DFB-Pokal 2022/2023

  • Hört doch Mal bitte auf, bestimmte Leute zu zitieren :LEV16 habe echt bei manchen keine Nerven mehr, deren geistigen Ergüsse irgendwie/irgendwo zu lesen.

    Die Leute lernen es leider einfach nicht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Finde den Fehler: Events organisieren, zu denen 100tausende reisen. Da würde ich doch mal gerne den CO2 Abdruck von allen Anreisenden sehen. Wenn jemand eine Statistik hat, bin ich sehr dran interessiert ob meine Sichtweise die Richtige ist.

    Aus meiner Sicht sehr scheinheiliges Verhalten

  • Naja, der übliche Arroganzanfall von user "Ansteff", der auch viel über das gestrige Spiel bzw. womögliche Einstellungen aussagt. So tickt man halt in gewissen Kreisen...

    Guten Tag, hier ist die Realität.


    "Hiermit überweisen wir Ihnen für die diesjährige Pokalrunde 209.247 € auf die von Ihnen angegebene Kontonummer.

    Mit freundlichen Grüßen

    DFB."

    Wahrscheinlich reicht es für den Wochenlohn von diesem symphatischen Menschen Demirbay.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die neue Saison ist gerade mal eine Pokalrunde und einen Spieltag alt, und schon offenbart sie sich wie seit Jahrzehnten alle Jahre wieder:

    Die Titel-Tristesse der Nordrhein-Hälfte des bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland-Konstruktes mit Namen “Nordrhein-Westfalen”.


    Während die Westfalen-Hälfte sowohl nach der deutschen Wiedervereinigung von 1990 wie auch nach der Jahrtausendwende ihre füllhorngleiche historische Titelsammlung in beachtlicher Art und Weise erweitern konnte, verendet der Titel-Lebenshauch der Nordrhein-Hälfte mit den letzten beiden DFB-Pokalsiegen von 1993 und 1995 – Ende, Aus, Fini!


    Hoffnugen oder gar Erwartungen auf die erste deutsche Meisterschaft für den Nordrhein seit den 1970er (!) Jahren? Gleich am ersten Spieltag brutal abgewürgt durch eine 6:1-Multipel-Watschn des 10jährigen Abonnement-Meisters beim frisch gekürten Europa League-Sieger in dessen Wohnzimmer.


    (Leiseste) Fantasten-Hoffnungen auf den ersten Nordrhein-Titel überhaupt in der Champions League, dem höchsten aller europäischen Wettbewerbe? Und das, wo der Nordrhein selbst in Zeiten eigener Meisterschaftsserien vom Titel des Europapokals der Landesmeister nur träumen konnte?


    Nein, die letzten wenigstens ansatzweise realistischen Nordrhein-Titelhoffnungen der gerade erst angebrochenen Saison verbleiben exklusiv bei Borussia Mönchengladbach und marginal bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf im DFB-Pokal, und das war's dann auch schon wieder. Es sei denn, die Kölner Viktoria lehrt den Rekord-Pokalsieger völlig unerwartet doch noch das Fürchten? Wer's glaubt...


    Um das "Erfreuliche" nicht zu unterschlagen:


    Die verstaubte Titelsammlung der Nordrhein-Vereine

    10 Deutsche Meisterschaften (zwischen 1933 und 1978)

    13 DFB-Pokalsiege (zwischen 1955 und 1995)

    3 UEFA-Pokalsiege (zwischen 1975 und 1988)


    Bislang letzte Titel der 6 Nordrhein-Titelträger

    1955 (M) Rot-Weiß Essen

    1980 (P) Fortuna Düsseldorf

    1983 (P) 1.FC Köln

    1985 (P) KFC Uerdingen

    1993 (P) Bayer 04 Leverkusen

    1995 (P) Borussia Mönchengladbach

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Das DFB-Pokalspiel des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig gegen den Hamburger Regionalligaklub Teutonia Ottensen soll nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" nun in der Red Bull Arena stattfinden.

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mache laut dem Bericht eine Ausnahme und habe einem Tausch des Heimrechts zugestimmt. Nach Angaben der Zeitung soll der DFB am Mittwoch die Entscheidung mitteilen.
    >>>Kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Merkwürdig still hier. :LEV18

    Heute findet die Auslosung der zweiten DFB-Pokalrunde statt.


    Die zweite Runde im DFB-Pokal 2022/23 wird am Sonntag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ausgelost. Um 17.20 Uhr geht's los. Auf wen treffen die 15 Erstliga-Teams, die noch dabei sind, um Titelverteidiger RB Leipzig und gegen wen spielt der letzte verbliebene Oberliga-Klub Stuttgarter Kickers?


    >>>Auslosung DFB-Pokal 2. Runde 2022/23 | sportstudio

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Würdest Du einschalten, wenn Lauterbach die neusten Ergüsse über Corona von sich geben würde? Das Thema Pokal ist für diese Saison in Leverkusen erledigt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • VfB LübeckMainz 05
    Stuttgarter KickersEintracht Frankfurt
    SV ElversbergVfL Bochum
    Waldhof Mannheim1. FC Nürnberg
    Eintracht BraunschweigVfL Wolfsburg
    Hannover 96BVB
    SC FreiburgFC St. Pauli
    RB LeipzigHamburger SV
    FC AugsburgFC Bayern München
    SV SandhausenKarlsruher SC
    1899 HoffenheimSchalke 04
    VfB StuttgartArminia Bielefeld
    SV PaderbornWerder Bremen
    Union Berlin1. FC Heidenheim
    Jahn RegensburgFortuna Düsseldorf
    SV DarmstadtBorussia Mönchengladbach

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!