Beiträge von SirMarc1904

    Alter, das war grausig...


    Der einzige Unterschied zu sonst war, dass unsere Böcke (Ballverlust von Pala in der 39./ Diese komische Szene direkt nach dem Wideranpfiff) nicht bestraft wurden und das der Schiri normal drauf war.


    Ansonsten viele Szenen die symptomatisch für den Zustand dieser Truppe sind...Bakkers lächerlicher Faller auf dem Weg zum Tor...Alter, was sollte das? Bisschen Körperkontakt und wir fallen.


    88.Minute oder so...Wir bekommen einen Einwurf auf unserer linken Abwehrseite. Die Kamera schwenkt noch irgendwohin und sobald die Totale wieder da war, ist der Ball auch schon beim Gegner. Da es nicht bestraft wurde, fällt es jetzt nicht ins Gewicht - aber genau das ist das naive und unkonzentrierte Verhalten, welches sich durch die Saison zieht. Evtl. sogar darüberhinaus.


    Und was ich auch überhaupt nicht verstehe, wenn wir mal in Ballbesitz kommen in der gegenerischen Hälfte (sei es durch Fehlpass oder Pressing, geht der Ball in 8 von 10 Fällen immer erst mal nach hinten - und natürlich steht die gegnerische Mannschaft dann wieder geordnet).


    Unsere defensiven Mittelfeldspieler drehen sich so gut wie nie auf, wenn sie angespielt werden, kommt immer der Rückpass. Selbst wenn sie gar keinen Druck bekommen.

    Ich verstehe eines nicht: Wie kann man in der aktuellen Situation dieses Spiel so abtun, dass "Leipzig momentan nicht unsere Kragenweite" ist oder das "Leipzig on fire" ist.


    Das gleiche Leipzig das 3:3 gegen Augsburg spielt, sich im letzten BL-Heimspiel mit 3:2 gegen Hertha über die Ziellinie schleppt und mit Glück 1:1 gegen Mainz spielt? Tut mir Leid, das gestern war in meinen Augen ein Offenbarungseid. Und zwar weil ich keinen Willen, keinen Glauben, keine Überzeugung, keinen Kampf gesehen habe. Hinten Beton anrühren und hoffen das sich der Gegner einen Bock erlaubt wie wir es ständig machen, kann keine Lösung sein.

    Bis zum Schluss gekämpft...und darüberhinaus.


    Was für eine Szene zum Schluss...der absolute Wahnsinn.


    Natürlich hat man hier und da immer mal eine Entscheidung gegen sich oder mal etwas strittiges für sich...aber dieser negative Lauf, den die Mannschaft nun schon Wochen hat, was solche Entscheidungen angeht, konnt glaube ich nur durch solch eine Skandalszene durchbrochen werden.


    6 Elfer in den letzten 4 Spiele gefressen, davon 4x mal absolute Witzentscheidungen - umso schöner, dass man sich da mal rausgeboxt hat.


    Ich bin zuversichtlich, dass sich einige nun etwas mehr wehren und Mentalität entwickeln.

    Ja, der Gedanke kam auch eher, weil er vereinslos ist...hat jedenfalls in den 90 Minuten hier mehr Charakter bewiesen als manch anderer in drei Jahren...nun gut, habe gesehen, dass er letzte Serie auch sehr lange verletzt war und die 14 Spiele LaLiga fast nur Einwechslungen waren. Für mich dennoch ein Upgrade zu Fosu-Mensah, der es ja noch nicht einmal mehr in den Kader schafft.

    Es ist ja eine Wunschbox...aber habe es dennoch versucht realistisch zu halten.


    Torwart: Jasper Cillessen (NEC Nijmegen)

    Rechter Verteidiger: Arias (Vereinslos)

    Linker Verteidiger: Mauro Junior (PSV Eindhoven)

    6er: Braydon Manu (Darmstadt)



    Ich bin immer noch entsetzt von diesem Hühnerhaufen...irgendwo hat hier jemand das Frankfurt Forum zitiert, die Frankfurter hätten immer wunderbar in die Schnittstellen der Abwehrreihe gespielt - das muss man ja noch nicht einmal. Inzwischen reicht einfach ein lang nach vorne gekloppter Ball um diese Trümmerabwehr unter Druck zu setzen.

    Unfassbares Spiel...wie kann man so ein Spiel verlieren - und dann auch noch so deutlich? Nun ja, hoffe irgendwie noch auf Platz drei, CL ist ohnehin nicht unsere Kragenweite - lieber in der EL weiter. Aber selbst das wird schwer.


    Trotz allem negativen, möchte ich eine positive Sache herausstellen:

    Diaby hat mir heute ausgesprochen gut gefallen. Das was man sonst bei ihm bemängeln konnte (Körpersprache, Lamentieren, Abwinken), hatte er heute alles abgestellt und sich auchnoch sehr mannschaftsdienlich verhalten. Super Anspiele für CHO, Bakker, etc. - daei gab es heute genügend Gründe zum kompletten Ausrasten.


    Das war es aber leider, was mir heute gut gefallen hat.

    Mal wieder schlecht...


    Wie viele Ecken von der linken Seite will er eigentlich noch treten die ständig durchs Aus ins Spielfeld segeln...das ist ja nicht zum ersten Mal vorgekommen.

    Eigentlich bin ich kein Fan von schnellen Trainer-Entlassungen. Ich hätte auch einen Peter Bosz nicht zum damaligen Zeitpunkt vor die Tür gesetzt. Und auch einen Roger Schmidt nicht - aber der hatte nicht das "Saubermann-Image", welches man sich vermutlich von Seiten der Geschäftsführung wünscht.


    Fakt ist, Seoane hat leider schon echt viele Negativ-Highlights hier angesammelt:

    1:5 Demütigung zuhause gegen Bayern

    2:0 Führung gegen Köln vergeigt

    1:2 Pokalaus gegen KSC

    0:2 gegen WOB (absolut blutleer)

    2:0 Führung gegen Frankfurt vergeigt

    2:0 Führung gegen Hoffenheim vergeigt

    das Aus gegen Atalanta - was vor allem im Hinspiel "verschenkt" wurde

    3:4 Pokal-Aus gegen Elversberg

    0:3 Heim Offenbarung gegen Hoffenheim


    Das ist tatsächlich das was mir in Erinnerung geblieben ist - wenn man mal zuhause unglücklich verliert - meinetwegen gegen den FCmit 0:1 oder das Spiele gegen Augsburg mit 1:2 - geschenkt. Wenn die Leistung stimmt und man halt etwas Pech hat, dann ist ja keiner böse...aber die Summe der absoluten Negativ-Erlebnisse ist tatsächlich erschreckend hoch.


    Und wenn man dem die absoluten Highlights entgegenstellt, sind das schon arg wenig. Für mich subjektiv:

    4:0 gegen Glasgow

    4:0 gegen Sevilla

    5:2 gegen Dortmund


    Letztendlich bleibt die Frage, würde es mit einem anderen Trainer derzeit besser laufen? Ich vermute nein, denn Seoane hat sich zu viele Baustellen im Team selber geschaffen, von denen sich auch nur wenige mit einem Trainerwechsel ad hoc lösen lassen.


    Baustelle 1:

    Torwartposition - Dadurch das man unserem Fänger auch noch die Binde gegeben hat, hat man ihn viel zu stark gemacht. Dazu keinen echten Konkurrenten auf der Bank, der auch mal Druck machen kann. Ergebnis sind solche extremen Leistungsschwankungen.


    Baustelle 2:

    Zu viele Wechselwillige bzw. Aussortierte im Kader. Amiri, Paulinho, Sinkgraven - wie kann man die so ins Schaufenster stellen und abschreiben, und dann sollen die Spieler hier 100% geben? Der Stimmung ist das sicherlich auch nicht zuträglich...Dazu kommen ein Aranguiz, der gefühlt seit drei Jahren nicht mehr hier spielen möchte, ein Bakker der nach drei Monaten hier bereits Wechselabsichten geäußert hat...


    Baustelle 3:

    ständige Systemwechsel - durch das ständige Hin- und Her ist irgendwie gar nix eingespielt. Es gibt keine richtige Hierachie. Keine Achse, die den Ton angibt. Spieler spielen auf ganz anderen Positionen. Das wirkt alles andere als super durchdacht.


    Baustelle 4:

    "Augenwischerei" - ich fand weder die letzte Saison so souverän wie sie von vielen gesehen wird, noch fand ich die von vielen gelobte ach so tolle Vorbereitung heraussragend. 6:1 gegen Duisburg, 0:0 gegen Athen, 2:1 gegen Udine - das sind doch stinknormale Ergebnisse. Und der Endspurt in der letzten Sasion war zwar erfolgreich, doch zum großen Teil auch wirklich glücklich terminiert. Spiele gegen Hoffenheim und Fürth, die zu diesem Zeitpunkt schon am auseinanderfallen waren und drei geschenkte Punkte gegen Frankfurt. Klar am Ende standen da 64 Punkte - aber es lief zum Ende hin wirklich glücklich.

    Ich habe einfach das Gefühl, dass der Team-Spirit in dieser Truppe nicht stimmt. Und das zieht sich jetzt leider schon seit ein paar Jahren durch und dann läuft man halt hier einen Schritt weniger, ist da mal nicht konzentriert, usw. usw.


    Gefühlt beschäftigt sich die Hälfte der Mannschaft doch noch mit Angeboten von anderen Vereinen. Oder aber die jeweiligen Spieler stehen "offen" zum Verkauf...Paulinho, Pohjanpalo, Amiri...


    Bakker wäre doch am liebsten letzte Halbserie schon in die PL gewechselt, Diaby und Aranguiz erzählen gefühlt alle vier Wochen dass sie gerne wechseln möchten.


    Aufgrund der frühzeitigen Vertragsverlängerungen, hatte ich eigentlich das Gefühl, das es diese Serie anders ausgeht - aber leider kam es wie immer.