Trainer Xabi Alonso

  • Mich hat er angesprochen und ich fand die PK auch keine mediale Zumutung.


    Die Trainerpersönlichkeit spielt eine grosse Rolle. Kloppo hat nicht den Fussball neu erfunden, aber er schafft es seine Spieler immer wieder zu motivieren und zu pushen.


    Ich bin gespannt. Jedenfalls ist das mal eine Entscheidung mit Risikobereitschaft.

  • Sachverstand ja, sympathisch bestimmt auch. Aber ihm fehlt das was Daum damals hatte.

    Weisst du da mehr als wir?

    Liefer uns doch mal Klarsprech:

    Hat das mit Xabis Vertragsunterzeichnung deshalb so lange gedauert, weil der Bayer erst das Ergebnis seiner Haaranalyse abwarten musste?

  • Neuer Trainer bei Bayer Leverkusen: Warum Xabi Alonso keine Eile hatte


    Alonso stand gegen Schalke 04 in der Startelf, krempelte die Arme hoch und gab gleich mal den Anführer. Bei Holger Badstuber korrigierte er das Stellungsspiel, bei Thomas Müller gab es noch beim Gang zum Pausentee eine wortgewaltige Predigt.


    "Ich brauche einen intelligenten Spieler wie ihn", sagte der damalige Bayern-Trainer Pep Guardiola und bekam vielleicht den intelligentesten seiner Zeit. So intelligent, dass er keinen Anlauf benötigte, um seine große Klasse zu zeigen und Chef einer Mannschaft zu werden, die mit Chefs (Lahm, Schweinsteiger, Robben, etc.) oder angehenden Chefs (Alaba, Müller, Neuer, etc.) versehen war. Er wusste, was die Bayern und der Trainer brauchen und er lieferte.


    "Der klügste und beste Stratege", sagt Ex-Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge über Alonso.


    Man findet in den Archiven unzählige Spielerinterviews, in denen sehr klar zum Ausdruck gebracht wird, dass Alonso ein großer Lehrmeister für viele Profis war. "Als ich bei Bayern angekommen bin, war Xabi für mich die Schlüsselfigur. Er hat mir das periphere Sehen beigebracht", sagte Joshua Kimmich, der heute von den Langzeitfolgen profitiert, von einem Kaliber wie Alonso gelernt zu haben.


    Xabi Alonso sagte Borussia Mönchengladbach ab

  • Geiler Typ. Mit Schwächen! Kann keine tausend Sprachen. ;) Triggert MICH deutlich mehr als Seoane. Absolut Bock jetzt S04 zu ...... Nix gg Schalke - aber ich find den toll, hatte ich bei Gerry nicht einen einzigen Tag! Bin begeistert! Bitte 1A konzentrierte Trainingsarbeit, Arbeit rund um die Uhr und beide Seiten profitieren. Für nen Trainer- Nobody so ne Nummer? Jalla, ab gehts!!

  • Du zählst es doch selbst auf: Keine ernstzunehmende Erfahrung.

    Mit Sociedad B erstmalig in 60 Jahren in die 2. Liga aufzusteigen, mit einem Kader der ausschließlich mit Talenten besetzt ist, ist keine ernstzunehmende Erfahrung? Zuzüglich Das Jahr 2. Liga Abstiegskampf. Dazu als Spieler alles erlebt. Der hat mehr Erfahrung, als die Schweizer Flasche, die es sich 3 Jahre in Bern bequem gemacht hat und beim ersten Gegenwind krachend gescheitert ist.

  • Mit Sociedad B erstmalig in 60 Jahren in die 2. Liga aufzusteigen, mit einem Kader der ausschließlich mit Talenten besetzt ist, ist keine ernstzunehmende Erfahrung? Zuzüglich Das Jahr 2. Liga Abstiegskampf. Dazu als Spieler alles erlebt. Der hat mehr Erfahrung, als die Schweizer Flasche, die es sich 3 Jahre in Bern bequem gemacht hat und beim ersten Gegenwind krachend gescheitert ist.

    Junge, kannst du endlich mal mit deinem Rumgeheule aufhören? „Flasche“ „Lusche“ bla bla . Hatte Seoane was mit deiner Alten?


    Meine Güte.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mit Sociedad B erstmalig in 60 Jahren in die 2. Liga aufzusteigen, mit einem Kader der ausschließlich mit Talenten besetzt ist, ist keine ernstzunehmende Erfahrung? Zuzüglich Das Jahr 2. Liga Abstiegskampf. Dazu als Spieler alles erlebt. Der hat mehr Erfahrung, als die Schweizer Flasche, die es sich 3 Jahre in Bern bequem gemacht hat und beim ersten Gegenwind krachend gescheitert ist.

    Komisch, dass es in Spanien als hochgradig peinlich angesehen wird mit der Mannschaft abzusteigen.

  • Geiler Typ. Mit Schwächen! Kann keine tausend Sprachen. ;) Triggert MICH deutlich mehr als Seoane. Absolut Bock jetzt S04 zu ...... Nix gg Schalke - aber ich find den toll, hatte ich bei Gerry nicht einen einzigen Tag! Bin begeistert! Bitte 1A konzentrierte Trainingsarbeit, Arbeit rund um die Uhr und beide Seiten profitieren. Für nen Trainer- Nobody so ne Nummer? Jalla, ab gehts!!

    Jalla? Oh Gott 🤦🤮

  • I could see that this career is a big asset when I spoke to the team. All our players know him, and I could feel that they see the chance to learn from someone who played on the highest level.


    Das Team scheint Alonso auf jeden Fall zu feiern. Rolfes via LinkedIn.

  • Ich habe auf jeden Fall nicht erwartet, dass er nur über Motivation und Energie spricht.

    Sondern? Wenn man mal das ganze blabla weglässt, ist gehts doch im Grundsatz bei allen Antritts PKs um diesen Themenkomplex. Selbst beim ollen Magath und seiner Hertha PK.

    Ich frag mich nur warum sich Carro nicht dabei setzt und das Spanische ins Deutsche übersetzt? Alonsos Deutsch scheint wohl doch nicht so gut zu sein. Er hatte ziemliche Probleme. Aber das ist ja ok, man hätte ihn spanisch sprechen lassen können und Carro hätte übersetzt. Die ersten Minuten waren eine mediale Zumutung.

    Warum sollte er spanisch sprechen, wenn er nach 5 Jahren in England echt gut in englischer Sprache kommunizieren kann?


    Sein Deutschkenntnisse sind in den letzten 5 Jahren ein wenig verloren gegangen? Watt fürn Drama! Ich würde mir wünschen unsere aus fremden Landen verpflichteten Jungspunde würden in ihrer Zeit bei uns so gut Deutsch lernen, wie das der Mitte 30 jährige in München in kürzester Zeit schaffen konnte.


    Interessant an welchen Details sich die Hater in spe schon am ersten Tag reiben...

  • Lüge.


    Liefer mal Quellen und damit meine ich keine Hartzer mit Twitter Account.

    Habe mal selber die Internetkiste angeschmissen:


    Xabi Alonso deja la Real Sociedad
    Xabi Alonso no continuará en la Real Sociedad a partir de este próximo 30 de junio, al no aceptar la oferta de renovación que tenía para continuar al…
    www.marca.com


    Zusammengefasst:


    - Angebot zur VL lag vor

    - Xabi hat abgelehnt und Vertrag auslaufen lassen

    - Türen stehen weiter offen und man wünscht sich, das er mal die 1. Mannschaft trainiert

    - In das Profiteam konnte man ihn nicht befördern, aufgrund der guten Resultate von Alguacil

    - Unter Xabi historischer Aufstieg

    - Einige haben in der Zeit bei den Profis debütiert

    - Xabi ist bereit für den nächsten Schritt


    Allein das man trotz Abstiegskampf und nach Abstieg noch verlängern wollte spricht klar gegen deine Lüge. Aber anscheinend müssen die Trainer zu Zeiten von Twitter und Insta erstmal eine Story mit Pokalen aus Österreich, Schweiz oder Belgien posten, um als super Trainer angesehen zu werden.