Mit einem zu erwartenden Heimsieg, den man anhand der Torchancen auch ganz klar einfahren hätte müssen, wenn man nicht viel zu doof wäre, wäre man jetzt 1 Pkt an Stuttgart dran... Die selbst noch gegen Hoffenheim und uns spielen müssten. Es wäre also noch total möglich gewesen, sogar noch Platz 4 zu holen, wenn man nicht einfach so maximal dumm gewesen wäre.
1.Fußball-Bundesliga
-
-
-
Hab ein paar Minuten überlegt, ob ich mich auf das Niveau des A.D.M. runterlassen sollte. aber denke, hier im Forum ist das doch weitgehend b .a.u.
Ich hab mir das Spiel nach Feierabend gegönnt, und zwar in der Hoffnung, das die Bayern die Meisterschaft heute fix machen und vllt den VFB abschiessen. Es sah zunächst nicht gut aus, dann besser und recht ordentlich....und dann noch komische Schiri Entscheidungen gegen Bayern...und noch n dämlisches Tor für Stuttgart-Württemberg.(Ich hab mich immer gefragt , warum man beim Konsonanten "T" eine Dopplung vornehmen kann,ohne zu stottern...)
Insgesamt muss man Augsburg trotz der gestrigen Kacke dankbar sein, denn die einzige Genugtuung liegt darin, das die "über alle Zweifel erhabenen" O-Ton Dazn eben nicht ohne Niederlage wie BAYER 04 die Meisterschaft gewonnen haben.
Wenn ich Khedira,Ballack und co da anhöre, dann weiss ich, das ich ethisch und moralisch mit diesen Kapitalismus- und Egoismus-Kanacken nicht ein Jota zu tun habe. Ein Verein Bayern München, der sich nur mit Dusel und Staatsgeldern in die Vormachtstellung bringen konnte, und diesen immensen wirtschaftlichen Vorsprung durch weitere unglaubliche Rahmenbedingungen des sogenannten Spitzensports erkaufen konnte, ist in der Tat eine "Ausgeburt der Hölle".
Zwar versucht man in Kaiserslautern provinziell durch höllische Choreographien der Fans den Bayern da irgendwie einen Rang abzulaufen, aber in Sachen Geschicklichkeit praesentiert sich der FC Bayern geradezu endzeitlich-satanisch.
Irgendwie lebe ich natürlich in einer Zwischenwelt, denn meine heimatromantischen und nostalgischen Prägungen (nein- nicht die von 33-45) wurden 2024 interessanterweise auch emotional durch den Profiheimatverein sonderbar und schon fast mit eschatolgischen Gefühlen beseelt.
Heute ganz anders. Das kleine grosse Wunder von 24 tritt eindeutig zurück hinter dieser emotionslosen Attitüde der millionen und milliardenschweren Realitäten der perversen Profifussballwelt. Wahrscheinlich haben uns die seriösen Fans von Gladbach,Köln,Wuppertal und Bochum vor 2 Jahren auch nicht anders gesehen - ohne Kenntnis der Vereinsgeschichte ! -
aber heute wird mir wieder pervers die Verquickung von Geld, Macht,Medien und Selbstdarstellung vor Augen geführt.
Ich gratuliere einem Verein wie FC Bayern München aus sportlichen und fairplay-Gründen NIEMALS .
-
Der Kicker schreibt, „Bayern wäre auch ein Meister der Herzen“.
Ein scheissdreck sind die Meister der Herzen… -
Zum 35. mal Meister 🤮🤮🤮
Wird Zeit für die SuperLeague oder Investoren.
-
Gladbach, Bremen und Hamburg prügeln sich auch nur noch darum wer noch absteigen möchte.
-
Gladbach, Bremen und Hamburg prügeln sich auch nur noch darum wer noch absteigen möchte.
Bremen hat doch gewonnen. Glaube kaum einer aus den Dreien hat wirklich akute Abstiegsgefahr. Dafür hat St. Pauli viel zu wenig Durchschlagskraft. Eher kommt Wolfsburg (leider) noch auf einen Relegationsplatz. -
Frustposts

-
Der Kicker schreibt, „Bayern wäre auch ein Meister der Herzen“.
Muss Ragebait sein
-
So wenig Stimmung wie da auf den Rängen ist, ist da überhaupt keine Spannung spürbar. Schlimm. Auch bei Everton gegen Liverpool eben im Derby, totenstill und maximal langweilig
War mega die Stimmung bei City, man sollte auch UK sky schauen da wird die Stimmung nicht in den Hintergrund leiser gemacht um.nur den Kommentator zu hören wie bei Dazn oder sky Deutschland. Ich gucke auch Bundesliga nur über UK sky oder US da Stadion Stimmung in Vordergrund ist.
-
Verdienter deutscher Meister, die FC-Bayern-Kunden haben ihre vertragsmäßig garantierte Leistung bekommen. So schön kann Fussball sein.

-
-
-
Mmh. Ich weiß nicht, ob der Meistertitel (bzw. die Art und Weise) ein Problem der Bundesliga ist. Aus meiner persönlichen Sicht = Nein. Die Bundesliga ist auf andere Ebene spannend. Die Stadien sind voll, es wird/werden weiterhin Abos verkauft. Die Nachfrage ist also im Inland da.
Was das Ausland betrifft ist der Zug angefahren. Selbst wenn man jetzt die 50+1 Regel abschafft, (wofür ich eindeutig bin) dauert das Jahre, vielleicht Jahrzehnte um den Vorsprung der PL im Punkt Auslandsvermarktung aufzuholen. In der ARD Serie "Insider Fußball - Wer kauft das Spiel?" wurde erwähnt das durch 50+1 der Bundesliga rund 15 Milliarden entgangen sind. Die stecken jetzt in andere Liegen/Vereine.
-
Mmh. Ich weiß nicht, ob der Meistertitel (bzw. die Art und Weise) ein Problem der Bundesliga ist. Aus meiner persönlichen Sicht = Nein. Die Bundesliga ist auf andere Ebene spannend. Die Stadien sind voll, es wird/werden weiterhin Abos verkauft. Die Nachfrage ist also im Inland da
Also ich weiß ja nicht. Wenn jedes Jahr die spannendste Frage ist „wer erreicht die internationalen Plätze?“ dann ist das schon recht happig. Ab und an gibt es natürlich auch im Kampf um den Klassenerhalt spannende Sachen.
Aber es gibt nicht besseres als einen spannenden Kampf um den Titel. Allein das Duell am 34 Spieltag vor paar Jahren zwischen Dortmund und Bayern war aus neutraler Sicht absolut top.
Schalke - München, Bremen - München, Dormund - Wir, Bayern - wir , Schalke - Stuttgart - Bremen.
Alles waren immer geile und spannende Titelkämpfe. In Deutschland ist man von der Bayern Seite schon so abgestumpft das man sowas halt nicht mehr gewöhnt ist. Daher vielleicht das Desinteresse?
In Deutschland gehen viele Fans auch nicht ins Stadion wegen dem überragenden Fußball sondern einfach aus Loyalität gegenüber des Vereins. Bei einen mehr bei anderen weniger ausgeprägt. Daher auch der Zuschauerschnitt. Was natürlich top ist denn sonst würde ws hier aussehen wie zb in Italien mit den halb leeren Stadien , wenn die Leute nur ins Stadion gehen würden wenn es bei dem eigenen Verein läuft. -
Na, wenn es einem wichtig ist wer Meister wird, dann ist die Bundesliga langweilig. Aber 1.) ging es im dem Artikel (mal wieder) um 50+1 die einen spannet Meisterkampf verhindert und eine Auslandsvermarktung schadet. Das sehe ich anders, sie die Ausführung die du editiert hast.
Und 2.) wie ich auch schrieb ist die Nachfrage nach Bundesliga immer noch groß, trotz mangelnden Meisterschaftskampf. Wie gesagt Stadion voll + Abokunde. Das zum einem. Zum anderen (und das ist meine Persönliche Meinung) mir ist es mir scheiß egal, wer am Ende Meister ist, wenn nicht Bayer. Dafür "brenn" ich nicht für den Sport. Ich mag dieses Spiel, diese Emotion die diesers Spiel in mir auslöst. Ich lieb diese Spiel für solch Spiele wie gegen Wolfsburg, am Anfang gefrustet am Ende Happy. Ja selbst solch ein Spiel wie gegen Augsburg, wo du denkst:"Aber jetzt musst der doch rein gehet". Das ist für mich die Essenz des Spiels oder pathetisch gesagt Leidenschaft. Und ehrlich? Ich hatte diese Saison viel Leidenschaft und da ist es mir (persönliche Meinung) egal wer wie am Ende Meister wird.
Nachtrag: Aber mir ist klar, dass das meine persönliche Sicht ist und Medien und Journalisten, wie Julien Wolf, das anders sehen.
-
-
Tapeworm Ist natürlich absolut verständlich. Allerdings finde ich wenn es um einen Titel geht hast du als Fan nochmal ein anderes Gefühl von Spannung und Emotionen als bei einem „0815“ Bundesligaspiel. Mir ist persönlich auch egal wer Meister wird, wenn nicht wir.
Ich guck mir zum Beispiel lieber ein Spiel wie gestern zwischen Arsenal und Manchester City an wo es um die Meisterschaft geht als wenn Bayern wie immer seinen Gegner 4:1 abschießt. Angenommen Stuttgart wäre 2 Punkte hinter den Bayern gewesen wäre das aus Sicht des Sports nochmal auf andere Weise interessant gewesen.
Aber im Endeffekt soll und kann jeder für sich selber entscheiden was er interessant findet und was nicht
-
Jap. Jeder sieht's bissl anders

Ging mir auch mehr um die Meinung von Julien Wolf. Und klar er hat auch die "Business -Beille" auf. Aus deren Sicht ist das natürlich eine Katastrophe.
-
-
Irgendwie aber normal.
Wenn der Scheich von xy ne 20- Meter Yacht zum Namenstag bekommt, wird ihn das auch nur ein Lächeln abringen.
Man gewöhnt sich halt an alles.
-
Trainer Wechsel hats ja voll gebracht bei Union.
-
-