33. Spieltag: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (33.Spieltag: Samstag 07.05.2022; 15:30 Uhr; Pre Zero Arena)

  • Kann leider nicht schauen. Bekannter hat mir eine Karte für Schalke - Pauli zukommen lassen. Ich hoffe auf eine geile Aufstiegsparty auf Schalke und unsere vorzeitige Qualifikation für die CL.

    Frage mich gerade, was schlimmer ist. Der Typ der sich hier verabschiedete weil er RB Fan werden wollte, oder Du mit deiner „geilen“ Aufstiegsparty bei den Schalkern?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Kann leider nicht schauen. Bekannter hat mir eine Karte für Schalke - Pauli zukommen lassen. Ich hoffe auf eine geile Aufstiegsparty auf Schalke und unsere vorzeitige Qualifikation für die CL.

    nach so einer Aussage solltest du dann vielleicht mal nicht ganz so großspurig hier auftreten...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Einfach auch einmal etwas weiter vorn schauen, und nicht nur auf mein Posting unwissend und entsetzt reagieren.

    Was spricht dagegen? Wenn wir Hoffenheim schlagen sind wir sicher auf Rang 3. Ich muss dann nicht noch den Ziegen in die CL verhelfen am letzten Spieltag, wenn unser Spielergebnis völlig egal ist. Den Ziegen haben wir mit den 4 völlig überflüssigen Punkten diese Saison schon mehr als genug geholfen. Und selbst wenn sie dank einem Sieg von uns in die CL kommen, wird beim nächsten Spiel ein mit KBR am Boden liegender Topspieler dennoch als Huso besungen. Nein danke, wenn die Möglichkeit besteht dass wir denen noch einen reindrücken können, ohne dass es uns schadet, sollte man das tun.


    Das gilt natürlich nicht wenn wir gegen Freiburg was holen müssen. Abgesehen davon dass Seoane das Spiel in allen Fällen mit 100% angehen wird

  • Na Gott sei Dank, hast Du darauf keinen Einfluss, und erkennst das ein Trainer da sicher anders entscheiden wird. Wir verhelfen niemandem in die CL. Solche idiotischen Rechenspielchen haben noch nie wirklich funktioniert, und wenn dann wird das auf andere Weise immer bestraft. Schlimm genug das wir den Ziegen vier Punkte überlassen haben, aber ihnen jetzt durch die Hintertür einen mitzugeben, halte ich nicht für richtig. Wenn es denn doch so eintrifft, dann ist es auch in Ordnung. Aber im Vorfeld schon den Bären zerlegen, ist falsch und wird bei passender Gelegenheit bestraft. Wir hatten zweimal diese Saison die Gelegenheit bekommen, gegen die Ziegen ausreichend Punkte zu holen. Da haben wir versagt, und lassen uns dann noch zwei wichtige Spieler von denen aus Saison nehmen. Mein Hass oder besser Verärgerung gegen diese Vögel ist sicher genauso groß wie bei allen anderen hier. Aber von dieser Einstellung halte ich leider gar nix. Wir müssen es einfach beim nächsten mal besser machen, und uns geschickter anstellen, und einfach auch den Ernst dieser Begegnung auf den Platz bringen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wenn sie das täten, würde uns das doch prima in die Karten spielen. Kontern können wir gut!


    Praktisch tritt Hoffenheim jedoch eigentlich ohne jede Chance an, noch Platz 6 zu erreichen Denn dafür müsste der FC alle restlichen Spiele verlieren UND Union dürfte höchstens noch einen Punkt holen UND Hoffenheim müsste natürlich beide Partien gewinnen. Deren letzter Sieg liegt fast 2 Monate zurück...

    Platz 7 reicht für die Conference League.

  • Einfach auch einmal etwas weiter vorn schauen, und nicht nur auf mein Posting unwissend und entsetzt reagieren.

    Wieso entsetzt? Es war nur eine Frage. Und es ging darum, dass wir Freiburg den Sieg schenken könnten, damit die statt Leipzig in die CL kommen, nicht die Ziegen. Das habe ich auch weiter vorne nicht gefunden.

    Okay, ein Kommentar von Fabre, aber sehr theoretisch. Freiburg wird auch so vor dem Pack landen, egal, was wir machen.

  • Wieso entsetzt? Es war nur eine Frage. Und es ging darum, dass wir Freiburg den Sieg schenken könnten, damit die statt Leipzig in die CL kommen, nicht die Ziegen. Das habe ich auch weiter vorne nicht gefunden.

    Okay, ein Kommentar von Fabre, aber sehr theoretisch. Freiburg wird auch so vor dem Pack landen, egal, was wir machen.

    Glaube, wir wissen beide wer hier mit Pack gemeint ist. Aber selbst wenn Leipzig gemeint gewesen wäre, ändert das nix an meinem Standpunkt. Was ist denn an diesem Streich so toll, das wir lieber denen die CL gönnen, wie den Leipzigern? Wenn er die Wahl hätte, zwischen uns und Leipzig, dann würde er keinen nehmen und fragen warum es keine Kölner oder Dortmunder gibt. Der mag uns genauso wenig wie die Leipziger. Davon ab, haben wir schon in Freiburg verloren, und zwar genauso unglücklich wie gegen die Ziegen. Warum sollten wir denen noch drei hinterherwerfen?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Was ist denn an diesem Streich so toll, das wir lieber denen die CL gönnen, wie den Leipzigern?

    An ihm nichts, aber an Leipzig sehr viel, dass man es ihnen weniger "gönnt". Passender: Dass man sich mehr über deren Erfolg ärgert.


    Leipzig wird, denke ich, die EL holen. Daher ist diese ganze Debatte bezüglich der CL-Teilnahme von denen ohnehin hinfällig. Zumal ich sowohl denke, dass Freiburg nicht gegen Union gewinnt und wir auch nicht gegen Freiburg verlieren.


    Insgesamt aber eine ganz schön luxuriöse Betrachtung der Dinge aus unserer Sicht.

  • Mir sind auch beide egal, und freue mich nur das wir es selbst in der Hand haben unser Ziel zu erreichen. Aber hier Gott zu spielen, und zu bestimmen wer uns in die CL folgen darf, steht uns einfach nicht zu. Karma is a Bitch, und wir wurden selber schon genügend bestraft mit verlorenen Meisterschaften oder CL Teilnahmen auf der Ziellinie. Etwas mehr Demut, und lieber höhere Gewalten entscheiden lassen. Wenn Leipzig die EL gewinnt, was ich nicht hoffe, dann ist es eben so. Leider…

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • nicht vergessen morgen mit den geilen Frankfurtern mitzufiebern!

    Also ich hab gestern (ganz OT) mit dem geilen WSV live mitgefiebert, der RWE auf dem Weg zur 1. DFB-Pokal-Hauptrunde ausgeknockt hat.

    Und ich finde es durchaus legitim, mit den äh..nicht un-geilen Frankfurtern mitzufiebern, auf dass sie mit den Rangers das EL-Endspiel erreichen.

    Am allergeilsten ist natürlich, mit unserem geilen Trainer, die total geile Championsleague schon am Samstag einzutüten!

  • Das waren doch nur Spielchen, erstmal müssen wir das Wochenende abwarten. Es wäre schön, wenn dann schon alles klar wäre, nicht, um anderen was zu schenken, sondern um einen schönen Saisonabschied zu haben, und vielleicht Spielern wie Baumi und andere, die gehen, noch ein paar Minuten zu geben. Wenn man das bei Lomb auch macht, dann könnte das schon eher als Wettbewerbsverzerrung angesehen werden.

  • Frage mich gerade, was schlimmer ist. Der Typ der sich hier verabschiedete weil er RB Fan werden wollte, oder Du mit deiner „geilen“ Aufstiegsparty bei den Schalkern?

    mein Gott, der hat ein Grund gesucht sich hemmungslos zu besaufen... gönn ihn das doch... denke wenn Bayer in die CL rutscht, dann hat er das nächste Besäufnis... 8)

  • Klar, jeder wie er lustig ist. Aber es gibt einfach Dinge, die würden mir nicht im Traum einfallen. Dazu gehört u.a. ein Besuch auf Schalke wenn nicht mein Verein da spielt. Geschweige denn noch mit Leuten Arm in Arm liegen bei deren Aufstieg, und die dir eventuell in 3 Monaten am liebsten wieder in die Fresse rotzen würden.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Hradecky

    Kossounou - Tah - Tapsoba - Bakker

    Andrich - Demirbay

    Diaby - Azmoun - Paulinho

    Schick


    Bakker für Hincapie, weil dieser mit der 5. Gelben fehlen müsste.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos