EL Halbfinale 22/23 Hinspiel: AS Rom - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (0:0) (Donnerstag, 11.05.2023, 21:00 Uhr; Olympiastadion Rom)

  • .

    PK nach dem Spiel:

    Kicker Liveticker:

    Kicker Spielbericht:

    Kicker Spielstatistik:

    PK vor dem Spiel:

    Direktvergleich:


    Roma

    Voraussichtliche Aufstellung

    Rui Patricio - Cristante, Mancini, Roger Ibanez - Spinazzola, Bove, Matic, Zalewski - Dybala, Lo. Pellegrini - Abraham

    Trainer

    Mourinho


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Andrich, Palacios, Hincapie - Diaby, Wirtz, Adli

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Lomb, Neutgens, Pentz, Bakker, Fosu-Mensah, Amiri, Azhil, Demirbay, Azmoun, Hlozek, Hudson-Odoi

    Es fehlen

    Bellarabi (Muskelverletzung), Eze (nicht berücksichtigt), Lunev (nicht gemeldet), Mbamba (nicht gemeldet), Schick (Leistenprobleme), Sinkgraven (nicht gemeldet)

    Zum Spiel

    Palacios steht vor dem Startelf-Comeback. Gut möglich, dass mit HIncapie die defensivstärkere Option links statt Bakker beginnt. Falls nicht, rückt Hincapie in die Dreierkette und Kossounou muss weichen. Statt Adli könnte auch Hlozek starten.


    Schiedsrichter-Team

    Oliver, Michael (England)


    Assistenten

    Burt, Stuart (England)

    Betts, Lee (England)


    Vierter Offizieller

    Pawson, Craig (England)


    Video-Assistent

    Attwell, Stuart (England)


    VAR-Assistent

    Kavanagh, Christopher (England)

  • Die Spiele der Spiele... Ich bin so unfassbar hyped! Wir waren seit 21 Jahren nicht mehr in einem internationalen Halbfinale habe ich eben gelesen! Es ist so ein elektrisierendes, fast schon surreales Gefühl ein Schritt von einem europäischen Finale zu sein. Ich fühl mich fast wieder ein wenig wie 2002...

  • Kann mir Mal einer den Schwachsinn erklären warum wir am 07.05 Sonntags gegen die Ziegen 🐐 spielen und dann am Donnerstag das Hinspiel in Rom? In England wird kurzerhand das Spiel Mal verlegt wenn einer sonntags spielen soll und der Verein aber in Champ. League oder Euro League ne Runde weiter kommt. Warum verlegt man das Spiel nicht kurzfristig auf Freitag davor oder zumindest auf Samstag? Da kann ich ja jetzt schon sagen das wir leider gegen diese 🐐 Ziegen verlieren werden da man doch mit dem Kopf in Rom ist was ich verstehen kann... Typisch DFL

  • Ich geh mal stark davon aus, dass hier die Polizei NRW ihre Finger im Spiel hatte und ein Aufeinandertreffen von Fangruppen vermieden werden soll, welches über die einzelnen Spiele hinausgeht.
    Wir wären rein theoretisch für den Freitagabend in Frage gekommen. Genauso wie das dortige Spiel und Gladbach-Bochum. Alle anderen Spiele gingen nicht, da zu dem Zeitpunkt noch die Viertelfinals im Pokal gespielt werden mussten.
    Uns mit Gladbach zu tauschen, hätte deren Menge an Sonntagsspielen noch mehr hochgetrieben (wohl kaum der Grund), aber eine gemeinsame Anreise von Pest und Cholera, aka FC und BVB nach Leverkusen ermöglicht.

  • BTW ist der mit Abstand beste Mann bei Roma (Paolo Dybala), der laut Sofascore.com - Bewertung sogar der insgesamt beste Spieler in der Serie A diese Saison sein soll, seit Wochen wohl nicht fit genug für die Startelf. Steht in jedem Spiel irgendwie im Kader, aber nie in der Startelf. Das wäre ein ordentliches Pfund in Richtung unserer Seite, wenn er auch gegen uns nicht fit genug für die Startelf wäre. Der ist so ein Spieler, der das Spiel mit einer Einzelaktion im Alleingang entscheiden könnte. Aber wer weiß, vllt schont Mourinho ihn so hart die ganze Zeit, damit er dann gegen uns direkt Startelf spielen kann. Aber so ganz ohne Spielrhythmus stell ich mir das auch bei Dybala nicht optimal vor. Denke wenn er fit genug wäre, hätte er ihn in der Liga schon gerne bereits einige Minuten zum Einspielen gebracht. Schauen wir mal.

  • Übermorgen geht es schon in den Flieger und die Anspannung beginnt so langsam.


    Ich erwarte 110% von den Jungs auf dem Rasen und auch auf den Tribünen, alles oder nichts! Es heißt motiviert zu sein bis in die Haarspitzen!


    Lasst uns den Grundstein für den Einzug ins Finale legen! Es wird Zeit Geschichte zu schreiben!

    FORZA BAYER

  • beim letzten Gastspiel in Rom war der Polizeitransport vom Treffpunkt zum Stadion etwas unschön (gefühlt wurde man man 2-3 Stunden im Bus festgehalten ohne Toilettenmöglichkeit etc.); evtl. für den Hinterkopf einplanen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba