• Habt Ihr echt Freude an den "Mannsweibern" vom ZDF und ARD?

    Anscheinend herrscht bei einigen Nutzern akuter triebgesteuerter Notstand. Statt vor dem Bildschirm zu hocken, sollte das Wochenende vielleicht mal anders als sonst verbracht werden. Wer sucht, der findet...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Da kommen aber keine Schlüsse und Reformen. Bierhoff schließt seinen Rücktritt kategorisch aus (kam gerade über den Ticker) und wird dann weiter machen wie bisher...

    Flick UND Bierhoff müssten meiner Meinung nach gehen und dann müssten einige Dinge aufgearbeitet und verändert werden...

    Naja, wenn der Neuendorf sein Job ernst meint, dann ist egal was der Bierhoff denkt/meint.


    Das Problem, beim Krisentreffen nächste Woche, soll (auf Wunsch von Neuendorf) Watzke teilnehmen :LEV16

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Flick wird seine Lehren aus dem Debakel ziehen - und das haben wir ihm auch zuzugestehen!

    Komisch, mit Bayern alles gewonnen und mit der Trümmertruppe Nationalmannschaft soll man ihn rauswerfen?

    Selbst Beckenbauer brauchte die WM 86 um sich zu positionieren.
    Aber wir haben ja soo tolle Trainer in der Hinterhand, die sich aufdrängen.

    Er muss mit Durchschnittskickern, die gehypt werden ohne Ende, klarkommen.

  • Flick UND Bierhoff müssten meiner Meinung nach gehen und dann müssten einige Dinge aufgearbeitet und verändert werden...

    Grundsätzlich ist es mir egal. Ich hab tatsächlich kein Spiel der WM gesehen. Aber ein paar Fragen und Anmerkungen hierzu:


    Bierhoff soll weswegen genau gehen? Hat er die falschen Spieler eingekauft? Man kann ihn natürlich weghaben wollen, weil er nervig ist und die Kommerzialisierung auf die Spitze getrieben hat. aber dass er irgendeinen Einfluss auf Nominierung, Spielsystem oder Aufstellung, also den sportlichen Erfolg hat, sehe ich nicht. Ihn also als Reaktion auf das Abschneiden zu feuern, finde ich blödsinnig.


    Und Flick hat zumindest schon nachgewiesen, dass er große Erfolge mit einem Team feiern kann. Damit hat er so ziemlich allen seiner Vorgänger etwas voraus. Er hat das Team in der Coronazeit übernommen, vermutlich nur eine handvoll Tage mit den Spielern arbeiten können und musste dann quasi ohne jede Vorbereitung in dieses Turnier gehen. Der Einfluss, den er in der Zeit ausüben konnte, ist eher limitiert. Und bevor man ihn blindlings nach dieser Veranstaltung feuert: Wer ist die bessere Alternative.

  • Bierhoff soll weswegen genau gehen?

    Denke die Gegenfrage "Wieso soll Bierhoff bleiben?" könnte kein Mensch beantworten.


    Klar hat er keinen direkten Einfluss auf die WM. Aber es weiß auch keiner so wirklich welchen Aufgabenbereich er betreut. Ich glaube aber dieser ganze "Die Mannschaft" PR-Kram geht schon zum Großteil auf ihn. Das (und einige andere Punkte) führten dazu, dass sich immer weniger mit der Nationalmannschaft identifizieren.

    Vielleicht wirkt sich das auch auf die Spieler aus?


    Nach einem Gruppenphasenaus schreit doch gefühlt das ganze Land nach Veränderungen und einem Knall. Wenn man nicht so wirklich an Flick will, wäre Bierhoff das perfekte Bauernopfer.


    Hätte auch schon einen idealen Nachfolger: Sammer.

    Der würde den ganzen Laden da mal auf links drehen

  • Denke die Gegenfrage "Wieso soll Bierhoff bleiben?" könnte kein Mensch beantworten.

    Ganz grundsätzlich stellt sich die Frage nicht, wenn jemand einen gültigen Vertrag hat und die Dinge, die er verantwortet ordentlich erledigt werden. Gibt es in seinem Verantwortungsbereich ein akutes Problem, muss man über die Position sprechen. Wir haben aktuell aber offenbar derzeit vor allem ein Problem im sportlichen Bereich. Ist das Bierhoffs Job? Wenn ja, kann man auch über ihn diskutieren. Wenn nicht, würde ich so kurz vor einer Heim EM an dieser Position ohne echte Not nichts ändern.

    Klar hat er keinen direkten Einfluss auf die WM.

    Na, dann ist die Diskussion über ihn bei dem aktuellen Anlass ja auch überflüssig.


    Aber es weiß auch keiner so wirklich welchen Aufgabenbereich er betreut. Ich glaube aber dieser ganze "Die Mannschaft" PR-Kram geht schon zum Großteil auf ihn. Das (und einige andere Punkte) führten dazu, dass sich immer weniger mit der Nationalmannschaft identifizieren.

    Vielleicht wirkt sich das auch auf die Spieler aus?

    Du weisst nicht, welchen Aufgabenbereich er betreut, vermutest, der PR Kram geht auf ihn und darauf aufbauend vermutest du, dass deswegen die Spieler gegen Japan verlieren. Das ist natürlich ein echter Grund, um jemanden zu feuern.

    Nach einem Gruppenphasenaus schreit doch gefühlt das ganze Land nach Veränderungen und einem Knall. Wenn man nicht so wirklich an Flick will, wäre Bierhoff das perfekte Bauernopfer.


    Hätte auch schon einen idealen Nachfolger: Sammer.

    Der würde den ganzen Laden da mal auf links drehen

    Das ganze Land schreit häufiger, selten macht das Sinn, was die BILD ihm eintrichtert. Wenn es eine bessere Alternative zu Flick gib, dann kann man die ja diskutieren. Wer ist das? Von einem Bauernopfer, das nichts im sportlichen Bereich zu sagen hat, wird sicher aber schwerlich etwas im sportlichen Bereich ändern.


    Sammer könnte ein Reformer sein. Steht der überhaupt zur Verfügung? Als DFB Präsident? Oder in welcher Funktion siehst du ihn? Bierhoff verantwortet die Hotellogistik, Verhandlungen mit Sponsoren etc. Soll das Sammers Job sein? Und wollen wir 1.5 Jahre vor dem Start der Heim EM den "ganzen Laden auf links drehen. Im Prinzip nur, weil wir es können. Fällt dadurch ein Mittelstürmer vom Himmel oder ein Innenverteidiger, der das Verteidigen auch beherrscht?


    Ich hab da meine Zweifel!

  • Sammer könnte ein Reformer sein. Steht der überhaupt zur Verfügung?

    Der 2016 erlittene Schlaganfall war ein Wendepunkt in Matthias Sammers Leben. Bayerns Ex-Sportvorstand erklärt, wie ihn die Krankheit verändert hat.


    „Manchmal gibt es Wendepunkte im Leben“, sagte Sammer jetzt dem „Tagesspiegel“ zu diesem schweren gesundheitlichen Rückschlag. Und er erklärte, dass er danach ausschließlich auf seine „Gefühlswelt gehört“ und dabei gemerkt habe: „Ich wollte diese Intensität nicht mehr.“

    >>>Welt

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • In diesen Tagen sehen wir wohl die seit langem spannendste, begeisterndste und mitreissendste Gruppenphase einer WM.

    Wenn nicht gar die mit Abstand sehenswerteste Gruppenphase, die es bei einer WM überhaupt je gegeben hat.

    Alle, welche diese Spiele (gleich aus welchen Gründen) nicht gesehen haben, sind die ärmsten Säue unter den Fußball-Fans.


    In den Köpfen der Aktiven und Fans alteingesessener Fußball-Nationen scheint immer noch nicht angekommen zu sein, dass das WM-Zeitalter von vor der Jahrtausendwende Geschichte ist.

    Während sich die Mannschaften vormals belächelter Nationen prächtig entwickelt haben und ehemals "Große" von einer Verlegenheit in die nächste stürzen, wirkt so mancher Favorit, als entwickele sich sein Niveau zurück.

    Ist es nur die Arroganz der Arrivierten, oder wird deren faktisch oftmals maue Leistung schlichtweg überschätzt?


    Der Dank gilt den Teams, welche nicht angereist sind, um sich mit einer kräfteschonenden Geplänkel-Gruppenphase und anschließender Taktiererei möglichst bis zum Titel durchzuschummeln.

    Sondern um vom ersten Spiel an die pure Lust am Fußball zu leben, mit Einsatz, Laufbereitschaft, Risikofreude und absoluter Hingabe die Fans zu begeistern.

    Mit richtig gutem Fußball!

    Sie haben verinnerlicht, was wir Fans sehen wollen:

    Genau DAS, und kein Altherren-Ballgeschiebe.


    Die Erfolgreichen unter ihnen haben es sich mehr als verdient.

    Leistungen von Teams wie Japan, das als vermeintlicher Underdog in seiner Gruppe sowohl Deutschland als auch Spanien besiegte, verdienen jede nur denkbare Form von Respekt, Achtung und Anerkennung.

    Wie sie ihre neue mediale Rolle als Geheimfavoriten verkraften, wird sich erweisen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Flick absolut unfähiger Trainer, soviel Dumheit wurde zurecht bestraft.


    wir reden von COSTA RICA "COSTA RICA" wo mann es nicht schafft einer unfähigen Mauertruppe mit zwei Drittliga-Stürmern

    als DEUTSCHLAND die GRenzen aufzuzeigen, mann hätte beinahe verloren was ich auch richtig abgefeiert hätte,


    da Spanien auch weg vom Fenster wäre.


    Gott sei dank wurde Wirtz, Tah oder sonstwer aus Leverkusen nicht mitgenommen :)

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Absolut. Es sind großartige Spiele auf hohem Niveau. Leider nicht von der deutschen Mannschaft Flick ist deshalb der Falsche, da er zu eng mit München verbunden ist und sich nie freigeschwommen hat. Er hat wegen dieser Blockade stur an Müller, dem Bayern-Ex Süle und auch an Neuer festgehalten. Drei der fünf Tore gehen auf Neuers Konto. Flick wird weiter im Jahr 2014 haften bleiben und auch weiter auf die Alphatiere Neuer und Müller setzen. Er hat keinen Mumm.

  • Fazit: Endlich ist die beschissene WM zu Ende, in einem beschissenen Land, mit arroganten und unfreundlichen Menschen, Umweltzerstörer, Kopfabschneider und einer deutschen Mannschaft die lieber gleich boykottiert hätten, dann wäre es nicht so peinlich für die arroganten und selbstverliebten Einzeldarstellern... Flick und der DFB Bayerntross genauso ratlos wie Rudi 2002... da haben wir aber mit einer Gurkentruppe immerhin das Finale erreicht (vom Talent her, vom Willen waren die Meilenweit vorne). Was bleibt, eine WM die genau das zeigt was zu erwarten war... Müll... naja, ggf. wird es einen Überraschungssieger geben (würde das Ganze noch die Krone aufsetzen), Japan könnte sich durchmogeln oder irgendeiner der gut an die Fifa zahlt, wer weiß...

  • Anscheinend herrscht bei einigen Nutzern akuter triebgesteuerter Notstand. Statt vor dem Bildschirm zu hocken, sollte das Wochenende vielleicht mal anders als sonst verbracht werden. Wer sucht, der findet...

    Was stimmt denn mit Dir nicht?
    Eine andere Meinung als die Deine gleich als triebgesteuerter Notstand abzutun, ist wohl mit einem anderen Notstand bei Dir zu erklären.
    Aber wahrscheinlich kommt gleich die Sexismus Debatte...
    Mann, Mann, Mann...

  • Ich finde es witzig, wie hart die Kritik ist. Ich bin selbst emotional nicht betroffen und maße mir an, eine neutrale Meinung zu haben. Jedoch habe ich die Spiele nicht gesehen.

    Ich meine nicht, dass man nicht kritisieren soll. Das kann man bestimmt!

    Aber bei Bild steht z.B. als Überschrift: "Das Ende einer großen Fußball-Nation"

    Und es wird angeprangert, dass man nicht Füllkrug gebracht hat gegen Costa Rica, um auf 8:0 zu spielen...

    Haben ja auch hier Leute gefordert und kritisiert, dass man nicht auf 8:0 oder höher gespielt hat.

    Ich bitte euch.. 8:0.. Klar kann man mal ein Spiel so hoch gewinnen, aber meistens passieren diese hohen Siege nicht, weil eine Mannschaft alles von Beginn an nach vorne wirft. Meist kommen diese hohen Siege zustande bei Spielen, wo Gewinner zunächst kontrolliert startet und schnell hoch führt und Gegner dann auseinanderbricht. Wenn man so eine Situation hat, wo Gegner total verunsichert ist, kann man das ausnutzten und alles nach vorne werfen. Wenn man jedoch von Beginn an so spielt, weiß der Gegner das und ist mental schon darauf eingestellt, was die Sache etwas schwieriger macht.

    Auf normalen mind. 2:0 Sieg zu spielen war gegen CostaRica in meinen Augen richtig. Hätte Japan nur Unentschieden gespielt oder verloren, wäre man weiter gewesen


    Man ist ausgeschieden, weil man es gegen Japan vergeigt hat. Und wenn man Risiko hätte wagen wollen, hätte man die letzten 20Minuten gegen Spanien alles nach vorne werfen müssen. Zwar dann eine Niederlage riskiert, aber ein Sieg da wäre realistischer gewesen als ein 8:0 gegen Costa Rica.


    Auch war die Leistung von Ergebnissen nicht grottenschlecht. Man hat gegen Spanien (die ich stärker sehe) Unentschieden gespielt, man hat den Pflichtsieg CostaRica geholt. Nur gegen Japan hätte man nicht verlieren dürfen, aber das hat Spanien sogar auch.

    Klar Spanien hat nicht alles gegeben blabla. Aber Spanien hat es auch nicht geschafft, gegen uns zu gewinnen.


    Aber evtl. tue ich den Spielern auch "unrecht" und sie waren alle so schlecht. Ich habe schließlich die Spiele nicht gesehen.

    Vielleicht ist man ja gegen Japan spielerisch untergegangen und hat glücklich so niedrig verloren. Vielleicht war Spanien klar besser und wir haben mit viel Glück einen Punkt geholt. Vielleicht war sogar CostaRica besser und der Sieg war unverdient.

    Ich kann es nur nach den Statistiken beurteilen und da sah es nicht nach so einer krassen schlechten Leistung aus.

  • könntest Pressesprecher beim DFB werden ;)

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Fazit: Endlich ist die beschissene WM zu Ende, in einem beschissenen Land, mit arroganten und unfreundlichen Menschen, Umweltzerstörer, [...]

    Bis hierhin dachte ich zunächst, du sprichst von Deutschland. Spannend aber das ganze Land über einen Kamm zu scheren. Woher kennst du die Menschen dort, dass du sie arrogant und unfreundlich nennst? Sehr viele Berichte und Eindrücke zeigen was diesen Punkt anbelangt übrigens das Gegenteil.


    Die WM ist übrigens mitnichten vorbei. Freue mich auf die kommenden Spiele, heute Uruguay gegen Ghana und heute Abend natürlich Brasilien.

  • Bis hierhin dachte ich zunächst, du sprichst von Deutschland. Spannend aber das ganze Land über einen Kamm zu scheren. Woher kennst du die Menschen dort, dass du sie arrogant und unfreundlich nennst? Sehr viele Berichte und Eindrücke zeigen was diesen Punkt anbelangt übrigens das Gegenteil.


    Die WM ist übrigens mitnichten vorbei. Freue mich auf die kommenden Spiele, heute Uruguay gegen Ghana und heute Abend natürlich Brasilien.

    Volle Zustimmung!


    Wahnsinn so eine Pauschalisierung. Das möchte doch hier auch niemand.

  • Bis hierhin dachte ich zunächst, du sprichst von Deutschland. Spannend aber das ganze Land über einen Kamm zu scheren. Woher kennst du die Menschen dort, dass du sie arrogant und unfreundlich nennst? Sehr viele Berichte und Eindrücke zeigen was diesen Punkt anbelangt übrigens das Gegenteil.


    Die WM ist übrigens mitnichten vorbei. Freue mich auf die kommenden Spiele, heute Uruguay gegen Ghana und heute Abend natürlich Brasilien.

    nun, ob alle 300 000 so drauf sind, nun das glaube ich auch nicht, aber der Größtteil ist so drauf. Hier passt, Geld verdirbt den Charakter... für mich war das nun wirklich keine WM, sondern nur eine Fifa Show von Qatar spendiert... das ich die deutsche Mannschaft auch nicht außen vor lasse, solltest du auch gelesen haben...

  • Treffenderweise sind auch genau jene Verbände ausgeschieden, die die größten inneren Probleme mit diesem Turnier hatten.

    Aha. Equador, Iran, Wales, Mexiko, die Saudis, Dänemark, Tunesien, Costa Rica, Belgien, Kanada, Katar und Deutschland hatten die größten inneren Probleme mit diesem Turnier? Na dann...