Bundesliga 22/23 - 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 0:3 (0:2) (Samstag, 20.08.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Wäre mal toll, wenn man in nem Pflichtspiel in Führung gehen würde und nicht in den ersten 15 Minuten n Treffer frisst.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Wenn wir das Spiel auch vergeigen ist das eben so. Und dennoch werden bessere Zeiten kommen. In Mainz beginnen wir die Aufholjagd, denn diese liegt uns am Besten.

    Was ist das bitte für ne Einstellung? Das hört sich ja an wie typisch Bayer Leverkusen.


    Gewinnen wir , ist schön. Verlieren wir , dann ist das auch nicht tragisch.



    Und dann wundert man sich hier noch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mit solcher Einstellung gewinnt man in 100 Jahren nie was . Wenn wir das vergeigen dann ist es ebenso :LEV14 Ja klar ist ja nix passiert, dann verliert man die nächsten paar Spiel ist auch nicht schlimm bla bla. Es kann alles sehr schnell gehen Abwärtsstrudel , dann hängt man unten drin. Ist ja kein Druck hier, das ist auch ein Problem .

  • Bakker raus. Hincapie rein. Danke.

    Des weiteren:

    Hincapie auf hinten rechts.

    (Sollte es bei Hincapie noch nicht für 90 Minuten reichen, kommt in HZ 2 hinten rechts Kossounou für Hincapie, oder umgekehrt.)

    Dafür rückt Frimpong rechts nach vorne.

    Hinten links Sinkgraven rein.

    Davor wechselt Diaby die Seite nach vorne links, dafür bleibt Hlozek draussen.

    Danke.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Alle Austellungstricksereien werden nicht fruchten, wenn der gegnerische Keeper zum dritten mal in Folge der beste Mann auf dem Platz ist. So wirds aber nicht kommen: Ein frühes Tor und wir bekommen den Ketchupflascheneffekt!


    5:1 Heimsieg

  • Aber noch machbar die Saison, bei einer Niederlage geht es gegen den Abstieg.

    Glaubt man das eigentlich wirklich, wenn man das schreibt?


    3 von 34 Spielen wären dann gespielt. Der zunehmend apokalyptische Charakter im Internet wirkt für mich noch weit schlimmer als vor einigen Jahren. Echt wahnsinnig.


    Natürlich sollten wir punktetechnisch jetzt mal zeitnah in die Gänge kommen. Die Auftritte geben mir jedoch absoluten Anlass dazu, dass es einfach am berühmten Knoten liegt, der platzen muss. Sowohl bei Schick als auch bei Azmoun. Klar solltest du dir gegen Augsburg keine zwei Tore fangen, aber wenn wir da am Ende 4:2 gewinnen, was definitiv drin war, interessiert das auch niemanden mehr.


    Hoffenheim ist hinten jedenfalls verwundbar. Ist zweifelsfrei richtungsweisend, aber kein "ENDSPIEL". Weder für den Trainer noch für die Saisonziele.

  • Alle Austellungstricksereien werden nicht fruchten, wenn der gegnerische Keeper zum dritten mal in Folge der beste Mann auf dem Platz ist.

    Du meinst: der angeschossenste Mann auf dem Platz. Die jeweiligen Keeper konnten ja überhaupt nix für ihr Gutsein!

  • Viel schlechter kann es ja nicht werden ..

    Ich glaube, das ist ganz einfach möglich, weil es einfach gar nicht so schlecht war.


    Ob die Dreierkette unsere Chancenverwertung steigert, wage ich zu bezweifeln, zumal Moussa sicherlich keine Option für eine Dreierkette als LM/LAV ist.


    Allgemein sollte das aber wieder zumindest eine Option werden, das hat uns letzte Saison häufig geholfen (zumindest mein Gefühl..).

  • Da es keine Taktikfrage ist, warum es nicht läuft, wird sich so viel wohl nicht ändern. Tore machen. Es klingt so einfach.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wirds wieder einen Fanmarsch geben? Bin voll motiviert.

    Ich glaube nicht das der stattfinden wird, wenn man in die Kartenbörse schaut müsstest du den ja alleine machen :levz1 :D :LEV6

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!