Bundesliga 22/23 - 12. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 2:0 (1:0) (Samstag, 29.10.2022, 15:30 Uhr, Red Bull Arena)

  • ..


    PK nach dem Spiel:

    Tabelle 12. Spieltag:

    Liveticker:

    Kicker Spielbericht:

    Spielstatistik:

    PK vor dem Spiel:

    Direktvergleich:


    Letzte Spiel: Daheim 0:1 am 17.04.2022

    Letzte Spiel in Leipzig: 3:1 Auswärtssieg am 28.11.2021


    Vorschau

    Leipzig

    Voraussichtliche Aufstellung

    Blaswich - Simakan, Orban, Gvardiol, A. Diallo - Kampl, X. Schlager - Szoboszlai, Werner - Nkunku - Silva

    Trainer

    Rose

    Reservebank

    Nyland, Ba, Halstenberg, Henrichs, Raum, Dani Olmo, Forsberg, A. Haidara, Novoa, Poulsen

    Es fehlen

    Gulacsi (Kreuzbandriss), Klostermann (Aufbautraining nach Syndesmoseverletzung), Laimer (Syndesmoseverletzung), Nickisch (nicht berücksichtigt), Schlieck (nicht berücksichtigt)

    Sperren drohen

    Henrichs (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Diallo, Kampl und Werner könnten in die Startformation rücken. Denkbar ist auch, dass Dani Olmo von Beginn an zum Einsatz kommt.


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tapsoba, Hincapie - Frimpong, Andrich, Amiri, Bakker - Diaby, Hudson-Odoi - Schick

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Lomb, Lunev, Fosu-Mensah, Sinkgraven, Tah, C. Aranguiz, Azhil, Demirbay, Palacios, Sertdemir, Adli, Bellarabi, Hlozek, Paulinho

    Es fehlen

    Azmoun (Faserriss in der Wade), Eze (nicht berücksichtigt), Wirtz (Aufbautraining)

    Sperren drohen

    Tah (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Der Einsatz von Aranguiz (Wadenprobleme) und Demirbay (Beschwerden am Unterschenkel) wackelt. Statt Tapsoba könnte auch Tah im Zentrum der Dreierkette beginnen, der den Burkiner in Madrid im Laufe der 2. Hälfte ersetzte.

    Schiedsrichter-Team

    Jablonski, Sven (Bremen)

    Assistenten

    Thielert, Sascha (Buchholz i. d. Nordheide)

    Koslowski, Lasse (Berlin)

    Vierter Offizieller

    Lechner, Florian (Hornstorf)

    Video-Assistent

    Siebert, Daniel (Berlin)

    VAR-Assistent

    Seidel, Jan (Hennigsdorf)



  • Als Kadermanager wüsste ich bei uns gar nicht wo anfangen und wo aufhören mit dem aussortieren. Denke das sich Leipzig schon tierisch freut auf unsere „Verteidigung“. Bei unserem Sturm bekommen sie auch kein Nervenflattern. Die wissen auch das man uns auch gefahrlos im eigenen Strafraum umtreten kann. Selbst wenn der Schiri pfeifen sollte, wissen die das wir eh net verwandeln können vom Punkt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Die Gefahr besteht durchaus. Aber ich bin als bekennender Pessimist, in diesem Fall mal optimistisch, und spekuliere darauf das die Spieler sich den Poppes damit putzen, und net so viel darauf geben was die Fans fühlen oder wie sie leiden. Profis halt…

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Auch die Leistungs-Schönrederei von Kießling in der Halbzeitpause des Spiels, sowie die lapidare Aussage vom Mannschaftskapitän nach der Partie, dass jeder Spieler den Brief "gelesen" hätte, fand ich recht befremdlich. Das wirkt auf mich alles nach "Business as usual" und eben nicht so, als hätte man den Ernst der Lage tatsächlich realisiert. Es fehlt neben dem Platz das Feuer, genau wie auf dem Platz. Es ist für meinen Geschmack keine angemessene Außendarstellung im Angesicht der Krise. Ich hoffe intern wird deutlich anders kommuniziert.

  • Ich befürchte, dass wir hinterher wieder von den Grundtugenden reden werden, die man heute, ausnahmsweise, nicht gesehen hat und wir es im nächsten Spiel besser machen werden und eine starke Reaktion zeigen werden. Natürlich nicht zu vergessen, dass der böse Schiri gegen uns gepfiffen hat und die lange Anreise zu einem Kräfteverschleiss geführt hat. Schließlich hat RB 1 Tag mehr Regeneration.

  • Mit einem Remis wäre ich ok Leipzig schon nicht unzufrieden. Nur bitte keine Klatsche nach dem Punkt gestern.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • PK vor dem spiel Live: ab 12Uhr 28.10.2022

    Letzte Spiel: Daheim 0:1 am 17.04.2022

    Letzte Spiel in Leipzig: 3:1 Auswärtssieg am 28.11.2021


    Vorschau

    Leipzig

    Voraussichtliche Aufstellung

    Blaswich - Simakan, Orban, Gvardiol, A. Diallo - Kampl, X. Schlager - Szoboszlai, Werner - Nkunku - Silva

    Trainer

    Rose

    Reservebank

    Nyland, Ba, Halstenberg, Henrichs, Raum, Dani Olmo, Forsberg, A. Haidara, Novoa, Poulsen

    Es fehlen

    Gulacsi (Kreuzbandriss), Klostermann (Aufbautraining nach Syndesmoseverletzung), Laimer (Syndesmoseverletzung), Nickisch (nicht berücksichtigt), Schlieck (nicht berücksichtigt)

    Sperren drohen

    Henrichs (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Diallo, Kampl und Werner könnten in die Startformation rücken. Denkbar ist auch, dass Dani Olmo von Beginn an zum Einsatz kommt.


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tapsoba, Hincapie - Frimpong, Andrich, Amiri, Bakker - Diaby, Hudson-Odoi - Schick

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Lomb, Lunev, Fosu-Mensah, Sinkgraven, Tah, C. Aranguiz, Azhil, Demirbay, Palacios, Sertdemir, Adli, Bellarabi, Hlozek, Paulinho

    Es fehlen

    Azmoun (Faserriss in der Wade), Eze (nicht berücksichtigt), Wirtz (Aufbautraining)

    Sperren drohen

    Tah (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Der Einsatz von Aranguiz (Wadenprobleme) und Demirbay (Beschwerden am Unterschenkel) wackelt. Statt Tapsoba könnte auch Tah im Zentrum der Dreierkette beginnen, der den Burkiner in Madrid im Laufe der 2. Hälfte ersetzte.

    Schiedsrichter-Team

    Jablonski, Sven (Bremen)

    Assistenten

    Thielert, Sascha (Buchholz i. d. Nordheide)

    Koslowski, Lasse (Berlin)

    Vierter Offizieller

    Lechner, Florian (Hornstorf)

    Video-Assistent

    Siebert, Daniel (Berlin)

    VAR-Assistent

    Seidel, Jan (Hennigsdorf)