1.Fußball-Bundesliga

  • Heute war das sicher kein unverdienter Sieg. Die Bremer bekommen ja überhaupt nichts auf die Reihe…

    Dennoch sind die Dortmunder alles andere als eine Übermacht


    Ist zwar völlig irrelevant und reine Spekulation, aber:


    Hätten wir die gesamte vergangene Saison dieses Team mit diesem Trainer gehabt…. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir nicht bis zum letzten Spieltag um den Titel gespielt hätten. Wenn wir ihn nicht sogar vorher schon geholt hätten…

  • Wäre wäre Fahrradkette…

  • Es ist wie immer. Spielen wir eine starke Saison... spielen andere diese auch. Egal wie, sie Punkten und kleben dran. Das ist nicht normal.

    Hmm ich sehe es eher anders herum. Wenn die anderen keine gute Saison spielen, dann haben wir auch Probleme.


    Wann haben wir zuletzt mal eine starke Saison gespielt, wo wir von den Punkten her so viele hätten, dass wir um die Meisterschaft hätten spielen können? Da braucht man schon Minimum +70 Punkte.

  • Da Du es selbst nicht richtig verstehst, muss ich es Dir beichten...

    Du bist bei diesem Thema sowas von gar nicht bei mir!

    ich glaube wir brauchen hier einfach eine grafische Ironie Kennzeichnung...ein Emoji oder einen farblichen Rahmen um einen Post oder so

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Yes. Aber diese Saison ist bis jetzt die Punkteausbeute in der Spitze richtig stark. Das hat Stammtisch Trainer ja bereits paar mal hier gut veranschaulicht. 6 Siege, 2 Unentschieden ist ein Bomben-Saisonstart für den BVB und das nach dem Bellingham Abgang und wo sie noch nicht mal so wirklich toll in Form sind. Aber sie holen konstant ihre Punkte. Wenn die iwann auch mal wieder in so eine starke Offensiv-Form kommen wie zum Saisonendspurt, puh... Dann müssen wir uns warm anziehen.

  • Fand's am Ende souverän, aber insgesamt jetzt nicht so, als wenn das mich in Angst und Schrecken versetzen würde. Selbst gegen so extrem harmlose Bremer hatten die Gäste dann gegen Ende der zweiten Halbzeit noch eine riesen Chance auf den Ausgleich.


    Die holen ihre Punkte bisher, aber wenn da mal etwas mehr spielerische Klasse auf der anderen Seite steht, sollte da ganz schnell die Grenze aufgezeigt werden können.

  • Ja, aber warum gerade in dieser Saison? Warum? Normal würde wenn nur die Bauern irgendwie dran bleiben aber doch nicht BVB & Co. und dann noch mit solch minderer Qualität. Die fühlen sich intern wieder getriggert und werden zusätzlich gepusht. Ärgerlich.

    Man darf auch nicht vergessen, was die für ein Glück bei der Reihenfolge der Ansetzung der Gegner haben. Hatten die überhaupt schon einen der oberen Fünf? Die bekommen einen Anfangsschub durch Bochum, Freiburg, Union, Bremen und Köln auf dem Silbertablett geliefert.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich seh uns ehrlich gesagt bis zur Winterpause auf der 1. vorallem wenn man sich die kommenden Begegnungen von uns im vergleich zu den direkten Konkurrenten anschaut.

    Spannend wird’s so am 3. Spieltag nach der Winterpause. Wenn wir da weiter performen und gut gestartet sind, glaub ich ernsthaft dran, dass es dieses Jahr nen Meistertitel gibt.