• In der Vorbereitung hat Mbamba doch nicht (nur ?) im def. zentralen Mittelfeld gespielt, sondern auch offensiv auf der Wirtz/Hoffmann-Position. Und dort sehe ich momentan bessere Einsatzchancen für ihn, als Backups für Wirtz und Hoffmann haben wir (nur) Adli und evtl. Hlozek, Tella scheint eher Frimpong-Ersatz zu sein. Für Xhaka und Palacios haben wir Andrich als Edel-Joker und Puerta. Bzw. in der Vorbereitung haben wir überwiegend 4:2:3:1 gespielt, und da kam Mbamba in der offensiven Dreierreihe links zum Einsatz und ich meine zu erinnern dass Alonso sagte, er könne auch die zentrale Position spielen (die 10). Zum Glück hat er wohl Vertrag bis 2028. Momentan haben wir eine sehr gut besetzte Ersatzbank, in Wolfsburg haben es weder Puerta noch Mbamba auf die Bank geschafft, da saß u.a. Schick und auch Amiri - der in der EL ja nicht gemeldet ist, da ist es dann für Mbamba und Puerta etwas einfacher im Kader zu sein.

    Exakt. Und deswegen ist es so wichtig, in dieser einfachen EL Gruppe zumindest in den Gruppenspielen diesen Jungs das Vertrauen zu schenken und ihnen Spielpraxis zu geben. Wird schon gut gehen!

  • Puerta spielt ja auch kaum, auf der Position haben wir halt 3 Spieler, die nach Wirtz wohl die wichtigsten 3 Spieler im Kader sind und durch ihre Leistungen auch alle Zurecht den Anspruch stellen können zu spielen. Schwer sich da als Talent noch Spielzeit zu holen.

  • Ne keine langeweile, ich habe einfach nur, während ich einen Joint rauche, an ihn gedacht und habe mich simpel nur gewundert wieso er nicht mal paar Minuten eingewechselt wird.


    Ja, Alonso ist regelmäßiger als ich auf dem Traningsplatz jedoch besitze ich ja auch ein Knowledge + gewisses Know how um

    einschätzen zu können, dass es locker mal

    für 10 Minuten reicht, gerade jetzt in der Bundesliga.

  • Man lässt ihn momentan bei der U19 mitspielen.


    Gegen den bvb hat die spielsituation keinen Wechsel im ZM für einen Nachwuchsspieler zugelassen.


    Aufgrund der U19 Einsätze hätte Puerto da eventuell auch eher den Vorzug.

  • Puh, muss der schlecht sein wenn er nicht mal paar Minuten Spielzeit bekommt…

    Ein Zitat aus dem Rolfes Threat

    Zitat

    Simon Rolfes:

    „Entweder bist du finanziell dazu in der Lage, immer Ist-Qualität zu kaufen, dann kann man vielleicht in kürzerer Zeit ein Team zusammenstellen, das Meister werden kann. Für uns ist das allerdings nicht möglich. Wir hatten in den zurückliegenden zwei, drei Jahren viele entwicklungsfähige Spieler geholt, die schon in jungem Alter viel Potenzial hatten, sich dann aber vor allem durch unsere vielen internationalen Spiele weiterentwickeln konnten. Das war das starke Fundament der Mannschaft, die dann punktuell durch Ist-Qualität ergänzt wurde. Eine Mannschaft nur mit Ist-Qualität zusammenzustellen, ist für Bayer 04 nicht realistisch. Wir müssen auch Spieler über einen gewissen Zeitraum bis ans höchstmögliche Niveau heranführen.“

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)