Ich war letztes Jahr zum ersten Mal nach etwa 30 Jahren in Barcelona. Grausam! Diese Massen an Touristen. Da fahre ich lieber in die Eifel.
Ja das stimmt. Mitlerweile und gerade im Sommer sind es einfach zu viel Menschen, muss ich auch nicht haben.
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal nach etwa 30 Jahren in Barcelona. Grausam! Diese Massen an Touristen. Da fahre ich lieber in die Eifel.
Ja das stimmt. Mitlerweile und gerade im Sommer sind es einfach zu viel Menschen, muss ich auch nicht haben.
Ja und so viele verschiedene Kulturen, die man da sieht. Da wird dir doch bestimmt ganz übel Addi
Display MoreKurioserweise hatte Xabi heute am selben Tag wie Erik ten Hag seine Vorstellung bei seinem neuen Klub.
Real Madrid hat hierzu unter anderem auch ein knapp 7 Minuten langes Video zur Vorstellung Alonsos produziert, welches die Spieler- und Trainerkarriere Alonsos chronologisch durchgeht. Allerdings dreht sich knapp die Hälfte des Videos nur um seine Zeit bei uns (Start ist ab Minute 3:48 bis zum Ende des Videos)
Und ach... was soll man hier sagen - wer schneidet nochmal die Zwiebeln?!
Bei diesem Video kommen zumindest bei mir noch mal alle Emotionen hoch...
Heute startet zwar mit Erik ten Hag eine neue Ära beim Bayer.
Aber nochmal: DANKE FÜR ALLES, XABI!
Vereinslegende für immer.
Ich wünsche dir viel Glück bei Real Madrid (außer natürlich du spielst gegen uns
)
Edit: Das Video von dem ich spreche ist am Ende ganz unten.
Wollte auch gerade hier das Video teilen, aber ust ja auch schon was her.
Wirklich sehr emotional und man denkt sich, tja da kommt er her, da gehört er nunmal hin.
Ja und so viele verschiedene Kulturen, die man da sieht. Da wird dir doch bestimmt ganz übel Addi
Ständig provozieren und sich dann beklagen!
https://www.holidaycheck.de/pi…sich%20auf%20jeden%20Fall.
Deinem (geistigen) Alter entsprechend angemessen.
Xabi Alonso teilt sich vermutlich mit Reiner Calmund den Titel "Wichtigste Einzelperson in der Geschichte von Bayer Leverkusen". Man kann ihm nur aus tiefstem Herzen DANKE sagen und ihm alles, alles Gute für die Zukunft wünschen. Was war das für ein Jahr. Und der Rest der Zeit war auch nicht so schlecht.
Ich bin mir ehrlich gesagt aber nicht sicher, ob er sich mit Real jetzt einen Gefallen tut. Xabi hat sicherlich das Zeug, einer der besten Trainer der Welt zu werden, aber er macht den Sprung in die absolute Spitzenklasse jetzt schon sehr früh - da kann man sich auch verbrennen. Sein letztes halbes Jahr hier in Leverkusen war fast ein wenig ernüchternd - solche Schwächeperioden wird man in einem absoluten Spitzenclub vielleicht nicht überstehen, und dann ist schon die Delle in der Vita.
Dazu kommt halt, dass Real Madrid eine absolute Schlangengrube ist, easy in den Top 3 der unsympathischsten Clubs der Welt, und mit einigen totalen Stinkstiefeln im Kader. Klar, Xabi kennt den Laden extrem gut - aber ob diese Umgebung seinem Stil entgegenkommt? Wenn hier bei uns Kleinkinder wie Boniface, Hofmann oder Andrich bisschen stänkern - was passiert, wenn in Madrid Egomaschinen wie Vinicius, Mbappe, Rüdiger, Bellingham Stimmung machen?
Von da her, nochmal: DANKE für alles, Xabi, alles Gute für die Zukunft - aber ich hab' kein gutes Gefühl mit Madrid. Vielleicht wäre ein Club als Zwischenschritt besser gewesen, der etwas mehr Spitze ist als Leverkusen, aber nicht direkt so Messerstecher wie Real. Blöd, dass Arsenal und Liverpool keinen Bedarf auf der Bank hatten. Und immer noch lieber Real als Bayern...
Dazu kommt halt, dass Real Madrid eine absolute Schlangengrube ist, easy in den Top 3 der unsympathischsten Clubs der Welt, und mit einigen totalen Stinkstiefeln im Kader. Klar, Xabi kennt den Laden extrem gut - aber ob diese Umgebung seinem Stil entgegenkommt? Wenn hier bei uns Kleinkinder wie Boniface, Hofmann oder Andrich bisschen stänkern - was passiert, wenn in Madrid Egomaschinen wie Vinicius, Mbappe, Rüdiger, Bellingham Stimmung machen?
Von da her, nochmal: DANKE für alles, Xabi, alles Gute für die Zukunft - aber ich hab' kein gutes Gefühl mit Madrid. Vielleicht wäre ein Club als Zwischenschritt besser gewesen, der etwas mehr Spitze ist als Leverkusen, aber nicht direkt so Messerstecher wie Real. Blöd, dass Arsenal und Liverpool keinen Bedarf auf der Bank hatten. Und immer noch lieber Real als Bayern...
Xabi hat mit Ronaldo in einem Team gespielt, war damals Kapitän. Den Umgang mit speziellen Charakteren kennt der gut.
Xabi hat mit Ronaldo in einem Team gespielt, war damals Kapitän. Den Umgang mit speziellen Charakteren kennt der gut.
Ist aber ein Unterschied, ob nur Spielerkollege bist, der sich seinen Teil denken kann. Oder ob du der Entscheider bist und dessen Kopf rollen kann, wenn es nicht läuft. Kommt alles auf Perez an, wie sehr er den Rücken von Alonso stärkt.
Ist aber ein Unterschied, ob nur Spielerkollege bist, der sich seinen Teil denken kann. Oder ob du der Entscheider bist und dessen Kopf rollen kann, wenn es nicht läuft. Kommt alles auf Perez an, wie sehr er den Rücken von Alonso stärkt.
So meinte ich das auch nicht. Aber er wird hautnah mitbekommen haben, wie Mourinho oder Ancelotti diese Diva und den gesamten Kader voller Egos gemanaged haben... Der ein oder andere Kniff wird ihm aus der Zeit sicher noch geläufig sein.
Wieso wird jetzt mehr über ihn diskutiert, als zu der Zeit, als er uns noch gecoacht hat?
schon verrückt die da alle in Real Madrid Trainingsklamotten zu sehen
Sieht ja alles gar nicht mal so königlich da aus
Bisschen wie früher im Klassenraum. Fehlt noch der Overhead-Projektor.
Aber jut, man hat die Wahl. Mbappe oder High Tech Equipment. Beides is nicht
Finde sieht ziemlich passend aus. Fand es anders herum etwas besonderer/spezieller, dass bei einem deutschen Klub wie uns so viele Spanisch-Stämmige im Trainer-Team tätig waren.
Passend oder unpassend.
Ich finde es schade. Wir hatten einen guten Staff, die Spieler waren fit und wir hatten wenig Verletzungen, wenn man von denen durch Fremdeinwirkung absieht.
Mission Triple ist an diesem Tisch gestartet.
Dennoch bezeichneten die Brüder den aktuellen Barca-Coach als "Disziplinfanatiker". Dass der Meistermacher bei Barcelona Spieler wie beispielsweise Jules Kounde aufgrund kleiner Verspätungen aus dem Kader streicht, hätte es beim Rivalen aus Madrid nie gegeben: "Hier bei Real hätte man darüber gelacht. Da wusste man auch gar nicht, wer hier zu spät kommt - der Spieler oder der Trainer."
Toni Kroos in seinem Podcast über Flick und dessen Disziplin.
"Hier bei Real hätte man darüber gelacht"
Alonso hat Wirtz zwar nicht ausm Kader gestrichen, aber auch auf dessen Verspätung reagiert.
Bin mal gespannt ob er sich da mit harter Hand durchsetzt, eher nachgiebiger wird oder die Kabine recht schnell verliert
Bin mal gespannt ob er sich da mit harter Hand durchsetzt, eher nachgiebiger wird oder die Kabine recht schnell verliert
Er wird sein Ding durchziehen und wie von Zauberhand werden alle folgen. Vereinsführung, Trainerstab und die Hälfte der Mannschaft hat er ja schon auf seiner Seite, ich kann mir nicht vorstellen dass einzelne wegen Kleinigkeiten die ganze Mannschaft negativ beeinflussen können.
Display MoreDennoch bezeichneten die Brüder den aktuellen Barca-Coach als "Disziplinfanatiker". Dass der Meistermacher bei Barcelona Spieler wie beispielsweise Jules Kounde aufgrund kleiner Verspätungen aus dem Kader streicht, hätte es beim Rivalen aus Madrid nie gegeben: "Hier bei Real hätte man darüber gelacht. Da wusste man auch gar nicht, wer hier zu spät kommt - der Spieler oder der Trainer."
Toni Kroos in seinem Podcast über Flick und dessen Disziplin.
"Hier bei Real hätte man darüber gelacht"
Alonso hat Wirtz zwar nicht ausm Kader gestrichen, aber auch auf dessen Verspätung reagiert.
Siehe Wirtz und Palacios vor dem Dortmundspiel.