33. Spieltag: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (33.Spieltag: Samstag 07.05.2022; 15:30 Uhr; Pre Zero Arena)

  • Endlich was, das bei dir anschwillt. Ich hab gerade richtig Zeit und Lust mich mit Leuten zu unterhalten, die glauben, sie hätten Deutungshoheit bei Themen, von denen sie nur Befroffenenahnung haben. Schade, dass dir zur Entspannung nur Alkohol einfällt, aber das passt ja ins Bild.

    Geh einen Trinken!

  • Bundesliga-Tabelle - 33.Spieltag

    1 Bayern 33 60 76

    2 Dortmund 33 32 66

    3 Leverkusen 33 32 61

    4 Leipzig 33 35 57

    5 Freiburg 33 13 55

    6 Union 33 5 54

    7 Köln 33 4 52

    8 Hoffenheim 33 2 46

    9 Mainz 33 5 45

    10 M'gladbach 33 -11 42

    11 Bochum 33 -13 42

    12 Frankfurt 33 -4 41

    13 Wolfsburg 33 -11 41

    14 Augsburg 33 -18 35

    15 Hertha 33 -33 33

    16 Stuttgart 33 -19 30

    17 Bielefeld 33 -26 27

    18 Fürth 33 -53 18

  • Hat jemand den Doppelpass gesehen heute? Wie peinlich, den Bayer zu erwähnen war ja schon fast tabu. Als Verfolger gegen die Bauern wurden Leipzig und Dortmund in Szene gesetzt. Aufgrund der Interviewpartner nachvollziehbar, aber vorsichtig formuliert tendenziös.


    Ich würde es ja Freiburg gönnen wenn wir ihnen Schützenhilfe in der Liga bieten, aber dass Leipzig gegen Bielefeld patzt halte ich für ausgeschlossen.


    Am 21.05. sind aber alle Daumen gedrückt!

  • Im nachhinein ein tolles Spiel, nach einer tollen Saison.

    Richtig peinlich sind die Jammerlappen hier im Forum, die einen Spieler, der tatsächlich eine Hammersaison gespielt hat (und das in seinem Alter), nach dem ersten nennenswerten Fehler verkaufen würden. Ich spreche natürlich von Hincapie.

    Ich kann diese Typen hier im Forum nicht ab, von dem Umgangston dabei spreche ich schon gar nicht mehr.

    Diese Menschen wären vermutlich nur dann zufrieden, wenn der Bayer in jedem Spiel in der ersten Minute in Führung gehen würde, in jedem Spiel schnell das 2. Tor nachschieben würde, um dann 90 Minuten keine Chance zuzulassen und idealerweise noch 2-3 Tore nachzulegen. Aber wisst ihr was ? Dann wäre der Fussball langweilig. Manchmal legt ein Team los wie die Feuerwehr, manchmal passiert genau das am Ende eines Spieles. Abgerechnet wird auf jeden Fall zum Schluss und auch dann stehen immer noch 11 Spieler auf der gegnerischen Seite, hinter denen auch solche Trolle in den Internetforen hocken. Daher schlage ich vor: Sucht Euch einfach eine andere Beschäftigung und überlasst denjenigen, die das Spiel lieben und die begreifen, dass eben nur einer gewinnen kann, das Feld.

  • Wie ist das eigentlich, wenn die Eintracht die Europa L. gewinnen sollte kommen sie in der Champions L in Lostopf1 da müssten ja dann noch die Bayern mit drin sein. Dortmund in Lostopf 2, wenn wir dritter werden und Leipzig 4. kommt dann Leipzig in Lostopf 3 und wir in Lostopf 4 oder umgekehrt. Die größeren Erfolge in den letzten Jahren hatte ja Leipzig in der Champions L. Lostopf vier ist ja schon fast so gut wie das Aus in der Gruppenphase. Maximal Europa L. ist dann realistisch.

  • Die Meister landen in Lostopf 1. Ebenso würde Frankfurt im Lostopf 1 landen bei einem EL Sieg.


    Die restlichen Töpfe haben nichts mit der Ligaplatzierung zu tun, sondern mit dem internationalen Koeffizienten - soweit ich weiß - der letzten 5 Jahre. Ohne eine Statistik zu kennen, vermute ich uns in Lostopf 3.

  • Der Wikipedia-Eintrag zur "Uefa Championsleague 2022/2023" ist hier immer bestens organisiert. Hier werden wir noch zwischen Topf 3 und 4 geführt. Der/die Ersteller des Eintrags haben in der Vergangenheit nach Ende der Saisons stets die Koeffizienten ergänzt, so dass man in der Quali immer lostopforientiert mitfiebern konnte.

  • Wie ist das eigentlich, wenn die Eintracht die Europa L. gewinnen sollte kommen sie in der Champions L in Lostopf1 da müssten ja dann noch die Bayern mit drin sein. Dortmund in Lostopf 2, wenn wir dritter werden und Leipzig 4. kommt dann Leipzig in Lostopf 3 und wir in Lostopf 4 oder umgekehrt. Die größeren Erfolge in den letzten Jahren hatte ja Leipzig in der Champions L. Lostopf vier ist ja schon fast so gut wie das Aus in der Gruppenphase. Maximal Europa L. ist dann realistisch.

    Wir sind auf Platz 30 der Rangliste. In Lostopf 3 kommen wir also, wenn 6 Teams vor uns, sich nicht für die CL qualifizieren. ManU, Tottenham, Villareal, Lyon, AS Rom und Atalanta werden sich definitiv nicht qualifizieren. Demnach sollten wir, wenn auch knapp, noch in Lostopf 3 rutschen.

  • Warum sollte sich Tottenham „definitiv“ nicht qualifizieren? Die sind 5. mit 4 Punkten Rückstand bei noch 3 Spielen

    Das ist korrekt. Aber wenn sie Arsenal noch kassieren sollten, fallen die eben als Team vor uns aus dem CL Wettbewerb. Spielt aus unserer Sicht letztendlich keine Rolle. Daher hab ich es simpel halten wollen...

  • Man merkt das wir lange keine CL mehr gespielt haben wenn wir sogar fast in Topf 4 landen könnten :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zumal sie mit Burnley und Norwich zwei Absteiger bzw. Abstiegskandidat und noch das direkt Duell daheim gegen Arsenal vor der Brust haben.

    Es ist für diese Betrachtung völlig irrelevant, ob Tottenham, Arsenal oder sogar Chelsea sich in England nicht für die CL qualifizieren, da die alle vor uns in der Rangliste stehen und wir somit in jedem Fall um eine Position aufrücken.

  • Das ist korrekt. Aber wenn sie Arsenal noch kassieren sollten, fallen die eben als Team vor uns aus dem CL Wettbewerb. Spielt aus unserer Sicht letztendlich keine Rolle. Daher hab ich es simpel halten wollen...

    Ah, ok. Dann ist es in der Tat irrelevant

  • Vielleicht wäre es dann ganz gut mit bestem Beispiel voran zu gehen und die von Dir kritisierten nicht als "Vollpfosten" zu bezeichnen. Das nimmt dann deinem Beitrag den ich ansonsten absolut teile ein wenig die Glaubwürdigkeit.

    Habe ich dann mal beherzigt und entsprechend geändert :)