Trainer Xabi Alonso

  • Kann bitte der CEO von Bayer mal Morgen zum Club kommen, unseren Trainer einen 5 Jahresvertrag geben mit 10 Mio Gehalt vom Bayer plus 20 Mio Handgeld?


    Einfach unfassbar welches Level wir haben als Club. Wir haben schon mal so gespielt aber das hier ist noch mal zwei Level besser. Bessere Spieler, bessere Mentale Einstellung, jeder weiß was er machen muss.


    Donnerstag hatte er die Idee und wußte wer spielt, Freitag das Geheimtrainig und heute Bayern ohne eigene Chance mit 3:0 nach Hause zuama geschickt.


    Man muss alles machen und unternehmen und versuchen ihn zu halten. Egal was es kostet. Er kann hier alles erreichen, alles.

    Er muss nicht woanders dafür hin.

  • Alonso könnte ich in Zukunft nicht einmal mehr böse sein, wenn er nach dem Wechsel mit einem anderen Team uns auseinander nehmen sollte. So dankbar bin ich jetzt schon, was er hier geleistet und bewerkstelligt hat. Denkmal für ihn vor der Bay-Arena zu bauen, nicht vergessen!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Bayer04 Freunde die schon länger dabei sind --- ihr wisst, wisst, wisst .... die Saison ist einfach noch brutal lang.


    Nächste Woche in Heidenheim ein Ausrutscher (größer kann der "Bruch" der Größenverhältnisse kaum sein- was das Spiel umso gefährlicher macht!) - und die drei Punkte heute sind zunichte gemacht. Da mutet es verrückt an dass ein Sieg wie heute nur drei Punkte wert ist.


    Xabi auf der PK war so gepolt - vor allem bei der Anfrage/Antwort dem englischen Pressevertreter gegenüber - ich hoffe er bringt die Spieler nach der absolut verdienten Feiernacht dann ab morgen wieder in die richtige Spur: "We're still in february and it is my job to keep pushing them and help them to keep this competetive level".


    Wann hatten wir schonmal -vielleicht war Heynckes oder Michels vom selben Schlag- so einen Mann da bei uns auf der Trainerbank sitzen?

    Diejenigen die dafür Verantwortung haben dass etliche Flietzpiepen wie Korkut bei uns auf der Trainerbank Platz nehmen haben bei uns hoffentlich nie wieder was zu melden.


    Man kann Xabi Alonso und seinem Trainerteam - das sicher auch seinen Anteil am bisher geleisteten hat! - nur wünschen dass - auch wenn mal Rückschläge kommen (die es zweifellos geben wird!) - man weiterhin so geerdet bleibt.


    Hatte ich schon erwähnt wie brutal lang die Saison noch ist?

  • Was Alonso und die Mannschaft gerade für das Ansehen von Bayer 04 machen, kann man nicht hoch genug einschätzen.

    Mittlerweile gönnen uns fast alle den Titel und selbst ich als B04-Fan in Berlin, bekomme permanent Glückwünsche und Schulterklopfer.

    Ich hoffe so sehr, dass es endlich klappt.

  • Am Ende könnte der Afrikacup noch von Vorteil gewesen sein, da Alonso so die Breite des Kaders noch besser nutzen konnte.

    Ich gehe sogar soweit zu sagen dass uns der Afrika cup geholfen hat oder viel mehr uns noch helfen wird wenn die ganzen anstrengenden englischen Wochen kommen. Jetzt hast du mit tella, andrich , stani, adli und hincapie einfach 5 Spieler mehr auf Betriebstemperatur.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ich gehe sogar soweit zu sagen dass uns der Afrika cup geholfen hat oder viel mehr uns noch helfen wird wenn die ganzen anstrengenden englischen Wochen kommen. Jetzt hast du mit tella, andrich , stani, adli und hincapie einfach 5 Spieler mehr auf Betriebstemperatur.

    Kann man im Nachhinein echt so sagen.

    Hätte es niemals gedacht und war auch einer der Pessimisten und hab mich tierisch über die Abstellungen aufgeregt.

    Das sie das so meistern ist einfach sensationell und war überhaupt nicht selbstverständlich oder wahrscheinlich.


    Einzig die Verletzung von Boni nervt nach wie vor tierisch.


    Hoffe Schick liefert bald wieder bis April.

  • Als er kam, habe ich hier sofort geschrieben, dass Xabi den Kauf mehrerer Spieler zur Bedingung gemacht hat. Sonst hätte er nicht unterschreiben. Ich glaube, der Diaby-Transfer war von vorneherein einkalkuliert. Man wollte ihn gar nicht halten, sondern brauchte den Transfererlös für die Neuverpflichtungen. Unser Vorteil zB gegenüber den Bayern ist, dass wir Transfers wie Boniface, Grimaldo usw. riskieren können. Bei den Bayern erwartet man andere Transfers. Man kauft dort große Namen, für die dann (oft viel zu) viel Geld ausgegeben werden muss.