1.Fußball-Bundesliga

  • Bei allem Fan-Dasein ist das eine beschissene Nachricht. Wünscht man keinem. Fußball ist die schönste Neben(!)Sache der Welt, aber bei sowas dann völlig egal. Kann sich auch ein Millionär nicht von freikaufen.

    Gute Besserung und Genesung, Herr Haller!

  • Wie bitter auch, dass es ausgerechnet den größten und besten Transfer trifft, der den großen Haaland ersetzen sollte... Damit können die Dortmund ihre kleinsten Meisterschafts-Ambitionen auch gleich wieder begraben.

  • Ja, genau. Gerade das macht’s besonders bitter. Wäre es zb Schulz gewesen, wäre sowas nicht bitter gewesen..


    Junge, junge , junge ..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also

    A.) spielt es keine Rolle, welchen Spieler es trifft. Wäre bei jedem gleich schlimm.

    B.) interessiert mich als Bayer-Fan eine dadurch entgangene BvB Meister-Chance herzlich wenig.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Die Bayern gaben letzte Saison Alaba ablösefrei ab, weil eine Vertragsverlängerung an zu unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen scheiterte. Grundsätzlich hätten beide Parteien durchaus länger zusammenarbeiten wollen. Jetzt holen die Bayern den Alaba-Ersatz für ca. 70-80 Mio Ablöse und zahlen dem Mann, wenig überraschend, ebenfalls ein fürstliches Gehalt. Dem Alaba hätte man für 5 Jahre jeweils 10 Mio mehr Gehalt bieten können als er eh schon hatte, und wäre dennoch mit einem Plus von über 20 Mio aus der Nummer herausgekommen.


    Rückblickend hat der FC Bayern nun also mit sehr viel Geld den Fehler korrigiert, den sie beim Verlust von Alaba gemacht haben. Und dafür wird Salihamidcic gefeiert??

  • Hab auch gelesen, dass De Ligt wohl gar nicht so krass viel verdienen soll... Vllt ist das Gehaltsgefüge nicht zu sprengen in Summe doch kostengünstiger und da investiert man lieber einmal eine hohe Ablöse. Die Finanzexperten bei Bayern werden es wissen.

  • Stichwort Gehaltsgefüge

    Klar, verstehe ich. Aber das Gehalt kann man auch problemlos im üblichen Rahmen belassen und statt einer Erhöhung Sonderzahlungen wie eine Signing Fee vereinbaren, die dann z.B. in Raten und abhängig von der Vereinszugehörigkeit abgestottert wird. Da gibt es doch ganz sicher eine Reihe von Möglichkeiten, die unabhängig vom Gehaltscheck genutzt werden können. Und derartige Zahlungen hätten genau die Differenz zwischen Forderung und Angebot ausmachen können, ohne das eigentliche Gehaltsgefüge zu sprengen.


    Für den Verein ist das Geld weg, obs nun als Gehalt, Signing Fee oder Ablöse bezahlt wird. Und unterm Strich ist jetzt durch den Transfer von de Ligt sehr wahrscheinlich mehr Geld weg als es bei einer Vertragsverlängerung mit Alaba der Fall gewesen wäre.

  • naja ganz dumm sind die anderen Spieler ja auch nicht, so dass man diese Sonderzahlungen an Spieler schon irgendwie zum Gehalt dazu zählen muss

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • naja ganz dumm sind die anderen Spieler ja auch nicht, so dass man diese Sonderzahlungen an Spieler schon irgendwie zum Gehalt dazu zählen muss

    Sie sind nicht dumm? :levz1


    Wenn sie die Beträge kennen würden, könnten sie auf die Idee kommen. Logischerweise müssten sie auch Honorarzahlungen für Berater und letztendlich auch Ablösen mit hinzuzählen. Wenn von Gehaltsgefüge gesprochen wird, dann bezieht sich das meines Wissens aber auf die Jahresgehälter. So etwas wie eine Signing Fee gelangt doch nur selten an die Öffentlichkeit und nicht in diese Betrachtung. Ablösefreie Spieler wie Azmoun (vor dem vorzeitigen Wechsel) oder den Vertrag verlängernde Spieler (Schick, Wirtz) werden so etwas jedoch wohl regelmässig verlangen.

  • alles was beim Spieler ankommt kann man schon irgendwie zum Gehalt dazu zählen. Zumindest bei einer Verlängerung macht es dann keinen Unterschied ob er x+y als Gehalt bekommt, oder x als Gehalt und y als einmalige Sonderzahlung. Es gelangt vielleicht nicht in die Öffentlichkeit, aber die Berater und anderen Spieler wissen das in der Regel schon. Fußballer sind ja auch gerne mal Prolls

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da würde ich mich nicht zu früh freuen. Wie oft hatten wir eine miese Vorbereitung und sind trotzdem gut in die Saison gestartet?

    Jup. Kannst auch ne super Vorbereitung spielen und dann kassierst du am Anfang direkt 2-3 Niederlagen.


    Würde das auch nicht zu hoch hängen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Dosen mit 32.500 DK. Hätte 5.000 erwartet.


    16.500 bei uns finde ich auch eher mäßig. Hätte mit mehr gerechnet.


    Hertha ein absoluter Witz. Big City Club. :D

    Naja ich weiß aber auch nicht, ob die Zahlen vom Kicker jetzt wirklich Stimmen, das bezweifle ich eher. Bei uns steht z.B auch, dass eine unbegrenzte Anzahl an DK angeboten wird, was ja gar nicht stimmt. Mann kann Ja nicht in allen Bereichen eine DK haben...