• Es gibt eine dreiwöchige Länderspielpause?! Wozu das sein muss wird sich mir nie erschließen.

Man fasst die Länderspiele zusammen. Eine Pause mit 4 Spielen, statt 2 Unterbrechungen mit je 2 Spielen. Für mich erschließt sich das. Die Liga wird nicht so oft unterbrochen. Die Nationaltrainer haben ihre Spieler länger zusammen. Der Reisestress für Nationalspieler wird minimiert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, ist besser als die 2mal 2 Wochen Unterbrechung. Die wurden dafür ja zusammen gelegt.

Empfinde ich schon als eine Verbesserung.

Eben! Die 3 Wochen von Ende September bis Mitte Oktober kann man dann in Zukunft problemlos für einen Spätsommer-Urlaub mit dem/der Freund(in) blocken, ohne sich Sorgen machen zu müssen dafür ein Spiel vom Bayer zu verpassen… :levz1:LEV8

• Man fasst die Länderspiele zusammen. Eine Pause mit 4 Spielen, statt 2 Unterbrechungen mit je 2 Spielen. Für mich erschließt sich das. Die Liga wird nicht so oft unterbrochen. Die Nationaltrainer haben ihre Spieler länger zusammen. Der Reisestress für Nationalspieler wird minimiert.

Das ‘nicht erschließen’ bezog sich weniger auf 4 statt 2+2, sondern darauf, wieso es diese Spiele überhaupt braucht - EM 2028 Vorbereitung?!

• Das ‘nicht erschließen’ bezog sich weniger auf 4 statt 2+2, sondern darauf, wieso es diese Spiele überhaupt braucht - EM 2028 Vorbereitung?!

In den nun beiden anstehenden Länderspielpausen Ende September und Mitte November wird die neue Nations-League „Saison“ ausgetragen. Das sind ja insgesamt dann 6 Spiele.

Im kompletten Länderspiel Jahr 2027 (also in den Länderspielpausen im März, Juni, September + November) finden dann die Qualifikationsspiele für die EM 2028 statt. Auslosung der Gruppen zur EM-Qualifilation ist in knapp 4 Monaten am 06.12.2026.

• Bayern analog:

https://www.kicker.de/kaspers-kritik-an-den-bundesliga-klubs-viele-haben-gar-kein-interesse-1241349/artikel

• Der FCB saugt aus der Bundesliga sämtliches Spielerpotential auf. Das reicht international nicht und nun sollen die Bundesliga Klubs für die Bayern Kasse, denn die profitieren als erstes davon, durch die Welt tingeln?

Das machen übrigens die Italiener, wie die Engländer, seit Jahren. Wo tragen Juve, Milan oder Inter nicht überall ihre Spiele aus und wie weit ist die Serie A näher an die PL gerückt?

• Kleine Randinfo, die mir erst kürzlich durch meine Kickbase-Planung aufgefallen ist :D

Die "Hinrunde" dieses Jahr ist ja wieder sogar nochmals kürzer geworden. Diese Saison sind es sogar einfach nur 14 Spieltage bis zur Winterpause.

Als jemand, der beim Fußball gerne an Traditionen und Bewährtem festhält, find ich das schon blöd, wie zunehmend weniger die Spiele bis zur Winterpause werden. Das war früher so schön klar und stringend:

Hinrunde bis zur Winterpause = komplett Hinrunde. Nach der Winterpause gabs dann nochmal die Rückrunde.

Aber so ist das schon irgendwie merkwürdig und ungewöhnlich. 14 Spieltage nur bis zur Winterpause. Hmm.

Krass.

• Kleine Randinfo, die mir erst kürzlich durch meine Kickbase-Planung aufgefallen ist :D

Die "Hinrunde" dieses Jahr ist ja wieder sogar nochmals kürzer geworden. Diese Saison sind es sogar einfach nur 14 Spieltage bis zur Winterpause.

Als jemand, der beim Fußball gerne an Traditionen und Bewährtem festhält, find ich das schon blöd, wie zunehmend weniger die Spiele bis zur Winterpause werden. Das war früher so schön klar und stringend:

Hinrunde bis zur Winterpause = komplett Hinrunde. Nach der Winterpause gabs dann nochmal die Rückrunde.

Aber so ist das schon irgendwie merkwürdig und ungewöhnlich. 14 Spieltage nur bis zur Winterpause. Hmm.

Beneide dich, wenn es sonst nichts gibt was dich beschäftigt

• Also ewiger Fußballfan und Bundesliga-Gucker ist das finde ich schon eine bemerkenswerte Sache, dass die Hinrunde nur noch 14 Spieltage lang ist...

Was du schreibst ist sorry aber faktisch falsch. Eine Hinrunde ist immer noch 17 Spieltage lang, eben so lange bis man gegen jeden Gegner einmal gespielt hat!

Eine Hin - und Rückrunde definieren sich über die spielpaarung, also das man jeweils einmal pro Runde gegen den selben Gegner spielt. Das hat nichts mit Jahreszeiten, Quartalen oder sonstigem zu tun.

Dass es bis vor ein Paaren gelebte Tradition war, dass in der Bundesliga die Hinrunde durch die Winterpause abgeschlossen wurde, ist korrekt und an sich eine tolle Sache.
    Aber es so hinzustellen, als wäre der Begriff „Hinrunde“ an eine Zeit August-Dezember“ gebunden, ist sowas von völlig falsch.

In anderen Sportarten, z.B. Hockey in denen ich aktiv bin, ist es ganz normal, dass eine Hinrunde (nochmal als Erinnerung: jeweils einmal gegen jeden Gegner der Gruppe/liga zu spielen) , nicht mit dem Kalender übereinstimmt, und eine Hinrunde, erst gänzlich später abgeschlossen ist.

• Also ewiger Fußballfan und Bundesliga-Gucker ist das finde ich schon eine bemerkenswerte Sache, dass die Hinrunde nur noch 14 Spieltage lang ist...

Dann versuch doch mal die 17 BuLi-Spieltage bis zum 19. Dezember unterzukriegen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Meine Fresse, jetzt wird hier schon der verbale Putzlappen ausgewrungen, nur weil die Gänsefüßchen, in die das Wort "Hinrunde" bei Post 14.850 gesetzt wurde, beim gleichen Wort in Post 14.852 fehlen.
    Boah, wird höchste Eisenbahn, dass die Saison losgeht. :LEV18

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Dann versuch doch mal die 17 BuLi-Spieltage bis zum 19. Dezember unterzukriegen.

Wäre kein Problem gewesen, wenn man die FIFA schon vor der WM boykottiert hätte. Dann hätte man viel früher starten können

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!