Bundesliga 22/23 - 31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC *öln: 1:2 (1:2) (Freitag, 05.05.2023, 20:30 Uhr; BayArena)

  • .

    PK nach dem Spiel:

    Tabelle 31. Spieltag:

    Kicker Liveticker:

    Kicker Spielbericht:

    Kicker Spielstatistik:

    PK vor dem Spiel:

    Bilanz:


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Tapsoba, Tah, Hincapie - Frimpong, Andrich, Amiri, Bakker - Diaby, Wirtz, Adli

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Lomb, Pentz, Fosu-Mensah, Kossounou, Sinkgraven, Azhil, Demirbay, Mbamba, Palacios, Azmoun, Bellarabi, Hlozek, Hudson-Odoi

    Es fehlen

    Eze (nicht berücksichtigt), Lunev (Bandscheibenprobleme), Schick (Leistenprobleme)

    Sperren drohen

    Frimpong (4 Gelbe Karten), Tapsoba (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Fraglich, ob Palacios nach Oberschenkelverletzung in die Startelf zurückkehrt. Wahrscheinlicher ist ein Platz auf der Bank, sodass Amiri in der Doppelsechs beginnen dürfte.


    Köln

    Voraussichtliche Aufstellung

    Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Hector - Ljubicic, Skhiri - Thielmann, Kainz, Maina - Selke

    Trainer

    Baumgart

    Reservebank

    T. Horn, Kilian, Pedersen, Soldo, Huseinbasic, Lemperle, Limnios, Olesen, Ki. Schindler, Adamyan, Andersson, S. Tigges

    Es fehlen

    F. Dietz (Reha nach Kreuzbandriss), Köbbing (nicht berücksichtigt), Martel (5. Gelbe Karte), Roloff (nicht berücksichtigt), Uth (Aufbautraining nach OP)

    Sperren drohen

    Kainz (4 Gelbe Karten), Ki. Schindler (4 Gelbe Karten), Schmitz (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Für den gelbgesperrten Martel wird Ljubicic neben Skhiri die Doppelsechs besetzen, Thielmann agiert dann für Ljubicic vorne rechts.


    Schiedsrichter-Team

    Zwayer, Felix (Berlin)


    Assistenten

    Achmüller, Marco (Bad Füssing)

    Wessel, Robert (Berlin)


    Vierter Offizieller

    Petersen, Martin (Stuttgart)


    Video-Assistent

    Brych, Felix (München)


    VAR-Assistent

    Pickel, Mike (Mendig)

  • Ein Unding! Das trübt deren Jubiläumssaison (40 Jahre ohne Titel)!

    vergiss nicht das wir gerade unser 30 Jähriges feiern ( und uns hoffentlich mit dem Euroleaguetitel belohnen)

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Neuer Song vor FC-Duell mit Bayer: Zeltinger und Klappstuhl-Till schießen gegen Fifa und Leverkusen
    Im Karneval überraschte Moderator Till Quitmann mit „Et Prima Kleber Leed“. Jetzt hat er mit Kölschrock-Legende Jürgen Zeltinger einen neuen Song aufgenommen.…
    www.express.de


    Diese Stadt bzw. der Verein ist einfach nur noch ein kleiner, kleffender Hund. Bestätigt ja nur die aktuell gute Arbeit in Lev, so oft wie die Karnevalisten uns thematisieren :bayerapplaus

  • Nachkriegs-Bonzen-Retorte, Hoffenheim-Vorläufer.

    Hoffe auf ein 1:0 durch zweifelhaften Elfmeter in der letzten Minute der Nachspielzeit.

    Alternativ würde ich aber auch mal wieder ein sattes 5:0 gegen die Nummer drei am Rhein (knapp vor Duisburg und Victoria) akzeptieren.

  • Also ich finde nach wie vor nicht den Nachteil für die anderen wegen dieser Spielverlegung. Wieder viel Wind um nichts. Für mich, mal wieder, nur eine Neiddebatte und alle (Kölner) Medien stürzen sich begeistert drauf.

  • Und bei Bayer sitzen nur Monsantoaktionäre auf der Tribüne.

    Immerhin wurden brasilianische Bauern erst neulich entschädigt...


    Brasilianische Bauern klagen erfolgreich: Bayer muss mehr als 250 Millionen Dollar Lizenzgebühren zurückzahlen


    Die Klage richtete sich gegen den Monsanto-Konzern – den Bayer 2018 übernommen hatte. Das Unternehmen will das Urteil laut eigener Aussage nicht anfechten.

    >>>Tagesspiegel


    Damit hätte sich die Fußball-GmbH den Havertz dreimal zurückkaufen können...


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Da haben ein paar Ölner zu oft einen Klappstuhl in die Fresse bekommen. Mein Mitleid haben sie. Außer München sind unsere Millionenstädte seit Jahren praktisch Fussballdiaspora und in Europa kennt die keine Sau. Mailand mit zwei Vereinen im CL Halbfinale. Berlin, Köln und der HIV spielen um den Köttelscup im Sommer auf den Jahnwiesen. Haben diese traditionellen Trottelvereine in diesem Jahrtausend überhaupt was gewonnen?