1.Fußball-Bundesliga

  • Auch schön zu sehen, wie hart hinter Dortmund um die EL-Plätze gekämpft wird. Da spielt die Creme de la Creme des deutschen Mittelfeldes. In den letzten 2 Spieltagen haben die Plätze 6-9 der deutschen Eliteliga, also vier Teams, ganze 2 Punkte geholt. Das spielt „kann nicht“ gegen „will nicht“ und nutzlos gegen willenlos.

    Also genau so wie wir letzte Saison von Spieltag 30-34?

  • Wir kamen aber noch von viel weiter unten nach oben. Wollte jetzt auch gar nicht so sehr auf unsere derzeitige spezielle Saison verweisen, und mit Schadenfreude hat das schon gar nix zu tun. Hätte das auch erwähnt wenn wir in diesem Quartett mit drin wären. Fiel mir nur auf beim Blick auf die Tabelle. Oder habe ich mich hier schon dieses Jahr einmal überheblich geäußert, was unsere derzeitige Situation betrifft?!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wahrscheinlich weil unsere Jungs sonst zu oft in der EdT wären :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wenigstens blickt das Ausland äußerst positiv und nicht voreingenommen auf den neuen deutschen Meister. Vor allem kommt uns jetzt auch zugute das nicht nur wir im Halbfinale stehen, sondern auch der zweit und fünftplatzierte im HF der CL stehen. Ein Meister zu werden in einer der gegenwärtig nachweislichen stärksten Liga der Welt, wird dann noch einmal anders gesehen im Ausland. Anders wäre es wahrscheinlich wenn kein deutscher mehr vertreten wäre. Hier sehr gut zu sehen.

    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Man muss den ganzen Verlauf betrachten. Zunächst hatte der Trainer sehr großen Erfolg, sie hatten schon 9 Punkte Vorsprung auf Platz 16, aber aus den letzten 6 Spielen haben sie gerade mal 2 Punkte geholt.

    Aber wenigstens haben sie sich in der zweiten Halbzeit gewehrt. Das macht Hoffnung, dass sie den K*lnern den Sieg nicht schenken.

    Ok, du hast tatsächlich Recht behalten…..weg ist er

  • Ach, geschenkt. Dafür haben wir in der Top 20 der notenbesten Spieler gleich 10 Stück (in den Top 10 die ersten 8 )und der Bvb hat... Kobel. Na dann.

    Genau.


    Und wer hätte denn unbedingt in die Top Elf reingemusst? Xhaka aufgrund des Tores? Hatte aber drei, vier ungewöhnliche Fehlpässe im Spiel. Die Dreierkette war solide, aber nichts für die Topelf. Hlozek hätte es mit seinen drei Assiste verdient gehabt. Man hat halt Stürmer bevorzugt, die jeweils zwei Tore gemacht haben. Verständlich! Jerry spielte zu kurz für eine Berufung.

  • Genau.


    Und wer hätte denn unbedingt in die Top Elf reingemusst? Xhaka aufgrund des Tores? Hatte aber drei, vier ungewöhnliche Fehlpässe im Spiel. Die Dreierkette war solide, aber nichts für die Topelf. Hlozek hätte es mit seinen drei Assiste verdient gehabt. Man hat halt Stürmer bevorzugt, die jeweils zwei Tore gemacht haben. Verständlich! Jerry spielte zu kurz für eine Berufung.

    Hätte auch klar Hlozek gesagt. Schade.

  • Da seht ihr auch, dass ich ein ganz anderes Auge zum Fußball besitze im Gegensatz zu euch!


    Der Thread wäre wohl staubtrocken geblieben, weil läuft nur ein Gurkenspiel „Augsburg vs Stuttgart“.


    Deshalb kenne ich halt auch die Fußballerische Qualität der Spieler außerhalb des Bayers :LEV19


    Sollte man auch beherrschen, ist meine Meinung, um auf dem Transfermarkt zu glänzen.


    Die beiden Teams interessieren mich null in der Regel, aber wer weiß, vielleicht bedient sich der Bayer bei einen der Teams, dann bin ich gerüstet.


    :LEV3