CL 22/23 - Gruppe 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Porto: 0:3 (0:1) (Mittwoch: 12.10.2022, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Ach ja, und bevor ich es vergesse, der Jonathan, unser Nationalspieler stoppt die Bälle weiter, als ich überhaupt schießen kann...

    :LEV14 der war gut! Das einzige was am heutigen Abend als Stimmungsaufheller taugt :LEV6 . Dank Dir dafür!


    Zum Spiel - der Mannschaft - dem Trainer


    Schiri:


    Alter !!!! :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Wo kommt der denn bitte her? Da hätte man auch nem Porto Ersatzspieler die Pfeife in die Hand drücken können?

    Bei dem 11er wo der Schiri im Weg stand war auch in der Wiederholung kein Foul zu erkennen? Eigentlich war gar nix zu erkennen außer gestochere ...

    Da hat es selbst in der Kreisliga bessere Schiris - und wir reden hier von der CL !!!


    Aber selbst wenn man die zwei 11er, die nebenbei bemerkt - die Jungs vom Cafe King damals nicht besser hindengeln hätten können, weglässt, wäre das Spiel dann 0:1 ausgegangen. Ironie des Schicksals ... die Vorlage gab der gegnerische TORWART!


    Zum Spiel:


    17:5 Torschüsse - 3 Elfmeter

    Endstand 0:3

    Tah räumt den Verteidigerkollegen beim 0:1 weg ...

    ... Schick blockt unser einziges Tor mit nem Handspiel weg.

    Demirbay kopiert den Schick 11er aus dem Hinspiel mit exakt gleichem Resultat.
    ... kannste Dir echt nicht ausdenken!


    Bester Spieler auf dem Platz: Diogo Costa (Torwart) - einen 11er pariert und ein Assist.

    Was soll man noch mehr schreiben? Wenn man aus 17 Torschüssen inkl. einem 11er KEIN Tor erzielt .. Schiri hin oder her - das ist selbst geschlagen!


    Die Mannschaft:


    Tor:

    Ein Hradecky der plötzlich auf dem Niveau von Lomb (Sorry Niklas) spielt.
    Das ist ein großes Problem und auch ein Unsicherheitsfaktor.


    Abwehr:

    Auch wenn es vielleicht unfair ist da wen rauszupicken aber fällt ein Tor und es sieht in der Entstehung unglücklich aus ist Tah irgendwie immer involviert.

    Dazu in Interviews wenig bis gar keine Selbstkritik oder Einsicht. Aber die Abwehr möchte ich nicht nur an Tah aus- oder festmachen.

    Auch die anderen ... Tapsoba ist hier gestartet und sowas von eingeschlagen! Und dann ... als hätte wer das Licht ausgeknippst.

    Hincapie & Kossounou ... hm ... mir fehlt da irgendwie das Feuer. Bei Schulnoten würde man sagen zwischen 3 und 4.


    Auf den Außenpositionen - mit Frimpong ne kleinen Riesen am Start. Bakker mit Feuer aber ohne Fortune - der Rest - nicht erwähneswert.


    Ein Frimpong allein macht noch kein Feuer an - und das ist das Kernproblem der Mannschaft.


    Mittelfeld:

    Defensiv: Andrich
    Offensiv: Wirtz und Diaby


    Der Rest ... lassen wir das


    Sturm:

    :LEV14

    Schick war heute der beste Porto Verteidiger.

    Nachdem man alle Stürmer verkauft oder verschenkt hat bleibt nur noch Schick übrig.

    Über Azmoun steht zwar geschrieben, dass er Stürmer sein soll aber aufgefallen ist er in Leverkusen nur durch seinen stets vorbildlichen Einsatz.

    Nicht jedoch durch Tore.


    Kurioser Fakt: Ich habe genauso viele Tore in der CL geschossen wie Schick.


    Der Trainer:


    Die ärmste Sau - die nach 5-10 Spielen mit der Truppe wieder durchs Dorf gejagd wird.


    Fazit:

    Wir hatten zu keinem Zeitpunkt ein Trainerproblem!

    Wir haben eine Truppe die in erster Linie keine Mannschaft - keine Einheit ist.

    Dazu mit Andrich, Wirtz und Diaby nur drei echte Leistungsträger von denen einer (langfristig) verletzt ist.


    Unsicherer Torwart - unsichere Abwehr und kein Sturm.


    Heraus kommt exakt das Spiel was wir heute gesehen haben ... ok ... als Kirsche auf die Torte kommt heute dann natürlich noch so eine Koryphäe wie der Schiri heute. Dieser war quasi das komplette Gegenteil vom guten alten Colina ...


    Lösung:

    In der Winterpause MENTALITÄT einkaufen - Talent haben wir ja (angeblich) genug in der Mannschaft.

    Für mich steht fest, dass die Kaderplanung richtig ins Klo gegriffen hat...


    ... nur ohne Handeln in der Winterpause und damit meine ich nicht alle 5 Spiele nen neuen Trainer zu präsentieren - wird das diese Saison echt sehr ungemütlich ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Ups Überraschung, die Probleme sind nicht gelöst? Dabei haben wir doch gegen Schalke gewonnen! Das wird ein steiniger Weg und das Bild wird sich erst konstant ändern, wenn Flo wieder fit ist und natürlich in der Winterpause Kaderverbesserungen umgesetzt wurden!


    Ich für meinen Teil hab das Problem nicht bei Seoane gesehen, sondern eben bei einer Kombination aus unglücklichem Sommertranferfenster (Kaderleichen nicht losgeworden, verarscht worden von Donezk, Problemzonen nicht gelöst) und katastrophalen Selbstvertrauen! Jetzt ist Seoane weg und natürlich kann Alanso nicht zaubern, auch wenn hier schon wieder einige komplett leergedreht haben, wegen dem Sieg gegen die grottigen Schalker!


    Ich hoffe jedenfalls, dass Flo möglichst schnell wieder dabei ist und wir in der Winterpause unseren Kader verbessert bekommen! Bis dahin bleibt mir nur zu hoffen, dass Alonso Blockaden gelöst bekommt und das Team irgendwie die Kurve bekommt!

  • Im ersten Satz mal eben eine Diffamierung des Frauen-Fußballs untergebracht, um im zweiten Satz direkt mit einem unsachlichen und unfairen Kommentar zu unserem neuen Trainer (der nun wirklich nichts für die aktuelle Situation kann) noch einen draufzulegen...


    Respekt, hätte ich so nicht geschafft... :LEV9


    Vielleicht freue ich mich doch auf ein neues Forum ohne solche Zeitgenossen...

    Als relativer Neuling (Anmeldung jedoch 2006) und geläutertes Grossmaul hätte ich eigentlich Gründe stumm zu bleiben. Das kann ich aber nicht, wenn ich so etwas lese. Was ist denn hier Diffamierung, bitte? Jeder kennt den Spruch von der "Mädchentruppe". Den gibts schon länger als den Frauenfussball. Der Poster ist so sauer wie ich und 28.000 Andere. Wenn eine solche Post ein Grund ist für dich das Forum zu wechseln - bitte schön. Die Damenmannschaft braucht vielleicht noch einen Admin! Meine Güte!!!!!!!

  • Das ganze hat auch seinen Vorteil: Wenn wir nicht wirklich noch absteigen sollten, wird es die restliche Saison kaum noch üblere Überraschungen und herbere Enttäuschungen geben, die es bis jetzt noch nicht gab..

    Wer Geld verdienen will setzt Samstag die "1" auf Frankfurt! Hab mir deren Spiel komplett angesehen. Die haben was uns fehlt! EIER! Aus Stahl! Dagegen sind wir nur Frankfurter Würstchen. Muss man leider so laut sagen!

  • auf dazn wurde eben übrigens gesagt, dass adlis tor nicht wegen abseits, sondern handspiel von schick zurückgepfiffen wurde :LEV14 . das kannst du keinem erzählen

    Ja - die neue Handregel besagt u.a., dass mit einem Handspiel kein Tor erzielt werden darf.

    Schick wurde am angelegten Arm angeschossen, von dort aber deutliche Richtungsänderung und ins Tor.

    Hand, keine Absicht, usw. aber Sondefall: Tor erzielt.

    Nach der aktuellen Regel zurecht abgepfiffen.

    Was soll man sagen ……

  • Zu den 11ern:


    92 im Pokalhalbfinale in Gladbach als Student live erlebt:


    4 in Folge verschossen. Wird immer als Kamps hält 4 Elfmeter in einem Spiel zelebriert.

    Wir haben nicht einen verwandelt.

    (Jorghinho, Herrlich, Lupescu, Kree).


    Auch das ist schon statistisch „auffällig“ (etwa 0,4%). Bin von 75% verwandelten 11ern ausgegangen.

  • Ja - die neue Handregel besagt u.a., dass mit einem Handspiel kein Tor erzielt werden darf.

    Schick wurde am angelegten Arm angeschossen, von dort aber deutliche Richtungsänderung und ins Tor.

    Hand, keine Absicht, usw. aber Sondefall: Tor erzielt.

    Nach der aktuellen Regel zurecht abgepfiffen.

    Was soll man sagen ……

    Wobei ein angelegter Arm natuerlich nicht 'Hand' ist. Wenn. Die Regel danicht differenziert, ist sie schlwcht gemacht..Soll aber nicht ablenken von der auch durch viel Unvermoegen errungenen gestrigen Niederlage..


    2 Niederlagen und 0:5 Tore gegen so eine Kaspertruppe!!

  • Hier ist der Text (Online-Schuedsrichterschule):



    Neue Handspielregel: Torerfolg des Spielers nach Handspiel

    Mit den Fußball Regeländerungen 21/22 gelten nur noch die beiden folgende Fälle als unabsichtliches aber aufgrund der Situation trotzdem strafbares Handspiel:


    1. Der Ball trifft direkt nach einem Handkontakt in das gegnerische Tor oder

    2. der Spieler, der den Ball mit der Hand berührt hat, erzielt unmittelbar nach dem Handkontakt ein Tor.


    Es ist also mit der neuen Handspielregel nicht mehr strafbar, wenn der Angreifer nach dem Handkontakt zu einer guten Torchance kommt oder wenn ein Mitspieler unmittelbar danach ein Tor erzielt oder zu einer Torchance kommt.

  • Mir fehlen die Worte... Ich hoffe das Alonso die Blockade gelöst bekommt. Was anderes bleibt ihm ja auch nicht übrig, viel taktisch trainieren geht nicht. Bis zur WM-Pause durchmogeln und dann die Pause nutzen...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Baustellen im Kader sind offensichtlich. Außer vielleicht Hincapie kein solider IVer. Ein einziger tauglicher RV (so dass man gezwungen ist, einen IVer dort auszustellen), zu wenig Substanz auf der Sechs (fällt Andrich aus, wird es eng). Zu wenig Torgefahr aus dem Mittelfeld. Unsere Mittelfeldspieler (Ausnahme Andrich) strahlen null Torgefahr aus, können auch keine Fernschüsse.


    Und auf der Torhüter-Position gewinnen die Gegner zu oft das Spiel. Bei uns jedoch wird das Spiel zu oft auf dieser Position verloren!


    Simon musste die Kaderbaustellen sehen, aber hat sich scheinbar nur für Stürmer-Talente oder zu Recht ausgemusterte Stürmer (CHO) interessiert. Der Kader ist katastrophal zusammen gestellt.

  • So ganz komme ich immer noch nicht auf das Spiel klar.

    Zur Halbzeit kann man auch 2:0 führen, wenn das Selbstvertrauen bei jedem stimmen würde. Stattdessen liegst du 0:1 zurück und versemmelst einen Elfer.


    Fand die erste Halbzeit an sich eigentlich gut. Versuchte, schnelle Seitenverlagerungen. Wobei das auch oft noch recht lange gedauert hat. Gutes Pressing situativ.

    Gefahr, hatte Angst bei den lang geschlagenen Bällen von Porto, da waren abgesehen vom Tor noch 2/3 fast gefährliche Duelle bei.

    Was noch fehlt, dass man mal über die Mitte Chancen kreiert. Also ich weiß, dass gegen Schalke Tore durch die Mitte gefallen sind. Aber gestern hatte ich den Eindruck, dass fast nur über außen gespielt wurde.


    Bakker fand ich übrigens gar nicht mal so schlecht. Zumindest erste Halbzeit fand ich ihn eig ganz ordentlich. Zweite dann wie alle anderen auch abgefallen.


    Das 0:2 hat leider sämtliche Hoffnung gekillt. Bis dahin war ich insgeheim noch sicher, dass wir das Spiel drehen können. Selbst nach dem 0:2 war ich ganz am Anfang noch vorsichtig optimistisch (im Kopf habe ich an das 4:2 gegen Rom nach 0:2 gedacht vor ein paar Jahren). Aber es wurde dann schnell klar, dass dann die Luft raus war und nichts mehr ging.


    Man merkte, dass Frimpong fehlte zum kombinieren mit Diaby. Und Schick muss mental aus einem ganz großen Tal rausklettern. Ich wünsche mir, dass der Knoten platzt - bald. Letzte Saison strotzte er nur vor Selbstvertrauen und hat richtig gute Dinger gemacht - man sah es auch am Jubel wie sicher er war. Momentan leider ein Schatten seiner selbst.


    Das Spiel war auch ein Spiegelbild der bisherigen Saison:

    Mit Euphorie (nach 4:0 und mit neuem Trainer) in die Saison gestartet und einen frühen Dämpfer bekommen - Elversberg.

    ordentlich gespielt, aber leider ohne Ertrag - Dortmund.

    Kurze Hoffnung durch Elfer/Abseits-Tor - Mainz-Sieg.

    Zweite Halbzeit geht dann alles schief und das spielerische lässt auch nach - restlicher Saison-Verlauf abgesehen von Schalke.

  • Ich kann mir auch heute Morgen noch nicht erklären, wie man gegen diesen FC Porto so baden gehen konnte.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos