Bundesliga 22/23 - 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 0:3 (0:2) (Samstag, 20.08.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • .


    PK nach dem Spiel:

    Tabelle 3. Spieltag:

    Liveticker:

    Kicker Spielbericht:

    Spielstatistik:

    PK vor dem Spiel:

    Direktvergleich:



    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Frimpong, Tah, Tapsoba, Hincapie - Andrich, C. Aranguiz - Diaby, Azmoun, Hlozek - Schick

    Trainer

    Seoane

    Reservebank

    Lomb, Bakker, Fosu-Mensah, Kossounou, Sinkgraven, Amiri, Azhil, Demirbay, Palacios, Sertdemir, Paulinho

    Es fehlen

    Adli (Schlüsselbeinbruch), Bellarabi (Meniskusriss), Eze (nicht berücksichtigt), Lunev (Sehnenverletzung im Oberschenkel), Pohjanpalo (nicht berücksichtigt), Wirtz (Reha nach Kreuzbandriss)

    Zum Spiel

    Andrich (genesen) dürfte Palacios, Hincapie den zuletzt schwachen Bakker verdrängen. Möglich, dass Kossounou rechts verteidigt und Frimpong als zweiter schneller Flügelspieler nach vorne rückt. Mögliche Variante: Paulinho stürmt links statt Hlozek.


    Hoffenheim

    Voraussichtliche Aufstellung

    Baumann - Kabak, Vogt, Nsoki - Kaderabek, Angelino - Samassekou - Prömel, Baumgartner - Kramaric, Bruun Larsen

    Trainer

    Breitenreiter

    Reservebank

    Philipp, Akpoguma, Posch, Becker, Bischof, Damar, Geiger, Rudy, Skov, Stiller, Dabbur, Rutter

    Es fehlen

    Asllani (nicht berücksichtigt), Bebou (Reha nach Knieproblemen), Bicakcic (Aufbautraining), Bogarde (nicht berücksichtigt), Che (nicht berücksichtigt), Eduardo Quaresma (nicht berücksichtigt), Elmkies (nicht berücksichtigt), B. Hübner (Innenbandverletzung im Sprunggelenk), John (nicht berücksichtigt), Noll (nicht berücksichtigt), Pentke (Ellbogen-OP)

    Zum Spiel

    In Leverkusen könnte der zweikampfstarke Samassekou statt Geiger beginnen, rechts Kaderabek für Skov. Hinten könnte auch Akpoguma für Nsoki starten, zudem steht auch Posch (nach Sperre) wieder zur Verfügung. Auch eine 3-4-3-Variante ist denkbar.

  • Stammtisch Trainer

    Hat den Titel des Themas von „Bundesliga 22/23 - 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: (Samstag, 20.08.2022, 15:30 Uhr, BayArena)“ zu „Bundesliga 22/23 - 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: (Samstag, 20.08.2022, 15:30 Uhr, BayArena)“ geändert.
  • 4.Spiel, 4.Pleite

    0:2 gg Angstgegner Hoppelhemm.

    Jetzt schon die Pampers gestrichen voll :LEV18

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Osram ()

  • So ein Unsinn. So spielt kein Absteiger. So spielt ein Verlierer mit viel Pech eben. Kein Absteiger aus der BL hat in der Regel bisher seine Spiele so verloren. Sondern weil er einfach die Mittel und Spielerische Klasse nicht besaß. Es gab sicher unglückliche Absteiger, aber bei denen waren Nuancen spielentscheidend.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Da wir zu arrogant sind, um gegen Elversberg, Augsburg, Hertha und Bochum zu gewinnen, und zu schlecht, um gegen Bayern, Dortmund und Leipzig zu bestehen, müsste es gegen d i e s e n Gegner doch eigentlich hinhauen... :LEV7

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wir werden wieder was um die 112km laufen. Zumindest gegen Hoffenheim könnte dies sogar mehr km bedeuten als der Gegner läuft. Die sind heute "nur" 108km gelaufen haben dafür aber einen Rückstand gebogen in einen Sieg.


    Interessant wird es sein, ob wir über Links mal so etwas wie Druck aufbauen können. Ob wir die ersten 15 Minuten ohne Gegentor auskommen und ob wir wieder gepresst werden und wie wir damit umgehen. Auch ob wir diesmal einen Fokus haben die ersten 30 Minuten auf den Gegner und dem Spiel.


    Machen wir aber das selbe wie heute... laufen weiterhin so bescheiden, haben wieder keinen Fokus zu Beginn des Spiels, wird es schwer, sehr schwer. Mal in Führung gehen wäre zur Abwechslung mal ganz schön. Wir haben in keinem der Pflichtspiele , also in 270 Minuten, nicht einmal geführt. Das wäre schon mal ein Anfang.

  • Bakker raus. Hincapie rein. Danke.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Würde mit der Wucht der 60.-85. Min von gestern spielen. Beeindruckt hat mich Adli. Scheint in der Reha körperlich nachgelegt zu haben, hat seinen Kampfgeist nun endlich auch mal mit robustem Durchsetzen verbunden. Das sollte Hoffenheim hinten rechts dann mal beschäftigen.

    Wir haben ein so machbares ersten Saisondrittel, wenn wir da nicht punkten, werden wir in der zweiten Hälfte durchgereicht.

    Aus dem Auftaktprogramm Augsburg/ Hoffenheim/ Mainz/ Freiburg/ Hertha/ Bremen MUSS man für die CL mindestens 13 Punkte (4 S, 1 U, 1 N) holen … den ersten Dreier haben wir schon liegengelassen.

  • Würde mit der Wucht der 60.-85. Min von gestern spielen. Beeindruckt hat mich Adli. Scheint in der Reha körperlich nachgelegt zu haben, hat seinen Kampfgeist nun endlich auch mal mit robustem Durchsetzen verbunden. Das sollte Hoffenheim hinten rechts dann mal beschäftigen.

    Wir haben ein so machbares ersten Saisondrittel, wenn wir da nicht punkten, werden wir in der zweiten Hälfte durchgereicht.

    Aus dem Auftaktprogramm Augsburg/ Hoffenheim/ Mainz/ Freiburg/ Hertha/ Bremen MUSS man für die CL mindestens 13 Punkte (4 S, 1 U, 1 N) holen … den ersten Dreier haben wir schon liegengelassen.

    Adli fällt mit Schlüsselbeinbruch Wochen/Monate aus.

  • Ein ganz wichtiges Spiel, mit einem dreier ist man wieder auf der Strasse, zwar 4 Punkte zu wenig. Aber noch machbar die Saison, bei einer Niederlage geht es gegen den Abstieg.

    Ein Punkt wäre zu wenig.


    Chancen 40:60 für Hoffenheim. Gestern war Hoffenheim nicht schlecht. Deshalb bin ich mir nicht sicher. Hoffenheim hat einen Rückstand egalisiert wir sind verunsichert, haben eine miesse Chancenverwertung. Ich denke die Verunsicherung sitzt unseren Spielen in den Beinen.