Ich fand es schade das der extrem guten Stimmung zu Beginn mit der Aktion erst mal der Stecker gezogen. Man hat gemerkt die Leute sind heiß auf das Derby. Wir dachten erst mal an einen medizinischen Notfall oder Unfall. So langsam sickerte dann die vage Info über die Situation durch und danach fand ich die Stimmung besonders mitte bis ende 2. Halbzeit gar nicht schlecht und einem Derby angemessen.
Grundsätzlich kann ich den Boycott nachvollziehen, wir leben in einem Rechtstaat und manche Dinge gehen einfach nicht. Wenn keiner dagegen laut wird und protestiert wird es keine Veränderung geben.
Aber : die aktive Fanszene und oder Ultra Deutschlandweit sollte auch mal ihr eigenes Verhalten überdenken. Es wird bei An und Abreise ein hochgradig aggressives Verhalten gelebt, es wird randaliert und eine Schneise der Zerstörung hinterlassen. Es wird gezündelt, es werden Fans zwecks Erbeutung von Fansachen überfallen. Es sind natürlich nicht alle und auch nicht bei jedem Spiel aber es wird immer toleriert und bei Einschreiten von Ordnungskräften blind solidarisiert. Was mit dem Rest der Fans und den anderen Zuschauern ist, ist ja erstmal egal.
Was von einigen als Fankultur gesehen kann von von anderen auch als Straftaten gesehen werden. Lasst uns alle mal wieder runterkommen und unseren Sport lieben und feiern.