Beiträge von tommi

    Kurz dazu: der m.E. herausragenste support war der von Bochum, auch ohne nennenswerte Anteile in Heimblöcken.

    Ich hatte insgesamt einen guten Eindruck ausserhalb von Nord, auch in den B-Blöcken wird inzwischen signifikant mehr mitgezogen (in jeder Hinsicht).

    Die "Lücken" oder dead spots, die aus meiner Sicht heute in die Heimblöcke einsickerten, waren auf den Gästeanteil dort zurückzuführen. Ohne das im Gesamtbild überzubewerten, es ist halt scheixxe..nicht mehr und nicht weniger.

    Das stimmt, Bochum war mit Abstand der Beste und Lauteste Gästesupport diese Saison. Aber Düsseldorf fand ich in Anbetracht ihrer Chancenlosigkeit wirklich gut. Wenn es ein Relegationspiel gegen Köln gibt haben die meine Sympathie

    Wenn alle immer wieder " der Bayer " skandieren würden, wäre das ein super Roar. " Bayer " natürlich langgezogen.

    Habe das mal in Holland gehört ( da natürlich nicht der Bayer 8o ) Das kam richtig gut und laut rüber.

    Für mich ist Fußballgott das einzig wahre Bayer Lied, kommt leider zu selten im Stadion.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kenne noch eins :LEV14

    Man hätte auch über die NK12 reservieren können ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum wird das eigentlich nicht mehr angestimmt ?

    Mir gefällt vor allem die Melodie :LEV14

    Ich finde es schade das man nicht mal eigene, neue Sachen ausprobiert, sondern immer nur die Melodien die eh schon ganz Deutschland singt. Fast alles nur Einheitsbrei mit minimalen Textänderungen

    Immer wieder unglaublich wie viele Bayer Fans ihre FC Kumpelz im Schlepptau mit Tickets versorgen. Habt ihr keine schwarz roten Freunde ? Das gehört sich nicht und sollte sich auch mal rumsprechen.

    Trotzdem oder gerade deswegen... eine super Stimmung heute und B Oberrang ist heute richtig abgegangen. Wahnsinn, hat richtig Spaß gemacht heute...

    Ich verstehe dein Argument, oder das des Vereins, durchaus.

    Aber wenn es doch einen A-Block gibt, kann man ihn durchaus auch als Abo verkaufen. Zumal er günstiger ist als B oder F.

    70 € ist auch nicht wenig, gerade wenn man 2 Tickets ordern möchte. Und warum muss erst B voll sein bevor man A kaufen darf ? Warum darf man als Fan nicht selbst entscheiden welcher Sitzplatz für ihn am schönsten ist ?

    Zumal ich den Blick auf die Nordkurve oder auch die Gästekurve nicht unattraktiv finde.

    Warum kann man eigentlich keine Dauerkarte für den A Block erwerben ?


    Ich habe Bekannte, die schon mehrmals Tageskarten für den A Block gekauft hatten und mit der Sicht und dem Preis zufrieden waren.

    Sie möchten nicht in die Nordkurve, da sie nicht so Hardcore Fans sind aber trotzdem recht preiswert das Fußballfeeling live erleben.

    Für mich ist das auch unverständlich warum man günstig nur in die Fankurve darf. Und dann wundert man sich warum das da Leute sind, die da eigentlich Fehl am Platz sind ...

    Mir ist übrigens aufgefallen, dass es in Öln viel weniger Anti-Gesänge gab als früher. Sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das SVB-Scheisz FC hat zwar gut geknallt, aber sonst war es sehr Bayer-Bezogen (inkl. Nr. 1 am Rhein sind wir).

    Mir ist mal wieder aufgefallen, das wir eine relativ kleine aber feine Fanszene haben. Hat echt richtig Spaß gemacht.

    Die Mannschaft wurde vor und nach dem Rückstand immer wieder angefeuert. Nach dem Ausgleich und Besonders nach dem 2:1 war es richtig richtig laut und gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das bei 1.22 meine ich

    Den Gesang den die Brügger gestern Anfang der 2. Hälfte brachten ( und ca eine Viertel Stunde durchsangen), war richtig gut und laut. Kann man gerne übernehmen. Mal was neues ...

    Würde es auch nicht dramatisieren. Ich saß gestern B3 höhe Mittellinie. Zumindest erste Halbzeit war die Nordkurve gleichwertig, Bochumer steigerten sich in der 2. Hz dann von laut auf sehr laut.
    Die hatten halt Partystimmung und feierten halt ihre Masse und Möglichkeiten.
    Außerdem lebt ihre Mannschaft im Moment auch Kampf und Leidenschaft vor, was jeden Fan eines Underdogs natürlich wahnsinnig motiviert.


    Und genau das ist Problem bei uns im Moment, unsere Mannschaft motiviert die einen nicht zum Support, die anderen kommen bei 7 Grad Nieselregen erst gar nicht.
    Man sollte auch nicht vergessen das Ungeimpfte nicht ins Stadion kommen können und wir den Ausfall von mehreren Tausend Zuschauern nicht mal eben kompensieren können.


    Noch eine Punkt. Die Bochumer hatten gestern richtig kraftvolle und laute Fangesänge, eine richtige Lehrstunde. Die Nordkurve meistens die seit Jahren immer gleichen lalala Gesänge. Man sollte da echt mal was neues kraftvolles probieren und nicht immer nur die Sachen von anderen umzutexten und nachzumachen

    Ein weiterer unreflektierter Kommentar eines frustrierten Zuschauers, der keine Ahnung von Fußball hat und mit Niederlagen nicht umgehen kann.


    Vor allem der Part mit Völler: Unehrenhaften Rauswurf einer Vereinslegende fordern, der sowieso das Zepter an die jüngere Generation übergibt. :LEV11
    Und dann einen Callmund zitieren, der die Arbeit bei Bayer ausdrücklich lobt. Habe keinen Respekt für solche "Fans".

    gut geschrieben :bayerapplaus