Trainer Xabi Alonso

  • Ich sehe das wie Farbenstadt83. So ganz knusper ist das nicht, jetzt Zeit für sowas zu investieren…Bringt wem was?

    bringen nicht, aber vielleicht sensibilisiert das den einen oder anderen nicht gleich vor beginn stumpf draufzuhauen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja, diesmal hat’s funktioniert. Ca. 48 mal davor nicht :levz1….(siehe Korkut, Wolf, Herrlich…). Und das man hier auch mal aus der Emotion heraus etwas daneben postet ist glaub ich auch normal…Aber zum Glück gibts hier ja so Saubermänner wie euch die alles politisch Korrekt und moralisch einwandfrei posten :bayerapplaus….Ich beglückwünsche euch ihr seid für mich die Vorbilder dieses Forums.

    Na geht doch! War doch gar nicht so schwer...

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Zitat

    Wie SPORT BILD berichtete, soll eine Ausstiegsklausel im erst kürzlich bis 2026 verlängerten Vertrag verankert worden sein. Die besagt, dass er im Sommer 2024 für drei Teams die „Werkself“ ablösefrei verlassen kann. Dabei handelt es sich neben Real Madrid noch um den FC Bayern und den FC Liverpool, allesamt Klubs, bei denen Alonso als Spieler aktiv war.


    https://m.sportbild.bild.de/fu…3A%2F%2Fwww.google.com%2F

  • naja sportbild...

    zumindest für bayern würden wir das nicht machen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Oh mein Gott. Was für eine Wahnsinnsmeldung. Mein Gott


    1.) Sport-Bild


    2.) Ist die Meldung genauso alt wie die Vertragsverlängerung ist. Über die (angebliche) Klause würde schon im Sommer berichtet


    Also nichts neues.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 1. Okay, kenne die Seriosität von Sportbild Quellen nicht so genau. Bild Quellen zumindest sind ja meistens recht gut informiert.


    2. Neu war für mich, dass es 3 Vereine sind und dau noch ablösefrei. Ich mache mir wirklich große Sorgen. :LEV16 Wenn das stimmt und er weg will, heißt es diese Saison so gut es geht auskosten den Erfolg und hofftl vllt iwie einen Titel mal holen, ehe er dann weg ist.

  • Alonso wird auch nächste Saison Trainer bei uns sein. Er hat von uns die Chance bekommen was zu erreichen und sein Charakter sagt mir das er noch eine Saison dran hängt. Ich mach mir da keine Gedanken weil ich davon fest ausgehe... Er ist als Trainer noch Jung und lernt auch noch dazu...

  • Halte da für kompletten Blödsinn. Klauseln gibt es bestimmt, aber natürlich nur mit Ablöse. Wenn Real ihn unbedingt will, werden die keine fünf Millionen Euro jucken.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das er zu 3! Vereinen wechseln darf und dass noch ohne Ablöse. Wieso hätten wir dann den Vertrag verlängern sollen? Hätte für uns fast keinen Mehrwert gehabt.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • 1. Okay, kenne die Seriosität von Sportbild Quellen nicht so genau. Bild Quellen zumindest sind ja meistens recht gut informiert.


    2. Neu war für mich, dass es 3 Vereine sind und dau noch ablösefrei. Ich mache mir wirklich große Sorgen. :LEV16 Wenn das stimmt und er weg will, heißt es diese Saison so gut es geht auskosten den Erfolg und hofftl vllt iwie einen Titel mal holen, ehe er dann weg ist.

    1.) Naja. Ob die SportBild/Bild Redaktionen immer noch so gut informiert sind, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt bezweifle ich das. Die hauen seit 2-3 Jahren inflationär sämtliche "Gerüchte" raus. Was daran liegt, das sich das Internet immer schneller dreht. Man muss sich nur anschauen, was die Sport/Bild nicht alles über Havertz oder jetzt über Wirtz schreibt. Zu Wirtz hab Ich gestern erst gelesen, Zitat von weltfussball.de: ""Bild" zufolge gab es in der Vergangenheit bereits ein Treffen mit einem Vermittler des Rekordmeisters. Der 20-Jährige soll damals "leuchtende Augen" gehabt haben, als er vom Münchner Interesse erfuhr." Ja nee ist klar...


    2.) ich bin weder naiv noch ein Romantiker und mir ist klar das es im Profifußball keine Dankbarkeit gibt. Aber ich (so nehme ich Alonso zumindest war) glaube, das es für ihn so etwas wie ein Ehrgefühl gibt. Und (auch wenn ich das Wort jetzt nutze) glaube ich, das er aus "Dankbarkeit" für die Chance hier Trainer zu sein (das Vertrauen was man ihm entgegen gebracht hat, die Transfers) ist, das er deshalb NICHT direkt zu Bayern München wechseln würde. Ich glaube auch nicht, das Rolfes/Carro/Wenning solch eine Bayern München-Klausel zugestimmt hätten. Was nicht heißt, das er nicht irgendwann Bayern München Trainer sein wird. Wenn er will könnte er vom Alter her noch Jahrzehnte als Trainer arbeiten.


    3.) Was Liverpool betrifft. Da bin ich zu weit weg. Verfolge die PL nicht. Hab nur mitgekriegt das Klopp nach guten Jahren wohl eine Krise hatte/hat. Wie die aktuelle Situation ist, ob er kurz vorm Rauswurf steht, oder nicht, weiß ich nicht. Auch die Laufzeit des Vertrages von Klopp ist mir nicht bekannt.


    3.) Real Madrid. Auch hier bin ich weit weg. Ja der Vertrag von Ancelotti läuft 2024 aus, ob er dann wirklich brasilianischer Nationaltrainer wird steht glaub' ich noch in den Sternen. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, das er schon einen Vertrag unterschrieben hat.


    4.) Versteh ich diese ganze Vertragskonstellation nicht. Alonso hatte ein Vertrag bis 2024. Warum sollte er diesen "frühzeitig" verlängern, wenn er 2024 Trainer bei Real sein möchte, wenn deren aktuellen Trainer "nur" Vertrag 2024 hat. Wäre ja dann easy-peasy gewesen. Es kann natürlich sein, das er aus "Dankbarkeit" (<- bessres Wort fällt mir nicht ein) eine Klausel hat einbauen lassen, so das Bayer noch eine Ablöse generieren kann. Das zu einem. Zum anderen (aus der Ferne beobachtet) habe ich nicht den Eindruck, das Alonso der Typ ist, der in Rekordgeschwindigkeit die Erfolgstreppe erklimmen will. Hat er auch immer betont, das er auch seine Karriere Step by Step plant. Er hat erst in der Jugend angefangen, dann ne 2. Mannschaft, jetzt mit Bayer die erste 1. Mannschaft in einer "Top-Liga inklusive Europapokal". Daher kann ich mir vorstellen, das er noch länger (wenn man ihn lässt) bei Bayer bleibt um Erfahrungen zu machen und zu lernen. Und erst in 2 oder 3 Jahren den Sprung zum absoluten Spitzenteam macht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Denke das Tapeworm‘s Variante näher an der Wahrheit ist, wie alle anderen Panik-Beiträge. Klingt schlüssig, und alles andere darüberhinaus ist Kaffeesatzleserei und stochern im Nebel.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • 1.) …


    4.) Versteh ich diese ganze Vertragskonstellation nicht. Alonso hatte ein Vertrag bis 2024. Warum sollte er diesen "frühzeitig" verlängern, wenn er 2024 Trainer bei Real sein möchte, wenn deren aktuellen Trainer "nur" Vertrag 2024 hat. …

    …in DEUTLICH mehr Geld zu verdienen

  • …in DEUTLICH mehr Geld zu verdienen

    Okay, vielleicht bin ich ja doch naiv. Jedenfalls der Gedanke jedem direkt Habgier zu unterstelen, ist mir fern.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster:


    So wie ich Xabi Alonso einschätze, ist das für ihn ein Projekt.

    Solange man ihm gewährt, was zugesagt worden ist, UND das Team erfolgreichen Fußball spielt, sein Konzept offensichtlich aufgeht, wird er uns nicht im kommenden und auch nicht im darauffolgenden Jahr verlassen.


    OK, ein Triple könnte vielleicht etwas daran ändern. Denke aber, damit könnten wir dann - Träne im Knopfloch - auch irgendwie leben...