EL Halbfinale 22/23 Hinspiel: AS Rom - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (0:0) (Donnerstag, 11.05.2023, 21:00 Uhr; Olympiastadion Rom)

  • Keine Chance. Wir werden verlieren, weil die AS eine ganze Reihe von Ü30 Spielern im Kader hat und damit gewinnt man am Ende Titel

    Komisch. Das Durchschnittsalter von Manchester City ist 25,4 und unser 25,6..


    Sollte Manchester City am besten auch seine Saison abbrechen. Damit gewinnst du keine Titel.



    Was ein Schwachsinn :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wir dürfen nicht unter gehen in Rom. Eine 1:0 oder 2:1 Niederlage wäre auch noch ok. Am besten ein Unentschieden in Rom und dann zu Hause im Rückspiel gewinnen. Gut bei einem knappen Sieg werden die Römer vermutlich im Rückspiel Beton anrühren, bei einem Unentschieden nutzt ihnen das nix. Gut trotzdem müssen wir im Rückspiel kommen ist für uns das Heimspiel. Rom kann auf Fehler lauern.

    Eines weiß ich zu hundertprozent. Das Halbfinale ist nach dem Hinspiel noch nicht entschieden. Das wird ne enge Nummer.

  • Europa League in Rom: Fans von Bayer Leverkusen brechen auf

    Veröffentlicht: Mittwoch, 10.05.2023 08:41

    Es ist eins der wichtigsten Spiele der jüngeren Vereinsgeschichte für Bayer Leverkusen: Morgen Abend steht in der Europa League das Halbfinal-Hinspiel gegen die AS Rom an. Über 3.000 Fans unserer Werkself werden im Olympiastadion mit dabei sein.

  • Michael Oliver hat uns gegen Atlético Madrid zu Hause gepfiffen. Hoffentlich wird das nicht entscheidend (gerade mit Mourinho an der Linie), da wir international ja schon die ein oder andere sehr zweifelhafte Referee-Leistung hatten.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Heute ist ein seltener Tag. Wir stehen in einem internationalen Wettbewerb im Hinspiel eines Halbfinale. Als unser Team sich für den Wettbewerb qualifizierten, waren wir in der CL und in der Liga schlecht unterwegs. Nun, viele Monate später haben wir dennoch durch Wille und Glück die Chance in das Finale der EL einzuziehen indem wir heute den Grundstein für das Weiterkommen und einer guten Ausgangsposition für das heimische Rückspiel legen.


    Es soll ein großer Tag heute werden. Deswegen einfach feiern heute und unser Team heute Abend dabei zuschauen wie es im ersten Spiel des Halbfinales spielt. :LEV3

  • Ein Rückstand ist Gift für unser Spiel. Die Roma spielt sehr kontrolliert und defensiv-orientiert. Viele Möglichkeiten zum schnellen Umschalten werden wir allenfalls dann bekommen, wenn wir in Führung gehen. Durch die Mitte kann uns fast nur ein Geniestreich von Flo helfen. Ich würde versuchen, ihn in Schussposition aus der zweiten Reihe zu bringen. Flo kann das wie kein Anderer von uns. Ansonsten über die Aussen. Mit Frimpong rechne ich weniger, aber Bakker hat das - vor allem beim Rückspiel in Belgien - in letzter Zeit gut bis sehr gut gemacht.


    Beißen und den Rasen umpflügen!

  • Roma
    Voraussichtliche Aufstellung

    Rui Patricio - Cristante, Mancini, Roger Ibanez - Spinazzola, Bove, Matic, Zalewski - Dybala, Lo. Pellegrini - Abraham

    Trainer

    Mourinho


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Andrich, Palacios, Hincapie - Diaby, Wirtz, Adli

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Lomb, Neutgens, Pentz, Bakker, Fosu-Mensah, Amiri, Azhil, Demirbay, Azmoun, Hlozek, Hudson-Odoi

    Es fehlen

    Bellarabi (Muskelverletzung), Eze (nicht berücksichtigt), Lunev (nicht gemeldet), Mbamba (nicht gemeldet), Schick (Leistenprobleme), Sinkgraven (nicht gemeldet)

    Zum Spiel

    Palacios steht vor dem Startelf-Comeback. Gut möglich, dass mit HIncapie die defensivstärkere Option links statt Bakker beginnt. Falls nicht, rückt Hincapie in die Dreierkette und Kossounou muss weichen. Statt Adli könnte auch Hlozek starten.


    Schiedsrichter-Team

    Oliver, Michael (England)


    Assistenten

    Burt, Stuart (England)

    Betts, Lee (England)


    Vierter Offizieller

    Pawson, Craig (England)


    Video-Assistent

    Attwell, Stuart (England)


    VAR-Assistent

    Kavanagh, Christopher (England)