• Eine absoluter Ehrenmann trifft auf den derzeit schäbigsten Club in der Fußballwelt. Ich war immer ein großer Freund von Real, aber was da die letzten Jahre alles veranstaltet wurde ... bähhh.

Xabi einer der Größten unserer Vereinsgeschichte und ich wäre froh, wenn er irgendwann wieder bei uns eine aktive Rolle einnehmen würde. "Leider" haben wir derzeit keinen Bedarf und ich glaube auch nicht, dass er schon wieder bereit wäre für diesen Schritt.

22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

• Woher stammt die Info? Finde nichts dazu

Diverse spanischsprachigen Medien.

Real Madrid und Xabi Alonso trennen sich "einvernehmlich" - Arbeloa übernimmt
    Beben bei Real Madrid: Xabi Alonso muss nach der Niederlage gegen den FC Barcelona im Finale der Supercopa gehen. Die Königlichen beenden die Zusammenarbeit…
    www.kicker.de

Hier kann man es herauslesen, dass sie sich einvernehmlich trennten.
    Er ist direkt nicht mehr Angestellter Madrids.

Und einige Twitter Fussballaccounts berichten auf Twitter davon, dass es von Xabi aus aufgelöst wurde.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• War halt viel zu früh.

Zidane: 0 Spiele als Cheftrainer. Ergebnis: 11 Titel, darunter 3x die CL.

Guardiola: 0 Spiele als Cheftrainer. Ergebnis: 14 Titel, darunter 2x die CL.

Ist doch Quatsch, dass ein Trainer nach 3 Jahren Sociedad II und 3 Jahren Leverkusen mit Erreichen der ersten (ungeschlagenen) Meisterschaft der Vereinsgeschichte, nicht bereit sein soll. Real Madrid ist einfach ein Haufen, bei denen die Stars (insbesondere Vini) viel zu viel Macht haben.

Das hat unter Ancelotti funktioniert, weil dieser der Mannschaft viele Freiheiten gegeben hat. Alonso ist aber ein akribischer Arbeiter mit ausgeklügelten System, wo jeder mitziehen muss. Dem war man sich bei seiner Verpflichtung bewusst, aber dann musst du ihm als Verein auch demonstrativ den Rücken stärken, die Saison durchziehen und im Zweifel im Sommer den Kader ausmisten. Schade, dass so die wenigen Spieler am längeren Hebel saßen.

🏆 x 1904

• Diverse spanischsprachigen Medien.

https://www.kicker.de/real-madrid-un…1183131/artikel

Hier kann man es herauslesen, dass sie sich einvernehmlich trennten.
    Er ist direkt nicht mehr Angestellter Madrids

wobei das eher das klassische story telling ist, damit so ein Typ wie Xabi möglichst unbeschadet aus der Nummer kommt

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Naja, wer sich sehenden Auges ohne besondere Vorkehrungen in eine hochtoxische Schlangengrube begibt und glaubt, da lange überleben zu können, muß entweder

- sehr naiv und blauäugig sein oder

- sein Glück auf sehr extreme Art herausfordern zu wollen.

Wird wohl eine Mischung aus beidem sein.

Ich hätte mit dem Knall schon zu Weihnachten gerechnet.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• wobei das eher das klassische story telling ist, damit so ein Typ wie Xabi möglichst unbeschadet aus der Nummer kommt

Normalerweise erhält der Trainer ja weiterhin Gehalt, wenn es nicht von ihm ausgegangen wäre. Sonst hätte Madrid ihn direkt abgefunden, was schon sehr unüblich wäre, da er ja vermutlich weiterhin Trainer sein möchte und die sich dann erst einigen.

External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Auch die großen Madrid Accounts berichten es so.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Hoffentlich gönnt er sich eine Pause und tankt neue Energie. Im Rückblick war auch hier im letzten Saisondrittel die Luft raus. Jetzt wird er wissen, worauf er künftig achten und bestehen muss, bevor er einen neuen Job antritt. Hier wurde auf ihn geachtet und alles für ihn getan, ohne dass er danach fragen musste. Jetzt ist es im wohl schwierigsten Klubumfeld innerhalb von wenigen Monaten gescheitert, aus der Traum, aber besser ein Ende mit Schrecken.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• als Legende dieses Vereins musste er das wohl versuchen. Auch wenn klar war dass dieser größtenteils charakterliche Schrotthaufen schwer zu kontrollieren sein wird. Für Xabi tut es mir leid:LEV7

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

• Es war eine vielleicht einmalige Chance seinen Traum zu erfüllen, von daher finde ich die teilweise Häme hier unangebracht.

Häme ist Scheisse! Aber die einzige Chance wäre es ganz sicher nicht gewesen. Real hat schon einen ordentlichen Trainerverschleiss. Mit mehr Titeln und mehr Erfahrung hätte er vielleicht mehr Chancen gehabt. Andererseits will Xabi Spieler überzeugen, mitreissen und entwickeln - und der letzte Club, der zu dem Profil passt ist diese Ansammlung verhätschelter Egomanen! Mit Kroos und Modric wäre das vielleicht gut gehangen, aber aktuell führen dort andere das Kommando.

• Ich denke mal, dass auch all seine Co-Trainer die er mitgebracht hat auch direkt wieder gehen müssen, oder?!

Wäre ja mal interessant zu wissen ob Ismael Camenforte Lopez dann zeitnah hier irgendwann wieder aufschlägt?!

Er und Hjulmand kennen sich ja ganz gut durch die Zeit beim dänischen Verband.

Und Rolfes hatte ja in der Vorstellungs-PK von Hjulmand ja meine ich erzählt, dass man seinerzeit/damals durch Camenforte mit Hjuland in Kontakt kam…

Und Bedarf hätten wir doch, oder?!

Der eine der beiden holländischen Co-Trainer wurde ja meine ich zusammen mit Ten Haag auch gefeuert (und nicht ersetzt?!)

• War leider zu erwarten. Xabi ist anständig - und stur. Ein anständiger Mensch kann bei Real nur bestehen, wenn er auch flexibel ist. So wie Ancelotti.

Man kann Xabi jetzt eigentlich nur dazu beglückwünschen, dass er dieses Pack quitt hat. Und hoffen, dass sein nächster Verein etwas menschlicher wird. Liverpool könnte das theoretisch sein. Aber die sind vermutlich eben zu menschlich, um Arne Slot jetzt einfach zu kicken, weil es eine schönere Braut gibt.

• Gut, dass Dortmund relativ gut da steht. Das hätte ich nicht ertragen. Hoffentlich kommt er schnell bei einem Verein unter, wo er in Ruhe arbeiten kann.

Niemals im Leben wäre er nach Double-Saison bei Leverkusen und nach Real Madrid zu Dortmund gegangen. Darüber hätte man sich so oder so keine Sorgen machen brauchen.

• Guardiola: 0 Spiele als Cheftrainer. Ergebnis: 14 Titel, darunter 2x die CL.

Der permanent an der Seitenlinie herumfuchtelnde und alles bis ins Detail vorgebende Guardiola in seinen Anfangsjahren wäre dort krachend vor die Wand gefahren. Glaubst du Vini oder Mbappe hätten auf den gehört? Mal völlig ungeachtet der Tatsache, dass Guardiola vom falschen Verein kommt.

• Sehr, sehr schade für Xabi. Es hat nicht sein sollen, Real ist eben ein ganz gefährliches Pflaster für einen Trainer. Hätte mir für ihn gewünscht, dass es funktioniert, hätte er verdient gehabt. Was für ein Chaos-Club.

Jetzt gönnt er sich hoffentlich etwas Auszeit und dann gibts neue Aufgaben.

Keine Tradition seit 1904. :LEV2