1.Fußball-Bundesliga

  • Allerdings lehrt die Erfahrung, das niemals ein Team einen derarten "Lauf" über die Gesamtsrecke von 34 Spieltagen hinbekommt.

    Das ist ja auch gar nicht nötig. Wir können - was in den ersten 23 Partien nicht ein einziges mal vorkam - es uns sogar erlauben, in den letzten 11 Partien 2 mal zu verlieren und würden dann dennoch völlig unabhängig vom Misserfolg der Bayern sicher Meister.


    Dass die Bayern alles gewinnen, halte ich aber auch nicht für sehr wahrscheinlich. Wenn Kane, von dem die Erfolge der Bayern überwiegend abhängen, aber noch mal einen Lauf wie zu Saisonbeginn (17 Tore in den ersten 11 Spielen) hinlegt, dann ist es jedoch nicht unmöglich.

  • Das kannst Du ja gerne so halten.

    Allerdings lehrt die Erfahrung, das niemals ein Team einen derarten "Lauf" über die Gesamtsrecke von 34 Spieltagen hinbekommt.

    Bayern München unter Heynckes, Guardiola und Flick. Wo ist das niemals? Ich zähle 3 mal. Wenn du nicht wahrhaben willst, das unsere Mannschaft dieses Jahr auf diesem Niveau spielt ist das dein Problem. Kannst damit natürlich auch recht behalten und dich freuen wenns so kommt, aber Aussagen wie „niemals“ und „absolut unrealistisch“ sind polemisch und werden hoffentlich von der Mannschaft widerlegt.

  • bundesliga ,alles andere interessiert hier statistisch nicht.

    Naja, war ja auch nur ein Hinweis, das man vielleicht mal über den mitteleuropäischen Tellerrand hinaus blickt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist so, vor allem weil wir schon für 2 Spiele Tickets haben und gern auch ein Hotel buchen würden...die Preise steigen auch wöchentlich

    Ist zu den Spielen dann eine größere Messe? Schau am besten nicht direkt in Leverkusen nach Hotels sondern in Richtung Troisdorf, Siegburg, Hennef, da sind die Preise eigentlich immer gleich, auch wenn Messe oder gamescom ist. Und wenn da gar nichts geht, ist Siegen eine gute Alternative, da ist der Preis eigentlich immer stabil und man kann auch noch am selben Tag günstig buchen. Bzw. Koblenz wenn du aus dem Süden/Südosten kommst.

  • Ist zu den Spielen dann eine größere Messe? Schau am besten nicht direkt in Leverkusen nach Hotels sondern in Richtung Troisdorf, Siegburg, Hennef, da sind die Preise eigentlich immer gleich, auch wenn Messe oder gamescom ist. Und wenn da gar nichts geht, ist Siegen eine gute Alternative, da ist der Preis eigentlich immer stabil und man kann auch noch am selben Tag günstig buchen. Bzw. Koblenz wenn du aus dem Süden/Südosten kommst.

    Bonn/Bad Godesberg (z.B. Hotel zum Löwen)! Von dort reist du dann "gratis" mit der Bahn und garantiert nicht alleine an...

  • bundesliga ,alles andere interessiert hier statistisch nicht.

    Die Bayern haben unter Pep doch auch erst verloren, als der die A Jugend (z.B. gegen uns) aufs Feld geschickt hat.


    Ist ja toll das du in deinem Post alles reingepackt hast, warum es nicht klappt.

    Ich halte mit "Guck dir unsere Saison an!" dagegen!


    Wo sollen wir z.B. physisch bei dem Kader nachlassen? Nahezu keiner wird in den nächsten Wochen alle Spiele machen müssen.


    Wenn wir z.B. auf Stuttgart oder den BVB treffen, geht es für die auch um alles, die werden da nicht befreit aufspielen können.


    Das können maximal noch Bochum und Augsburg.

    Selbst Frankfurt hat mit den Wintereinkäufen hohen Druck irgendwas europäisches erreichen zu müssen.

  • Frage mich, warum jetzt wieder nur bis Mitte April und bis zum 30. Spieltag terminiert wurde?! :LEV9

    Verstehe ja den Hintergrund, das man erstmal abwarten will, ob Freiburg und wir das Achtelfinale der EL überstehen...


    Aber man hätte ja einfach mal davon ausgehen können, und Freiburg und uns dann am 32. + 33. Spieltag dann das Sonntagsspiel zuteilen können (Anmerkung: Donnerstag vor dem 32. / 33. Spieltag wären Halbfinal Hin/Rückspiel in der Europa League).


    Jetzt werden die Termine für die restlichen 4 Spieltage erst in der KW12 veröffentlicht, und wir haben den gleichen Mist wie in dieser Woche, dass man erst 4 Wochen vorher weiß, ob bspw. unser Heimspiel am 31. Spieltag gegen Stuttgart am Freitag, Samstag oder Sonntag stattfinden wird...


    Wie gesagt: Man hätte heute auch einfach die Saison bis zum 34. Spieltag terminieren können, dann hätten die Fans entsprechend Planungssicherheit gehabt...

  • ich finde es in dem Falle gut.

    Ich kann z.b. wegen eigenem fußball nie Sonntags und bin daher froh, dass man da die Option offen lässt.

    Außerdem wäre es ja in einem Titelkampf schöner wenn beide Konkurrenten auch am 33. Spieltag zeitgleich spielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich kann z.b. wegen eigenem fußball nie Sonntags

    Geht mir ganz genauso, aber das hat halt zur Folge, dass man sich ein eigenes EL-Ausscheiden wünscht und das müsste ja dann schon im Achtelfinale gegen Qarabag geschehen, weil die Viertelfinals erst am 18.4. enden und die Terminierung ja schon deutlich vorher stattfindet. Also wird es, wenn wir gegen Qarabag weiterkommen, gar keinen Unterschied machen und wir spielen eh sonntags in Frankfurt und Bochum. Werde da aber auch auf eigenen Fußball scheißen.