32. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 2:0 (1:0) (Montag, 02.05.2022; 20:30 Uhr; BayArena)

  • Der FC Köln hat richtig gute Chancen auf Platz 4, da muss soviel nicht zusammen kommen :)

    Gott bewahre. Dann lieber Leipzig

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • naja, der FC müsste im Grunde beide Spiele gewinnen, gleichzeitig darf Freiburg keins gewinnen und RB müsste eins verlieren. Das wird wohl eher nicht alles passieren

  • "Mal nicht verkackt" und zum zweiten mal in Folge "massiv profitiert"? Was für ein Quatsch! Wir stehen seit Saisonbeginn fast ununterbrochen unter den ersten 4. Wenn etwas verdient ist, dann diese CL-Quali!

  • RB spielt gegen 2 Abstiegskandiaten und das letzte Spiel in Bielefeld


    Freiburg spielt gegen Union und uns ( nicht gerade leicht)


    FC is halt gut drauf im Moment



    Natürlich könnten wir wenns so läuft mit einer Niederlage gegen FReiburg dennen alles zu nichte machen. :)

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Die Tabelle nach dem 32. Spieltag

    1 Bayern 32 60 75

    2 Dortmund 32 30 63

    3 Leverkusen 32 30 58

    4 Freiburg 32 16 55

    5 Leipzig 32 31 54

    6 Köln 32 5 52

    7 Union Berlin 32 2 51

    8 Hoffenheim 32 4 46

    9 Mainz 32 4 42

    10 M'gladbach 32 -11 41

    11 Frankfurt 32 -4 40

    12 Bochum 32 -14 39

    13 Wolfsburg 32 -12 38

    14 Augsburg 32 -14 35

    15 Hertha 32 -32 33

    16 Stuttgart 32 -19 29

    17 Bielefeld 32 -25 27

    18 Gr'Fürth 32 -51 18

  • "Mal nicht verkackt" und zum zweiten mal in Folge "massiv profitiert"? Was für ein Quatsch! Wir stehen seit Saisonbeginn fast ununterbrochen unter den ersten 4. Wenn etwas verdient ist, dann diese CL-Quali!

    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


    Aber gut, ich werde jetzt nicht weiter das Stöckchen hinhalten, um mit dir ellenlange Diskussionen zu führen.


    Lass uns einfach gemeinsam über den Sieg freuen.


    Für lange Diskussionen um des Pudels Kern sind andere zuständig...

    :LEV6

  • Selbst bei Niederlage gegen Hoffenheim, Sieg von Freiburg nächste Woche und zwei Siegen von Leipzig in den letzten Spielen, würde ein Unentschieden am letzten Spieltag gegen Freiburg reichen.


    Zwar ist man nicht sicher durch, aber sieht gut aus.

    Danke für diese Veranschaulichung nochmal! Das beruhigt wirklich ein wenig. Ich hoffe man kann nächsten Spieltag gegen Hoffenheim gewinnen. Nicht dass die dann ausgerechnet gegen uns dann auf einmal wieder was reißen. Die waren gegen Freiburg schon eig die fast stärkere Mannschaft, nur Freiburg wie immer unglaublich effektiv. Letztere müssen auch erstmal gegen unangenehme Unioner gewinnen. Es bleibt sehr spannend, aber wir sind in einer sehr guten Situation gerade.

  • So, an sich ein sehr wichtiger Sieg gestern. Auf den ersten Blick war auch die Leipziger Niederlage gut für uns. Auf den zweiten Blick hat sich die Konstellation aber nicht verändert.


    Leipzig spielt am nächsten Spieltag zu Hause gegen bereits gerettete Augsburger. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die das auch noch verkacken. Sprich wir müssen am nächsten Spieltag, das gleiche Ergebnis wie Leipzig und Freiburg holen - vermutlich einen Sieg - um nicht am letzten Spieltag noch zittern zu müssen.


    Wichtiger wäre es gewesen, wenn Freiburg nicht in Hoffenheim gewonnen hätte, weil uns dann auch ein Punkt gegen Hoffenheim gereicht hätte, um sicher durch zu sein.


    Fakt ist: Wir müssen Hoffenheim schlagen, um nicht auf einen Ausrutscher von Freiburg (Heimspiel gegen Union) oder Leipzig (Heimspiel gegen Augsburg) angewiesen zu sein. Was bereits sicher ist, dass wir am letzten Spieltag keinen Sieg benötigen, es sei denn Freiburg holt am nächsten Spieltag noch 14 Tore Differenz auf. Ein Unentschieden gegen Freiburg und wir sind durch,


    Viel Rechnerei, aber ich hoffe, dass wir gegen Hoffenheim unsere Hausaufgaben erledigen. In so einem Endspiel am letzten Spieltag, kann alles passieren. Und ich habe keinen Bock auf einen jubelnden Petersen in der 95. Minute..

  • Wer siegt, kann sich das Rechnen sparen.