• In der Vorbereitung hat Mbamba doch nicht (nur ?) im def. zentralen Mittelfeld gespielt, sondern auch offensiv auf der Wirtz/Hoffmann-Position. Und dort sehe ich momentan bessere Einsatzchancen für ihn, als Backups für Wirtz und Hoffmann haben wir (nur) Adli und evtl. Hlozek, Tella scheint eher Frimpong-Ersatz zu sein. Für Xhaka und Palacios haben wir Andrich als Edel-Joker und Puerta. Bzw. in der Vorbereitung haben wir überwiegend 4:2:3:1 gespielt, und da kam Mbamba in der offensiven Dreierreihe links zum Einsatz und ich meine zu erinnern dass Alonso sagte, er könne auch die zentrale Position spielen (die 10). Zum Glück hat er wohl Vertrag bis 2028. Momentan haben wir eine sehr gut besetzte Ersatzbank, in Wolfsburg haben es weder Puerta noch Mbamba auf die Bank geschafft, da saß u.a. Schick und auch Amiri - der in der EL ja nicht gemeldet ist, da ist es dann für Mbamba und Puerta etwas einfacher im Kader zu sein.

    Exakt. Und deswegen ist es so wichtig, in dieser einfachen EL Gruppe zumindest in den Gruppenspielen diesen Jungs das Vertrauen zu schenken und ihnen Spielpraxis zu geben. Wird schon gut gehen!