Bundesliga 22/23 - 32. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:0) (Sonntag, 14.05.2023, 15:30 Uhr; Mercedes-Benz Arena)

  • Stammtisch Trainer

    Changed the title of the thread from “Bundesliga 22/23 - 32. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen: (Sonntag, 14.05.2023, 15:30 Uhr; Mercedes-Benz Arena)” to “Bundesliga 22/23 - 32. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:0) (Sonntag, 14.05.2023, 15:30 Uhr; Mercedes-Benz Arena)”.
  • Nehme gegen Rom gerne 2.03 xG :LEV18 Ziemlich wild und unkontrolliert, was da in den letzten Minuten im und um den Stuttgarter Strafraum gespielt wurde.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Hlozek wurde nur geholt um Schick zu halten. Ist halt guter Ergänzungsspieler.

    Überspielt ? Schaut euch mal die Anzahl der Pflichtspiele bei Real an.

    Das ist nur wieder eine typisch deutsche Ausrede um alles zu Entschuldigen.

    Mir war klar das heute nicht auf " Teufel komm raus " gespielt wurde.

    Dafür ist das Spiel am Donnerstag so wichtig.

    Alonso kann man keine Vorwürfe machen, die Fehler liegen in der Hinrunde.

    Dort wurde das internationale Geschäft verspielt.

    Übrigens 1 Jahr ohne internationales Geschäft wird uns nicht schaden, im Gegenteil, die Manschaft steht vor einen großen Umbruch, da ist es vielleicht sogar gut um sich zu finden.

  • Am besten, wir laufen mit 10 Verteidigern auf am Donnerstag. Wer nicht sieht, dass es an der taktischen Ausrichtung liegt, tut mir leid. Sicherheit zuerst. Da spiele ich lieber 6:6. Sowas wie heute ist für mich kein Fußball. Ich bin in der Zeit groß geworden, in der Gladbach und Ajax den Fußball geprägt haben. Weisweiler hätte nach einem solchen Spiel mehr Champagner und Kölsch getrunken, als ihm gut getan hätte. Der Sieg gegen Leipzig war zusätzliches Gift. Alonso dachte vielleicht, da habe er sein Erfolgskonzept endgültig gefunden.

  • Hab das Gefühl, das Alonso die Mannschaft in den letzten 2 Wochen nicht mehr richtig einstellt. Oder die sind wirklich schon platt, oder nur die El im Kopf.

    So wird man einfach nicht sechster,und erreicht auch kein Finale,geschweige den Titel. Schade,lief vor 3wocjhen runder

  • Dass diese Wochen leicht werden, hat niemand erwartet. Gestern Nachmittag vom Rom nach Stuttgart und jetzt erstmal nach Hause, sich da auf Donnerstag vorbereiten. Das wird auch ein Brett aber ein bisschen Optimismus wäre schon angebracht. Würde mich freuen, wenn Standards mal wieder was einbrächten. Immerhin sitzen zumindest die Elfer wieder.

  • Hab das Gefühl, das Alonso die Mannschaft in den letzten 2 Wochen nicht mehr richtig einstellt. Oder die sind wirklich schon platt, oder nur die El im Kopf.

    So wird man einfach nicht sechster,und erreicht auch kein Finale,geschweige den Titel. Schade,lief vor 3wocjhen runder

    Das traurige ist, dass AS Rom mindestens genauso bieder spielt, wenn nicht noch schwächer. Mit dem Unterschied, dass sie halt effektiv sind und mal eine Chance ausnutzen.


    Rechne mit der aktuellen Spielweise kaum mit einem Tor von uns am Donnerstag.

  • Warum spielen wir mit Mittelstürmer? Ich habe Azmoun gefühlt mehr in der eigenen Hälfte gesehen als in der Gegnerischen. Ja sogar im eigenen Strafraum hat er mehr Zeit verbracht als im Strafraum der Stuttgarter. Für mich muss ein Mittelstürmer in vorderster Front anspielbar sein. Durch ihn wird die erste Pressingreihe überbrückt. Er soll nach langen Zuspielen den Ball vorne "fest" machen. Es ist nicht seine Aufgabe, sich die Bälle im Mittelfeld zu holen (dadurch verengt er den Raum für das Offensivspiel) oder gar im eigenen Strafraum zu verteidigen. Wie haben uns weit mehr als nur einmal mit 11 Mann im eigenen Strafraum aufgehalten. Gegen eine Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpft!!! Wie willst du so schnell umschalten nach einem Ballgewinn?

  • Am besten, wir laufen mit 10 Verteidigern auf am Donnerstag. Wer nicht sieht, dass es an der taktischen Ausrichtung liegt, tut mir leid. Sicherheit zuerst. Da spiele ich lieber 6:6. Sowas wie heute ist für mich kein Fußball. Ich bin in der Zeit groß geworden, in der Gladbach und Ajax den Fußball geprägt haben. Weisweiler hätte nach einem solchen Spiel mehr Champagner und Kölsch getrunken, als ihm gut getan hätte. Der Sieg gegen Leipzig war zusätzliches Gift. Alonso dachte vielleicht, da habe er sein Erfolgskonzept endgültig gefunden.

    Das ist alles 50 Jahre her. Warum erinnerst du dich daran? Weil keine andere Berufsfußball-Firma mehr so gespielt hat. Die Bürgerlichen sind Angsthasen und haben den Fußball übernommen ("kommerzialisiert" versteht sich; sie müssen immer alles in ihre dämliche Geldform pressen) - sind gegen und für alles versichert und fahren Fahrrad mit Helm. Die können nicht verlieren, deswegen sind die Mehrheit Bayern-Fans. Lass die machen und schau den Industriefußball-Mist mit ihren genormten Maschinen-Fußballern nicht mehr an. Man kann 90 Minuten ein Buch lesen oder die Wand anstarren oder einer kleinen Spinne beim Netzaufbau am eigenen Balkon zuschauen; das alles ist immer noch besser als das.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Macht Vagnoman das Ding (eigentlich schwerer, den daneben zu köpfen), stehn wir mit völlig leeren Händen da. Wolfsburg Freitag in Freiburg und wir Sonntag gegen Gladbach. Immerhin hat Dortmund letzte Woche das Torverhältnis der Wolfsburger etwas gestutzt. Könnte auf einen final countdown in Bochum hinauslaufen.


    *unsere Kurve sah picke-packe-voll und gut aus! :bayerapplaus

  • ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich habe mit weniger als einem Punkt gerechnet. Und auch wenn Vagnoman Gott sei es gedankt blind ist, hatten wir die besseren und vor allem mehr Chancen.

    Die Jungs waren mit dem Kopf schon beim Spiel gegen Rom und ich muss sagen, selbst ich als Fan war es. Leider absolut verständlich, da wir keine Mannschaft sind die jedes Jahr in einem europäischen Halbfinale stehen.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen