CL 22/23 - Gruppe 5. Spieltag: Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen: 2:2 (1:2) (Mittwoch: 26.10.2022, 21:00 Uhr; Estadio Metropolitan)

  • Weiß nicht, ob das schon erfragt wurde, aber wäre das überhaupt rechtens gewesen? Das Spiel war doch abgepfiffen? Hätte man diesen Wiederanpfiff nicht verweigern oder im Nachhinein anfechten können? Wo liegt denn die zeitliche Grenze für eine Wiederholung/Korrektur einer Spielszene?

    Ich meine mich zu erinnern, dass letzte Saison sogar schon einmal Spieler aus der Kabine zurück geholt wurden, weil sich der VAR verspätet eingeschaltet hat. Weiß aber gerade nicht mehr welches Spiel das war.


    Edit: war doch schon 2018 https://www.sportbuzzer.de/art…-aus-kabine-zuruckgeholt/

  • Ich meine mich zu erinnern, dass letzte Saison sogar schon einmal Spieler aus der Kabine zurück geholt wurden, weil sich der VAR verspätet eingeschaltet hat. Weiß aber gerade nicht mehr welches Spiel das war.

    Das ist in Freiburg gewesen, glaube ich. Allerdings war das zur Halbzeit und nicht nach dem Spiel.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Ich meine mich zu erinnern, dass letzte Saison sogar schon einmal Spieler aus der Kabine zurück geholt wurden, weil sich der VAR verspätet eingeschaltet hat. Weiß aber gerade nicht mehr welches Spiel das war.

    Das war vor 4 Jahren in Mainz. Da war ich witzigerweise im Stadion, aber das war zur Halbzeit und nicht nach 90 Min. Daher würde mich die Regel da auch mal interessieren.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass letzte Saison sogar schon einmal Spieler aus der Kabine zurück geholt wurden, weil sich der VAR verspätet eingeschaltet hat. Weiß aber gerade nicht mehr welches Spiel das war.

    Ich kann mich an ein Spiel von Mainz erinnern. Das war zu Halbzeit und Spieler hatten Spielfeld schon (fast) alle verlassen.

    Da wurde, glaube aber nur der Elfer ausgeführt. Ich kann mich nicht erinnern, dass noch Spieler in 16er gerannt sind.

    Hätte auch hier der Schiedsrichter nicht direkt abpfeifen könne, nachdem gehalten wurde?

  • Könnte trotzdem gerade heulen.

    Da hat man heute gut dagegen gehalten und mit den gehaltenen Elfmeter eventuell so etwas wie einen positiven Knackpunkt, aber hat es dennoch nicht in der eigenen Hand. So ärgerlich.

    Egal. Hauptsache, dass es noch eine Chance gibt. Porto wird gegen Athletico alles geben. Für die geht es noch um Platz 1. Wir müssen einfach optimistisch sein.

  • Bis zum Schluss gekämpft...und darüberhinaus.


    Was für eine Szene zum Schluss...der absolute Wahnsinn.


    Natürlich hat man hier und da immer mal eine Entscheidung gegen sich oder mal etwas strittiges für sich...aber dieser negative Lauf, den die Mannschaft nun schon Wochen hat, was solche Entscheidungen angeht, konnt glaube ich nur durch solch eine Skandalszene durchbrochen werden.


    6 Elfer in den letzten 4 Spiele gefressen, davon 4x mal absolute Witzentscheidungen - umso schöner, dass man sich da mal rausgeboxt hat.


    Ich bin zuversichtlich, dass sich einige nun etwas mehr wehren und Mentalität entwickeln.

  • Porto möchte Gruppensieger werden.


    Wir schaffen die EL!

    Nach heute würde ich mich sogar mehr darüber freuen, Atletico auch noch die EL zu nehmen als selbst weiterzukommen.

    Aber das liegt natürlich nur an unserem katastrophalen Stand in der Ligatabelle.

    Sollte man es schaffen bis dahin aus dem Keller herauszukommen, würde ich mich auf die EL-Spiele verdammt freuen.

  • Ja, das Unendschieden wurde erkämpft und ja, das dramatische Ende der Partie war das absolute Highlight. Aber, die 2. Halbzeit zeigte mit aller Deutlichkeit die Defizite der Werkself auf. Diesem Team fehlt es nicht nur an einem stabilen Mittelfeld, diese Mannschaft ist auch körperlich nicht in bester Verfassung. In fast jeden Spiel ( von Schalke mal abgesehen ) sind die Gegenspieler gedankenschneller und spritziger. Diese Unterlegenheit führt zu fortwährenden Ballverlusten, verlorenen Zweikämpfen und aberwitzigen Fehlpässen, Amiri war heute wirlich gut, um Klassen besser jedenfalls als der Stehgeiger Demirbay, aber insgesamt wirkte die Mannschaft in der 2. Hälfte phasenweise geradezu hilflos. Die 2,3 Konter waren als Einzelleistungen sicher erwähnenswert, aber hätten nur mit Riesendusel zum Erfolg führen können, da nie ein weiterer Spieler mitgelaufen ist. Riesendusel hatten wir dann am Ende, aber der war nach dieser denkwürdigen, zweifelhaften Strafstossentscheidung nach Abpfiff letztendlich verdient und entlässt uns weniger deprimiert, eher mit einem Lächeln.

  • Du darfst bei deiner Analyse halt nicht vergessen, dass wir immer noch gegen Madrid und in Madrid gespielt haben, für die es darüber hinaus um alles ging. Da gehört dann auch Glück dazu, dort etwas mitzunehmen. Das Glück des Tüchtigen.