CL 22/23 - Gruppe 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Porto: 0:3 (0:1) (Mittwoch: 12.10.2022, 21:00 Uhr; BayArena)

  • jonathan tah is das sinnbild von bayer 04 oder ein karim bellarabi. spieler, die keinen mehrwert bringen und hier jahrelang rumstümpern dürfen, ist halt bayer04.. selbes hat man jetzt mit spielern wie amiri, demirbay, hradecky, fosu mensah, sinkgraven, bakker.. man wird diese leute höchstens los, wenn man sie verschenkt, so traurig ist das.

    die ganzen spieler blockieren jahrelang kaderplätze und somit werden auch nie irgendwelche baustellen geschlossen.

    ...ich fürchte das trifft den Punkt. Dazu kommt auch dass Demirbay nicht gut genug ist für die Position die er besetzt bzw. die Hoffnungen die man in ihn gesetzt hatte. Bakker kann allerdings noch wachsen, Hradecky ist nicht immer so scheiße, aber bei den anderen gebe ich Dir völlig recht - einfach, einfach nicht gut genug und völlig überbezahlt - so simpel ist es, und dadurch lähmen die den Kader.

  • Nach der insgesamt ordentlichen ersten Hälfte - das 0:1 war wieder absolut vermeidbar - war die zweite dann nur noch frustrierend.

    Schön, dass Bakker etwas besser spielt.

    Ansonsten kann Alonso gar nicht soviel DNA haben, um der Truppe das Sieger-Gen mitzugeben.

  • ...der Schiri ist jetzt auf dem Weg von seinen Kumpels von der Familie Goman, da wird heute übernachtet denn die Wetten liefen richtig gut...!

    Schiri kategorie Selbstdarsteller, überheblich und blind. Hätte mehr Körperkontakt verdient gehabt,aber solche Menschen wie dieser lernen nicht, sondern ziehen ihren üblen Lifestyle durch.

  • Haue auch regelmäßig auf die Mannschaft drauf. Aber statt 0:1 liegst du aus dem Nichts und vollkommen lächerlich plötzlich 0:3 hinten. Das ist der psychologische Supergau. Das war hier heut nicht alles schlecht!

    Fast alles war schlecht. Nicht der Schiri, wir selbst haben uns den Stecker gezogen. Auch ohne die Elfer hätten wir verloren.

  • Ärgerlich! Aber hast auch in der CL bei zwei Niederlagen gegen ein abgespecktes Porto nix verloren. Das waren zwei Niederlagen, wo man sich wirklich fragen muss, wie konnte das nur passieren. Beide erste Halbzeiten in beiden Spielen klar besser gewesen, und zwei Elfer verschossen sowie in beiden ersten Hälften je ein Tor aberkannt bekommen. Klar, die zweite in Porto war voll Murks, und wahrscheinlich das T…Urteil für Seoane. Aber summa summarum hätten wir mehr holen müssen, wie Porto in beiden Spielen zusammen. Aber neeee, wir gehen leer aus und schießen noch nicht mal ein Tor…das ist wirklich wahrer Slapstick. :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • ...ich fürchte das trifft den Punkt. Dazu kommt auch dass Demirbay nicht gut genug ist für die Position die er besetzt bzw. die Hoffnungen die man in ihn gesetzt hatte. Bakker kann allerdings noch wachsen, Hradecky ist nicht immer so scheiße, aber bei den anderen gebe ich Dir völlig recht - einfach, einfach nicht gut genug und völlig überbezahlt - so simpel ist es, und dadurch lähmen die den Kader.

    Ja, sie reichen beide nicht für mehr als Platz 3. Aber sie reichen für Platz 3 bis 4. Auch waren beide heute eher nicht der Grund zur Niederlage.

    Bei Tah ist es klar, wenn er kein gutes Stellungsspiel hat wird er es nicht gelöst bekommen. Siehe 0:1. Aber der große Anteil war leider sein Mitspieler auf der RIV Position. Es war ähnlich wie das was zum 0:3 führte. Falsches Stellungsspiel (vermutlich auch weil er die Abseitslinie halten soll und dann halt kein Tempo mehr um es aufzunehmen um in den Zweikampf zu kommen. Der Fehler war aber die 3er Kette vor dem Spiel zu verändern. Unnötig, da wir ja eh schon zwei Positionen verändern mussten zum Samstags Spiel.


    Dann war Demirbay halt in Hälfte 1 brauchbar. Wir hatten die mehr als Dominant im Griff, die Abstände waren eng, das Pressing sofort nach Ballverlust gut bis sehr gut, viele zweite Bälle wurden geholt, es sah gar teils nach Powerplay aus und auch Demirbay erfüllte da seine Rolle. Auch hat er immer wieder mit verlagert was ja auch gewollt ist und den Gegner immer wieder auseinander zog. Nur halt beim 0:2 und danach war er halt überfordert weil einfach dann das "Mehr" von ihm fehlte. Aber Andrich hat sich seine dritte Gelbe geholt letzte Woche. Über Amiri hätte hier fast jeder gemeckert. Bekommen wir kein frühes 0:2 in Hälfte 2 so wäre Demirbay kaum negativ aufgefallen.


    Wir haben nun mal auch einen Adli der nicht konstant liefert weil einfach noch U19. Szene vor dem 0:2... er wartet das der Ball zu ihm kommt obwohl sein Gegenspieler in direkter Nähe ist. Fehler 1: Dann geht er mit zurück und verhält sich maximal ungeschickt. Der Gegner läuft weg vom Tor und es sind zwei weitere eigene Spieler mit dabei. Da muss er halt auch weg bleiben. Der Fehler liegt hier bei keinen Alternativen im Kader. Leider also vermeidbar zwei Mal dieses 0:2.


    Dazu haben wir weiterhin ein Problem mit dem Ball ins Tor. Dem Hudson-Odoi will ich gar keinen Vorwurf machen warum er nicht in bester Lage einfach mal sofort abzieht. Aber es reicht halt einfach nicht was er daraus macht. Aber auch hier, uns fehlen halt echt Spieler die daraus schlicht ein Tor machen. Siehe Schick. Selbst in Hälfte 1 steht der rum wie Falschgeld. Er bewegte sich echt mies. Statt mal dem Ballführenden entgegen zu kommen um die IVer zu bewegen oder raus zu ziehen, was ja spielende Stürmer auch machen, macht er gar nix. Dann wird er angespielt aber legt den Ball nicht schnell ab sondern stoppt ihn, dreht sich mal zurück und wieder nach links und der Gegner hat genug Mann wieder hinter dem Ball.


    Und jetzt kommen wir leider wieder genau dahin wo wir nicht hin wollen. Wir haben praktisch den Gegner mit dem Ballbesitz, dem Pressing, dem Stellungsspiel komplett im Sack aber nicht die Qualität in den zentralen Spielern, den Stürmern, um daraus Tore zu machen. Und wenn wir sie machen kommt halt auch Pech wie Hand oder Abseits oder beides dazu. Dazu diese 11er Schwäche.


    Das Spiel heute war nicht schlecht. Zumindest in Teilen und die erste Hälfte. Wir haben wirklich einen ganz anderen Zug im Spiel, stehen anders, spielen anders und die Qualität der Spieler ist gestiegen. Aber wir haben halt immer noch aus Gründen Graupen drin weil zu Jung oder schlicht zu langsam im Kopf die uns solche Spiele kosten. Aber solche Spiele gibt es nun mal auch.


    Die 3er Kette wie Samstag auch am kommenden Samstag und dazu beide gesperrten Spieler wieder mit dabei und die Welt wird anders aussehen. Zumindest bis wir den Ball auf Schick spielen. Und jetzt müssen wir im Winter wirklich einen Stürmer suchen gehen der hier auch Druck macht das der sich im Spiel auch mal bewegt und zwar so das er hilft.


    PS: Den TW von Porto können die übrigens gleich mal da lassen. Wir können den Finnen ja als Anzahlung mitgeben. Obwohl der heute wenig für die Gegentore konnte.

  • Ärgerlich! Aber hast auch in der CL bei zwei Niederlagen gegen ein abgespecktes Porto nix verloren. Das waren zwei Niederlagen, wo man sich wirklich fragen muss, wie konnte das nur passieren. Beide erste Halbzeiten in beiden Spielen klar besser gewesen, und zwei Elfer verschossen sowie in beiden ersten Hälften je ein Tor aberkannt bekommen. Klar, die zweite in Porto war voll Murks, und wahrscheinlich das T…Urteil für Seoane. Aber summa summarum hätten wir mehr holen müssen, wie Porto in beiden Spielen zusammen. Aber neeee, wir gehen leer aus und schießen noch nicht mal ein Tor…das ist wirklich wahrer Slapstick. :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Genau!

  • Unfassbares Spiel...wie kann man so ein Spiel verlieren - und dann auch noch so deutlich? Nun ja, hoffe irgendwie noch auf Platz drei, CL ist ohnehin nicht unsere Kragenweite - lieber in der EL weiter. Aber selbst das wird schwer.


    Trotz allem negativen, möchte ich eine positive Sache herausstellen:

    Diaby hat mir heute ausgesprochen gut gefallen. Das was man sonst bei ihm bemängeln konnte (Körpersprache, Lamentieren, Abwinken), hatte er heute alles abgestellt und sich auchnoch sehr mannschaftsdienlich verhalten. Super Anspiele für CHO, Bakker, etc. - daei gab es heute genügend Gründe zum kompletten Ausrasten.


    Das war es aber leider, was mir heute gut gefallen hat.

  • Ich glaube dann, wenn fast alle fit sind, braucht das Team "nur" 2-3 solide Spieler als Stellschrauben. Leider meinte Simon, statt jeweils 3-7 Mio. fur einen soliden TW, IVer, RV, und/oder Sechser auszugeben, er müsse einen Hlozek kaufen.

    Mein Vertrauen in Hlozek tendiert gegen Null. Sieht nicht so aus, dass der es hier packt. Ich glaube nicht (mehr) dran!