CL 22/23 - Gruppe 6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Club Brügge: 0:0 (Dienstag: 01.11.2022, 18:45 Uhr; BayArena)


  • PK vor dem Spiel:


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Amiri, Andrich, Bakker - Diaby, Hudson-Odoi - Schick

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Lomb, Lunev, Fosu-Mensah, Azhil, Demirbay, Palacios, Adli, Bellarabi, Hlozek, Paulinho

    Es fehlen

    C. Aranguiz (Wadenprobleme), Azmoun (Muskelfaserriss in der Wade), Eze (nicht berücksichtigt), Hincapie (3. Gelbe Karte), Sertdemir (nicht gemeldet), Sinkgraven (nicht gemeldet), Wirtz (Aufbautraining)

    Sperren drohen

    Bakker (2 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Kossounou rutscht für Hincapie rechts in die Abwehr und Tapsoba in dieser nach links. Bakker beginnt für Sinkgraven als linker, Frimpong (in Leipzig erst geschont) als rechter Schienenspieler. Bellarabi (Infekt) wackelt, Aranguiz (Wade) fehlt wohl.


    Club Brügge

    Voraussichtliche Aufstellung

    Mignolet - Buchanan, Boyata, Mechele, Meijer - C. Nielsen, Balanta - Skov Olsen, Vanaken, Sowah - Jutgla

    Trainer

    Hoefkens

    Es fehlen

    Odoi (3. Gelbe Karte), Onyedika (3. Gelbe Karte), Sylla (3. Gelbe Karte)

    Sperren drohen

    Buchanan (2 Gelbe Karten), Mignolet (2 Gelbe Karten)


    Schiedsrichter-Team

    Mariani, Maurizio (Italien)

    Assistenten

    Preti, Fabiano (Italien)

    Bindoni, Daniele (Italien)

    Vierter Offizieller

    Fourneau, Francesco (Italien)

    Video-Assistent

    Valeri, Paolo (Italien)

    VAR-Assistent

    Brisard, Jerome (Frankreich)

  • Ich würde das Spiel auch als Experiment sehen. Ist die Dreierkette wirklich die Zukunft? Die Mannschaft hat ihre besten Leistungen im 4-3-3 gezeigt. Und wo soll Wirtz perspektivisch spielen, wenn wir nur mit drei offensiven starten?


    Also würde ich die Viererkette testen. Hradecky

    Frimpong, Koussunou, Tah, Bakker Andrich Palacios

    Diaby - Amiri - CHO

    Schick

  • Götze überragt in Frankfurt auch im 343 und ist noch mal langsamer und weniger athletisch als Wirtz. Im Gegenteil wird Wirtz das System sogar bereichern. Das Problem liegt auch immer noch nicht hinten oder im Mittelfeld, sondern an den dreien vorne. Ich bin froh das Xabi die 3er Kette spielt und nicht rum experimentiert. Der Mann weiß was er tut, pro 3er Kette :bayerapplaus

  • Sehe ich ähnlich. Dieses Argument das Frimpong in einer Viererkette verschenkt ist, stimmt einfach auch nicht. Letzte Saison haben wir hauptsächlich mit einer Viererkette gespielt und auch da hat Frimpong als RV seine besten Spiele gemacht. Zudem finde ich das Diaby auf die Außen gehört und nicht auf diese Halbposition die er diese Saison unter beiden Trainer öfters einnehmen muss.


    Wirtz ist auf der zehn zuhause und nicht auf irgendeiner Halbposition.


    Und solange wir Bakker oder Sinkgraven als linken Schienenspieler in der Formation aufstellen, kannst du das sowieso vergessen.


    Wenn im Winter entsprechende Transfers gemacht werden, kann das natürlich wieder anders aussehen. Stichwort Gosens.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn Wirtz zurück kommen sollte, und plötzlich wieder unser Angriff funktioniert und unsere Schlaftabletten in die Abwehr nur halbwegs wieder in die Spur finden, dann wird mir Himmelangst davor wenn andere merken könnten wie man bei uns wieder den Stecker ziehen kann.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • heute ist die Lage doch recht dankbar. Entweder man bekommt ein Erfolgserlebnis oder man kann sich vollkommen auf die Liga konzentrieren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • der einzige grund warum ich mir einen sieg wünschen würde, ist um etwas selbstvertrauen zu tanken, aber bloß nicht zu hoch, sonst denken die divas wieder sie wären die größten.


    EL als resultat ist da so überflüssig wie ein furunkel am arsch

  • der einzige grund warum ich mir einen sieg wünschen würde, ist um etwas selbstvertrauen zu tanken, aber bloß nicht zu hoch, sonst denken die divas wieder sie wären die größten.


    EL als resultat ist da so überflüssig wie ein furunkel am arsch

    Verstehe diese Einstellung nicht. Können doch tolle Spiele werden, auch wenn ich nicht ans große Weiterkommen (VF, HF, F) glaube. Aber diese Einstellungen haben die Spieler wahrscheinlich auch. Deshalb scheitern wir dann auch wieder grandios.

  • „Kein Bock auf EL“ - Wir Fans vergessen nicht.


    Glaubt ihr ernsthaft, die sind heute bei 100 Prozent dabei? Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber wirklich überzeugt bin ich davon nicht.

    das war aber auch schon beim letzten Spiel klar, dass es nur noch um EL geht und da war die Motivation auch da

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da hieß der Gegner auch Atlético Madrid und nicht Brügge.

    Es ist trotzdem CL. Und für den einen oder anderen die letzte Chance vor der WM Nominierung nochmal was zu zeigen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Seit drei Monaten erzählen uns Tah und Torwart nach dem Spiel, wir haben verstanden und es wird besser. Nichts wird besser. Nkunku kann im Spazieren frei köpfen beim Standard. Tah und Andrich verteidigen Räume. Die lügen sich alle in die Tasche. Peinlich die Truppe.

  • Es ist trotzdem CL. Und für den einen oder anderen die letzte Chance vor der WM Nominierung nochmal was zu zeigen

    Für wen denn?


    Diabys WM-Zug dürfte abgefahren sein nach seinen Leistungen in dieser HR. Er wurde beim letzten Mal im September nicht nominiert.

    Tah ist definitiv raus

    Hincapie hat seinen Platz sicher


    Bleiben Frimpong und ggf. Bakker

    Und Palacios, obwohl es hier auch eigentlich nichts mehr werden dürfte nach der Verletzung. Spielt heute wahrscheinlich auch maximal 45 Minuten.

  • Verstehe diese Einstellung nicht. Können doch tolle Spiele werden, auch wenn ich nicht ans große Weiterkommen (VF, HF, F) glaube. Aber diese Einstellungen haben die Spieler wahrscheinlich auch. Deshalb scheitern wir dann auch wieder grandios.

    Es ist halt nur so, dass die Doppelbelastung den Abstiegskampf erschweren würde. Trotzdem darf man natürlich nichts wegschenken.