Bundesliga 22/23 - 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Union Berlin: 5:0 (0:0) (Sonntag, 06.11.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Lese gelegentlich ganz gerne mal, was in anderen Foren so abgeht. Von Großkotzigkeit bis absoluter Dünnschiss ist auch bei den Unionern alles dabei, aber auch Realitätssinn und ab & wann sogar Humor.


    Unsere Tour de Force in Hz. 2 kommt hoffentlich zur rechten Zeit und kann in den nun noch folgenden 2 Spielen bitte nochmal unterstrichen werden! Bärenstarker Nachmittag, finde auch die PKs mit Xabi inzwischen wieder sehens/hörenswerter.

    Abgesehen von der Überheblichkeit des Union-Kommentars, zeigt es deren Ahnungslosigkeit und/oder politische Einstellung, dass sie Amiri und Demirbay nicht als Deutsche sehen.

  • ja zum Glück scheint Alonso genau so gedacht haben und ihn 5min später ausgewechselt hat, das du soviel Ahnung hast bestätigt mich mal wieder.


    hoffe das wars jetzt mit DEMEI

    Hoffe ich auch. Abgesehen von der Ecke kam unglaublich viel Mist von ihm; selbst noch so unbedrängt, hat er die Pille oft nicht zum Mitspieler gebracht.

    Ich frage mich dann, in welchem Spiel er gerade unterwegs ist. Demirbay war/ist eigentlich ein feiner Techniker, daher ist diese Vielzahl an Böcken für mich unerklärlich.

  • Wie kann man nur so beschissen drauf sein. Der beste Bayer aller Zeiten geh ich heute Abend feiern. Ole der Super Bayer! Ich trink ein Bier auf dich du armes negatives Würstchen. Rolfes bester Mann. Schick morgen unsere Wunderwaffe. Wir gewinnen 5:0. Drecks Berlin. Alter so geil hier. Auch schönes Forum. Feine Menschen hier, außer du.

    Hoffe du hast getippt :bayerapplaus

  • Buhhh, unverhofft kommt oft, dabei hat wohl das Leverkusener Phlegma uns mal geholfen, indem es diesmal unseren Gegner voll erwischt hat... erst arrogant und selbstverliebt daher gekommen -> den 16. den hauen wir weg wie nichts... dann Panik bekommen und die Hose vollgeschissen...


    Hoffen wir mal das die Bayer Jungs es nun halbwegs verstanden haben und weiterhin ihr Glück erzwingen...

  • Ist schon krass, was alles geht wenn sich alle zusammenreissen und das mal abliefern, was sie können.

    Da nervt umso mehr, wie man die bisherige Saison gespielt hat.
    Spannend wird, ob und wie man da hin kommt, Konstanz reinzubringen.

    ganz so einfach ist es dann auch nicht. Gestern kam in der 2.HZ eine Menge zusammen.

    Spielglück, Fehler des Gegners, fast 100% Chancenverwertung
    Es war erwartbar, dass bei Union gerade nach der geschafften Quali für EL K.O Phase irgendwann mal ein Spannungsabfall eintritt.

    Wir haben das dann gut ausgenutzt und auch gut ausgespielt, aber so einfach wird es uns auch so schnell nicht wieder ein Team machen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ganz so einfach ist es dann auch nicht. Gestern kam in der 2.HZ eine Menge zusammen.

    Spielglück, Fehler des Gegners, fast 100% Chancenverwertung
    Es war erwartbar, dass bei Union gerade nach der geschafften Quali für EL K.O Phase irgendwann mal ein Spannungsabfall eintritt.

    Wir haben das dann gut ausgenutzt und auch gut ausgespielt, aber so einfach wird es uns auch so schnell nicht wieder ein Team machen

    Alles richtig.
    Aber bei "uns" und speziell einigen Spielern lief auch (wieder) einiges zusammen, dass auf wundersame Weise verschwunden war...

  • Das Video ist doch super - dafür muss man niemanden als "Pack" bezeichnen.

    Mit leichtem Augenzwinkern ... und etwas Sportsgeist ist sowas doch absolut zu begrüßen. Die "Antwort" gabs auf'm Platz.


    Man sollte vielleicht eher ma' fragen warum unsere biedere PR-Abteilung (sonntags vermutlich geschlossen, nur im homeoffice sitzen 'n paar Studenten) nicht mal mit ähnlich coolen Aktionen aufwarten kann. :LEV19

    Ne Retourkutsche gab's auch gleich mal bei den Re-Tweets: "Um mich gleichermaßen auf euch vorzubereiten habe ich mir heute eine Doku über Rechtsextremismus angeschaut..." mit Likes im 4stelligen (!) Bereich. Das wiederum finde ich, ist mir ein bisschen zu viel mit der dicken Keule. Ein paar geistige Tiefflieger gibt es nunmal in nahezu jeder größeren Gemeinschaft, da bin ich auch der Meinung vom @bullenroth ein bisschen mehr Humor/Biss täte unserem Verein gelegentlich ganz gut, nicht immer "nur nett" sein.

  • Du musst eine extrem verzerrte Erwartungshaltung an Bayer diese Saison (Pech, Unvermögen und Seuche) haben, sowas (Gedanken verschwenden an Bayern als wären wir in der glücklichen Position, deren Konkurrent zu sein) in dieser Situation (Mannschaft findet sich wieder die letzten Spiele und macht das auf dem neu aufgebauten Fundament überragend gegen Union) überhaupt schreiben zu können und denken, niemand würde sich über diesen Schwachsinn lustig machen.

    Übrigens, sogar Medien haben sich dieses Skandals biblischen Ausmaßes bedient. https://www.n-tv.de/sport/fuss…nten-article23700147.html

    Was hast jetzt vor? Sich darüber aufzuregen, grenzt schon an Verfolgungswahn. Also, mein Mitleid ist Dir sicher.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Übrigens, sogar Medien haben sich dieses Skandals biblischen Ausmaßes bedient. https://www.n-tv.de/sport/fuss…nten-article23700147.html

    Die Überschrift allein ist schon richtig lecker: "Union zerschellt am auferstandenen Giganten"

    ......

    Dieses darbende Ensemble entfachte am Sonntagnachmittag auf dem Platz endlich jenes weltmeisterliche Feuer, das bisher nur an der Seitenlinie vor sich hin glimmte.....


    :LEV5 :LEV14



    Top!







  • Diese Saison konnte ich gesundheitlich leider erst zwei Spiele besuchen.

    4:0 gegen Schalke - 5:0 gegen Union ... ich kann doch nicht nen Wettschein auf ein 6:0 gegen Stuttgart abgeben :LEV14

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Kannst du nicht oder traust du dich nicht 🧐?

    Igendwie steht so ein Tipp gegen meine Werte - ich mein der VFB Stuttgart ist ja keine Kegeltruppe die aus Spaß mal ne Runde Fußball mit 1,2 Promille kickt.


    Diese Dampfplauderer die sagen "Die [an dieser Stelle beliebigen Bundesliga Verein einfügen] hauen wir doch 5:0 weg!" mag ich nicht.

    Erstens ist so eine Erwartungshaltung der eingenen Mannschaft gegenüber unfair und 2. auch vollkommen unsportlich und respektlos dem Gegner gegenüber.


    Ja ... solche Spiele passieren ... und da dürfen sich alle auch freuen ... aber ich weigere mich so ein Ergebnis als "selbstverständlich" zu nehmen.

    Macht man einfach nicht.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Dann wünsche ich dir im Interesse aller beste Gesundheit und hoffe dass du am 12. fit bist. :bayerapplaus :LEV6

    Vielen Dank! :LEV6

    Ich muss sagen, dass mir die Besuche im Stadion wirklich gefehlt haben. Gerade in schlechten Zeiten nicht da sein zu können war doppelt sch... - denn in schlechten Zeiten hat man erst Recht da zu sein.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allein dafür hat das Pack die Klatsche verdient.


    (Wobei ich die Meinung der Hymne sogar teile)

    Das hab ich jetzt schon mindestens zehnmal gesehen (sehen müssen), schon im Stadion mehrere Male. Weil: Ich bin im Bild!