Bundesliga 22/23 - 31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC *öln: 1:2 (1:2) (Freitag, 05.05.2023, 20:30 Uhr; BayArena)

  • Palacios kann zum Gllück wieder spielen! Unfassbar wichtig vor den entscheidenden Wochen.


    Würde wie folgt vorgehen:

    - Palacios heute 55-65 Minuten spielen lassen je nach Fitnesszustand

    - Palacios in Rom nach Möglichkeit über die volle Distanz

    - Palacios gegen Stuttgart schonen (20-30 Minuten Einsatz)

    - Palacios zu Hause gegen Rom über die volle Distanz (90-120 Minuten)


    Hoffe er ist schnell wieder bei seinem Leistungsniveau wie vor der Verletzung.

  • Der Begriff Derby, häufig auch Lokalderby, bezeichnet eine Austragung im Mannschaftssport, bei der zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinandertreffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse häufig eine hohe symbolische Bedeutung. Wikipedia


    Gilt für alle anderen Regionen auf der Welt, nur nicht für blöde ungebildete Kölner.

    Minderwertigkeitskomplexe und Neid fressen halt das Hirn auf.

  • Ich verstehe komplett, dass man versucht, die Zahl der GÄstefans zu begrenzen. Aber personalisierte Tickets sind ein no go. Das schlägt doch auf einen zurück. Wir müssen als Fanszene wachsen und selber mehr karten nachfragen - alles andere sind nur scheinlösungen.

  • Die Angaben von ksta & Bayer 04 weisen halt eine so krasse Differenz auf, dass ich da gerne mal nachfragen würde als Medien-Vertreter (zB. der von Radio Leverkusen beim ksta-Kollegen). Die PKs sind nach meinem Eindruck aber überwiegend eher Schmuse-Viertelstündchen bei ner Tasse Kaffee, Kontroversen/kritisches (Hinter)Fragen gibt es so gut wie nie. Kenne ich aus dem prof. Motorsport ganz anders.

  • Die Angaben von ksta & Bayer 04 weisen halt eine so krasse Differenz auf, dass ich da gerne mal nachfragen würde als Medien-Vertreter (zB. der von Radio Leverkusen beim ksta-Kollegen).

    Was soll Bayer04 dazu sagen? Die kennen ja nur die verkaufte Zahl an Tickets für den Gästeblock. Die ksta Zahl wird halt auf Erfahrungswerten von den letzten Jahren beruhen...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was soll Bayer04 dazu sagen? Die kennen ja nur die verkaufte Zahl an Tickets für den Gästeblock. Die ksta Zahl wird halt auf Erfahrungswerten von den letzten Jahren beruhen...

    Was Bayer 04 dazu sagt, höre ich von der Pressesprecherin. "Erfahrungswerte" des ksta? Entweder verifiziere ich das oder tue es als Geschwätz/spekulativ ab. Was spricht da mal gegen Nachfragen?


    *Ne PK, wo nur der Krankenstand abgerufen wird, kann ich auch alternativ über ne Pressemitteilung kommunizieren.


    Zitat

    Die Instaseite der Ziegen schreibt von 7.500 Gästefans. Is doch super, noch mehr dumme Gesichter beim Blick auf die Anzeigetafel zu sehen!


    So kann man es natürlich auch sehen.

    Mich würden als Verantwortlicher aber ggf. Probleme/Verbesserungsmöglichkeiten beim Ticketing interessieren.

  • Zitat

    Ein positives Wort für seine Kollegen hat Steffen Baumgart normalerweise immer gerne übrig. Vor dem Nachbarschaftsduell bei den von Xabi Alonso gecoachten Leverkusenern hielt sich der Cheftrainer vom 1. FC Köln diesmal aber betont zurück. Sondern kommentierte lieber nur so knapp wie möglich: "Sie spielen erfolgreich. Sie haben sich verbessert. Alles gut - reicht."

    Verliere normaler Weise auch nicht gern negative Worte, für einen gegnerischen Trainer. Aber in diesem Fall, was für ein Spast! Der richtige ekelhafte Trainer, bei ekelhaften Fans und ekelhaftem Verein. Alles richtig gemacht 1.FC Ziegenstall!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Verliere normaler Weise auch nicht gern negative Worte, für einen gegnerischen Trainer. Aber in diesem Fall, was für ein Spast! Der richtige ekelhafte Trainer, bei ekelhaften Fans und ekelhaftem Verein. Alles richtig gemacht 1.FC Ziegenstall!

    Vom Mützenmann erwarte ich gar nichts. Legt ein Verhalten wie ein Kreisligatrainer an den Tag. Der könnte erfolgreich sein wie er will, würde niemals bei nem großen Club landen. Ist beim Karnevalsverein genau richtig!

  • Der passt sich halt deren "Folklore" an. Was er da von sich gibt, ist zwar schmallippig aber in der Sache korrekt. Kinderkram.

    Tatsächlich fand ich diese Aussagen ziemlich korrekt:

    Zitat

    Zu sagen, dass Bayer Leverkusen kein Traditionsverein ist, halte ich für nicht angebracht. Unabhängig von den Strukturen ist Leverkusen ist ein sehr alter Verein und das Spiel gegen Köln gibt es gefühlt seit 50 Jahren – beides sollten wir respektieren. Ich hoffe, dass die Rivalitäten, die entstanden sind, auf dem Platz ausgetragen werden, und nirgendwo anders. Alles andere brauchen wir nicht. Wir brauchen ein friedliches, schönes Nachbarschaft-Duell oder Derby, wie wir es auch nennen. Die Sachen, die auszumachen sind, sind auf dem Platz auszumachen.


    Für den FC ist es ein sehr bedeutendes Spiel. 4 mal im Jahr haben die etwas mehr Fame, weil man gegen die regionalen Nachbarn glänzen kann, die jedoch normalerweise in der Tabelle deutlich weiter oben als man selbst stehen. In der restlichen Zeit gibts biedere Hausmannskost im Tabellenmittelfeld oder im Abstiegskampf. Für die Fans ist es dann natürlich wichtig zumindest in diesen Spielen ein gutes Gefühl zu bekommen. Daher gibts dann auf deren Seite in der Vereinsführung auch regelmässig das Aufplustern vorm direkten Duell. Lasst ihnen doch die Freude. Wenn man sonst nichts hat im Leben, muss man sich an den Kleinigkeiten erfreuen, die sich nun mal so ergeben.


    Ich finds begrüssenswert, wenn die in der Liga bleiben. Wir haben einen guten Punkteschnitt in diesen Duellen. Man muss nicht weit fahren und in der Regel kann man dem ein oder anderen Kollegen Montags einen guten Spruch reindrücken. Ist doch cool.

  • Was Bayer 04 dazu sagt, höre ich von der Pressesprecherin. "Erfahrungswerte" des ksta? Entweder verifiziere ich das oder tue es als Geschwätz/spekulativ ab. Was spricht da mal gegen Nachfragen?


    *Ne PK, wo nur der Krankenstand abgerufen wird, kann ich auch alternativ über ne Pressemitteilung kommunizieren

    Man ist verpflichtet eine Spieltags PKs zu machen.

    Und eine Bayer PK ist nicht dazu da Fragen an den ksta zu stellen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Völliger Quatsch Baumgart als Hass Objekt auszumachen. Der ist noch der angenehmste Typ der Mischpoke da drüben. Hat in der Pk nichts falsches gesagt. Im Gegenteil, auf die Frage, dass ja die FC Szene uns die Tradition abspricht, war er mehr als genervt und sagte, dass wir sehr wohl Tradition besitzen und gefühlt schon immer in der Bundesliga sind und es auch dieses Duell schon eine Ewigkeit gibt.

    Jetzt muss man ihm dafür nicht huldigen, aber der ist kein Dummschwätzer wie ein Aki Watzke. Baumgart mag ruppig sein, aber in der Regel hat das was er sagt Hand und Fuß.

  • Völliger Quatsch Baumgart als Hass Objekt auszumachen. Der ist noch der angenehmste Typ der Mischpoke da drüben. Hat in der Pk nichts falsches gesagt. Im Gegenteil, auf die Frage, dass ja die FC Szene uns die Tradition abspricht, war er mehr als genervt und sagte, dass wir sehr wohl Tradition besitzen und gefühlt schon immer in der Bundesliga sind und es auch dieses Duell schon eine Ewigkeit gibt.

    Jetzt muss man ihm dafür nicht huldigen, aber der ist kein Dummschwätzer wie ein Aki Watzke. Baumgart mag ruppig sein, aber in der Regel hat das was er sagt Hand und Fuß.

    Nun ja er rudert jetzt etwas zurück. In den ersten Reaktionen war das anders und hat eher dazu beigetragen das anzuheizen. Jetzt hat er ,wie andere auch, Sorgen das das alles entgleitet.