Trainer Xabi Alonso

  • Ich frag mich schon lange wieso der Bayer nicht längst beim Trainer Guru Stammtisch Trainer Himself angefragt hat.


    Als selbst ernannter Chef des Werks11 Forums und Couch Trainer weiß er was Seoane oder Alonso immer besser machen sollten.


    Meine Güte geht mir der Quacksalber auf die Nerven. Dagegen ist Artemis mittlerweile sogar lustig.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich frag mich schon lange wieso der Bayer nicht längst beim Trainer Guru Stammtisch Trainer Himself angefragt hat.


    Als selbst ernannter Chef des Werks11 Forums und Couch Trainer weiß er was Seoane oder Alonso immer besser machen sollten.


    Meine Güte geht mir der Quacksalber auf die Nerven. Dagegen ist Artemis mittlerweile sogar lustig.

    Ich bin ne lebende Stunksitzung!

  • Sehr ausführlicher Artikel von Stephan von Nocks bei kicker.de über das gestrige Spiel, da klingt ebenfalls sehr viel Kritik am Trainer durch, die ich größtenteils teile...

    Die Kritik ist zum Grossteil falsch, da im nachhinein geschrieben.

    Auf die teils sehr grosse individuelle Stärke der Monegassen geht der artikel nicht ein.


    Die wechsel waren taktisch für jeden, der trainerisch denken kann, plausibel. Wir hatten mit dem Diaby Ausfall nur eine Option, Kompensation durch Frimpong( pendant zu Adli ). Dieser wurde allerdings auch immer schwächer - genau so, wie es Koussounu direkt ab seiner Einwechslung war. Dazu hatte Tapsoba nicht seinen besten Tag.

    Die Taktik, nach der 2:1 Fürhrung über Konter zu gehen, ist in x Spielen vorher aufgegangen.

    Die schlafmützigkeit der Iv und ZM -ausgenommen Andrich - gestatte dem gegner 2 schussmöglichkeiten, welche beide sassen.


    danach hatte der ansonsten schwache Hlozek noch eine Ausgleichschance. Schick war- wie erwartet - komplett wirkungslos.


    DEr Kicker-Schmierfink hat vergessen, das Alsonso durch verschiedene Taktiken - eine total desolate Truppe,jedwedes Selbswertgefühl beraubt aus der Abstiegsregion innerhalb von 10 Spieltagen ins fast gesicherte Mittelfeld führte. Aber klar, ein Journalist,der vom Trainer nicht hofiert wird - reagiert dann so.

    Als ob wir diese Saison noch besonders "schön" spielen müsstem.... also schön mit fliegenden Fahnen nach hinten rutschen ?


    Es fehlen aus den nächsten 5 Spielen noch 6 Punkte, und dann sieht die Welt lockerer aus.

    Im übrigen : Monacco ist insgesamt besser besetzt als wir.

  • Wann soll denn "Kritik geschrieben" werden, wenn nicht nach dem Spiel?

  • In Minute 88 eingewechselt, bekam genau dreimal den Ball und du beginnst schon wieder zu hetzen?


    Schade, der Rest der Analyse war eigentlich recht brauchbar!

    Klassiker. Ähnlich wie beim Stammtisch Fuzzi.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • In Minute 88 eingewechselt, bekam genau dreimal den Ball und du beginnst schon wieder zu hetzen?


    Schade, der Rest der Analyse war eigentlich recht brauchbar!

    88. Minute,okay. Ich hatte vom Gefühl her ohne mir Statistik anzusehen, gedacht, er hätte so 10 -12 Minuten Einsatz gehabt...inkl. Nachspielzeit.

    Und OHNE Hetze, hat der Junge keine einzige wirksame Aktion gehabt. Da hatte Hlozek, der nicht gut spielte, aber zumindest mal 3 recht gute Aktionen...

    Du und weitere sehen in Schick irgendeinen Top -Stürmer, und den sehe ich nicht.Alle Argumte , inkl. seiner halbjährigen Ausnahmesaison, sind geschrieben worden.