht als letzter vom Platz. Sollte er bleiben habe ich keinen Zweifel an seinem Engagement bei uns.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Beim Training in Brasilien ist er voll dabei und geht als letzter vom Platz. Sollte er bleiben habe ich keinen Zweifel an seinem Engagement bei uns.

Are you vor Ort?

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Are you vor Ort?

Wäre schön. War eine Medienmeldung, finde die aber gerade nicht mehr.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Wäre schön. War eine Medienmeldung, finde die aber gerade nicht mehr.

Ach so :)

War kurz davor Dich zu beneiden ;)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

Wenn er als erste vom Platz gehen würde - dann würden die Freunde aus Neom es sich vielleicht auch noch einmal anders überlegen? Als Familie Wirtz auf der Tribüne und ihr Sohn auf dem Platz im März megafrenetisch und trikotküssend ein gar nicht allzu wichtiges Tor bejubelt haben dachte ich auch schon auf diese Signal kannst Du gar nichts setzen, da den Leuten schon auch klar ist dass auf sie geschaut wird.

• Wenn er als erste vom Platz gehen würde - dann würden die Freunde aus Neom es sich vielleicht auch noch einmal anders überlegen? Als Familie Wirtz auf der Tribüne und ihr Sohn auf dem Platz im März megafrenetisch und trikotküssend ein gar nicht allzu wichtiges Tor bejubelt haben dachte ich auch schon auf diese Signal kannst Du gar nichts setzen, da den Leuten schon auch klar ist dass auf sie geschaut wird.

Wirtz hat das Trikot geküsst?

• Könnte Xhaka nicht eigentlich auch auf der 8 spielen?

------------Palcios (Andrich)-------

-----Tillman------Xhaka-----------

Das könnte man ja taktisch je nach Gegner flexibel interpretieren.

Endlich sind wir Deutscher Meister und es ist wunderschön