Gibt es eine Bestätigung der 22 Mio. von unterschiedlichen Quellen?
Einer meiner Top3 Lieblingsspieler aus der Meistersaison, finde das richtig schade und hätte ihn gerne nochmal in einer ausbalancierteren Teamkonstellation gesehen.
Alejandro Grimaldo
-
-
-
Ein sportlicher Ehrenmann ohne Fehl und Tadel. Nicht nur ein großer Verlust für uns, sondern auch für die ganze Liga.

-
"Der Dauerbrenner und quasi nie verletzte Spanier, der in Leverkusen zum Nationalspieler aufstieg, absolvierte innerhalb von drei Jahren insgesamt 145 Partien für Bayer 04 auf nationaler (Liga und Pokal) sowie internationaler Ebene (Champions und Europa League). Dabei erzielte er 30 Treffer und leistete für weitere 48 die oftmals geniale Vorarbeit." (KICKER)
Diese Daten sind für einen eigentlichen Verteidiger einfach nur gigantisch.
-
Ja, unabhängig von uns, das bedauern auch viele Nicht-Bayerfans. Also Fußballfans und Golf-Anhänger die den feinen Ball lieben.
-
"Der Dauerbrenner und quasi nie verletzte Spanier, der in Leverkusen zum Nationalspieler aufstieg, absolvierte innerhalb von drei Jahren insgesamt 145 Partien für Bayer 04 auf nationaler (Liga und Pokal) sowie internationaler Ebene (Champions und Europa League). Dabei erzielte er 30 Treffer und leistete für weitere 48 die oftmals geniale Vorarbeit." (KICKER)
Diese Daten sind für einen eigentlichen Verteidiger einfach nur gigantisch.
Für einen reinen Verteidiger wären die Statistiken nicht nur gigantisch, sondern absolut abnormal.
Er hat aber überwiegend LM gespielt. Trotzdem auch hier sind schon die Scorer alleine unfassbar gut.
Selbst als Außenstürmer wären das starke Werte.Ohne ihn wäre letzte Saison wohl viel schlechter verlaufen. Wer weiß, ob wir uns dann überhaupt für EL qualifiziert hätten.
Habe so gehofft, dass er noch letzte Jahr bleibt. Einen richtigen Ersatz zu finden für ihn ist unmöglich. Alleine schon einen guten LV zu verpflichten, wird nicht einfach.Aber was will man machen. Wechselwunsch und letztes Vertragsjahr.
Ihm wünsche ich viel Erfolg. Alteitco hingegen mag ich nicht sonderlich.
-
-
Einer der besten Spieler, den wir je hatten. Abschied ist verständlich, Abschied ist nachvollziehbar, Abschied ist seriös ausverhandelt worden. Tut trotzdem weh und kann nicht ersetzt werden. Damit endet hier jetzt auch ganz offiziell die Meister-Ära, all die spektakulären Weltstars sind fort.
Mach et joot, Jung.
Zeit für eine neue Ära bei uns.
-
Alles Gute, LEGENDE!
-
-
Machs gut Grima, ich werde dich vermissen Legende

-
-
Legende für immer, werde deine Freistöße vermissen...
ABSOLUT
-
Gibt es eine Bestätigung der 22 Mio. von unterschiedlichen Quellen?
Kicker und Bild berichten das gleiche. 22 Mio.€ Fix + 3 Mio.€ Boni
-
Wie bitter ist das denn bitte.External Content x.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Wie bitter ist das denn bitte.External Content x.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Cucurella sie Dank.

-
Bitter, aber hätte vermutlich nichts geändert, da man ihm trotzdem zugesichert hätte, dass er bei einem Angebot der Top3 aus Spanien wechseln kann. So hat man uns die Extase nach der Verlängerung erspart 😅
Mach es gut Legende, habe es selten einem Spieler so gegönnt und gleichzeitig so bedauert
-
Am Ende wird die Kombination aus Heimweh und Geld entscheidend gewesen sein. Kann man ihm nicht verübeln und unserer GF keinen Vorwurf machen.
-
Bitter, aber hätte vermutlich nichts geändert, da man ihm trotzdem zugesichert hätte, dass er bei einem Angebot der Top3 aus Spanien wechseln kann. So hat man uns die Extase nach der Verlängerung erspart 😅
Ja, so ist es. Aber genau das wird Rolfes ja auch gemeint haben.
Natürlich extrem schade, aber wer weiß, wofür es gut ist. Grimaldo war eine Säule der Spielstatik bei uns. Das wird sich durch seinen Abgang alles komplett neu finden müssen. Muss nicht schlecht sein... Auch wenn das alles leider wieder nach Wundertüte wirkt, was wir da am 1. Spieltag erwarten dürfen.
Asco glaube Geld wird nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Er hat immer absolut glaubwürdig geschildert, dass es sein Traum ist, in La Liga zu spielen. Er wird demnächst 31, viele Chancen wären da nicht mehr gekommen bei einem Klub dieser Größenordnung.
-
Tatsächlich hat eine Seite von mir, die extrem große Sympathien für Grimaldo hegt und extreme Wertschätzung für seine Treue empfindet, sich sogar gefreut, dass er sich seinen Traum von der spanischen Liga bei einem Topklub nochmal verwirklichen konnte. Irgendwo hat mein Bayer 04 Fan Egoismus dann doch seine Grenzen und ich fühle für die Spieler mit

-
glaube Geld wird nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Er hat immer absolut glaubwürdig geschildert, dass es sein Traum ist, in La Liga zu spielen. Er wird demnächst 31, viele Chancen wären da nicht mehr gekommen bei einem Klub dieser Größenordnung.
Sehe ich genauso. Ich meinte auch eher das Geld, das am Ende beim Verein landet. Aber der Wunsch, in der Heimat zu spielen, dürfte sicher ausschlaggebend gewesen sein.
-
Für mich war er auch noch einer von wenigen Spielern, mit denen ich mich in Bezug auf Bayer 04 wirklich identifizieren konnte.
Dazu kommen noch Tapsoba, Palacios, vielleicht Schick.
-
-