Trainer Xabi Alonso

  • Bremen daheim...

    Hertha...

    ...alles war leicht... und haben wir nicht gewonnen.


    Der Unterschied ist, der eine weiß wie er spielen lassen will, kann das den Spielern vermitteln und der andere wußte das nicht.

    Natürlich ist ein Ballbesitzspiel einfacher wenn du solche Spieler hast. Aber man muss es auch spielen lassen.

  • Hut ab, das war ganz stark heute.

    Defensiv so gut habe ich Bayer schon lange nicht mehr gegen so einen "kleinen" Gegner erlebt und dazu noch trotz Wechsel konsequent konzentriert zu Ende gespielt.

    Normalerweise bin ich divenhaftes Auftreten von der Mannschaft gewohnt und Zweikampfhärte wie beim Volleyball.

  • Was für ein Willkommensgeschenk von unserer Mannschaft an den neuen Trainer. Irgendwie haben wir nicht viel anders gemacht als in den Spielen zuvor, aber es war eben auch heute erfolgreich. Ich glaube der Funke des Siegeswillens ist - zumindest für das heutige Spiel - schonmal übergesprungen und hat neue Willenskraft eröffnet.


    An der Linie hat man den Eindruck dass er am liebsten selber spielen würde und jeden Moment auf den Platz springt. Erste Feuerprobe bestanden, gerne weiter so, Trainer!

  • Er konnte glaub ich keinen einfacheren Gegner zum Anfang kriegen. Ich hoffe der Sieg gibt allen das Nötige Selbstvertrauen um unten rauszukommen und wieder nach oben zu schauen.


    Mittwoch wartet keine Kreisliga Truppe auf uns.


    :LEV2

    Aber eins der "schwächeren" Teams, würde ich sagen! Ich halte uns für leicht besser. Ist keine Gurkentruppe, aber sie werden die nächste Runde nicht erreichen. Da ist der Bayer vor. Ich rechne mit Sieg. 2:0 oder 2:1. Das muss auch passieren, wenn wir weiter kommen wollen. Das vielleicht wichtigste Spiel in der Gruppe!

  • Aber eins der "schwächeren" Teams, würde ich sagen! Ich halte uns für leicht besser. Ist keine Gurkentruppe, aber sie werden die nächste Runde nicht erreichen. Da ist der Bayer vor. Ich rechne mit Sieg. 2:0 oder 2:1. Das muss auch passieren, wenn wir weiter kommen wollen. Das vielleicht wichtigste Spiel in der Gruppe!

    P.s..offtopic:


    geht doch.

    Direkt sympathischer, dein Auftritt.

    Hoffentlich bleibt's sachlich...

    :LEV19

  • ...ganz anderer Stil als Seoane. Weniger analytisch, mehr emotional, mit den Spielern auf dem Platz. Ich mag Alonso auf eine Art, sehr verschmitzt und straight zugleich - und denke tatsächlich dass das dem Team gut tut, fand es aber sehr schön durch die Blume zu hören wie viel Respekt das Team vor Seoane hat, und vor allem dass es denen tatsächlich unangenehm zu sein scheint....

  • Das wird was. Er redet viel von plan, wissen was zu tun ist. Das habe ich in der vergangenheit vermisst, auch letzte saison - gerade in der offensive. Wenn er wirklich mehr intelligenz in unser spiel bekommt (und davon meine ich, waren heute schon ansaetze zu sehen), dann geht was.


    Und sein einwirken auf die spieler waehrend des spiels - grossartig, endlich mal kommunikation…!

  • Irgendwo hier habe ich vom Rose-Vergleich gelesen. 3-0 Auftaktsieg, dann aber 3-0 verloren. Insgesamt nicht überzeugend.


    Der Gegner war das schlechteste, was wir seit langem hier hatten. Der Sieg war somit Pflicht, wenn man nächstes Jahr Bundesliga spielen will. Ohne wenn und aber.


    Natürlich ist ein 4-0 ein tolles Ergebnis. Und der erste Heimsieg war eminent wichtig. Aber wir stehen jetzt vor extrem schwierigen, englischen Wochen. Bin gespannt, was Alonso jetzt macht. Ich bin vorsichtig optimistisch, habe aber noch einige Zweifel.

  • Den Vergleich hatte ich heute morgen gemacht. Wenn man sich die Stimmen (Alonso, Andrich, Rolfes und Hradecky) anhört, muss man sagen das unser Kapitän die Realistischste Einschätzungen hatte. Während Alonso wohl zufrieden und erleichtert war, waren mir Rolfes und Andrich zu positiv. Denn die die ersten 30 Minuten waren gut, aber sonst waren da auch nicht die 100% Chancen bei.


    Ich glaube so richtig beurteilen kann man erst nach der WM-Pause. Jetzt heißt erst mal Punkte sammeln.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich fand seine Reaktion und Aussage in einem Interview nach dem Spiel klasse. Auf die Frage was seiner Mannschaft verbessern müsste...
    "Alles.... aber für heute sind wir zufrieden". Alleine für seine Art und Emotion feier ich ihn. Aber Seoane hätte ich den Erfolg auch gewünscht.

  • So sehr ich diese Euphorie vermisst habe, muss man vorsichtig bleiben. Auf das Spiel gestern hab ich mich seit langem mal wieder gefreut und nicht enttäuscht zu werden, das tat echt gut. Und diese Begeisterung und die Aufmerksamkeit, die uns plötzlich zuteil wurde ist auch unheimlich und nach Jahren als Bayer-Fan ist da immer auch ein wenig Skepsis. Aber wir sind immer für eine Serie gut, wenn wir ins Rollen kommen, dann richtig und ich kann mir gut vorstellen, dass wir bis zur WM viele Siege einfahren werden.


    Mittwoch haben wir den direkten Vergleich. Ich denke gegen dieses Schalke hätten wir mit Seoane auch irgendwie gewonnen … aber jetzt haben wir deutlich mehr Schwung durch Alonso und seine Art des Coachings.


    Mit Blick auf die Tabelle und die Art und Weise wie teils Spiele zuvor verloren wurden, kotzt mich das auch ein bisschen an, aber am besten man denkt gar nicht daran, was vielleicht möglich gewesen wäre diese Saison. Wie schon gesagt wurde, kleine Brötchen backen und Punkte sammeln. Und Achtelfinale in der Champions League wäre mal wieder was Schönes.