30.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 0:1 (0:0) (Sonntag, 17.04.2022; 19:30 Uhr; BayArena)

  • .

    PK nach dem Spiel

    Tabelle 30. Spieltag

    Liveticker:

    Kicker Spielbericht

    Spielstatistik

    PK vor dem Spiel:

    Direktvergleich:


    Vorschau

    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tapsoba, Hincapie, Bakker - Andrich, C. Aranguiz - Diaby, Demirbay, Paulinho - Schick

    Trainer

    Seoane

    Reservebank

    Grill, Lomb, Lunev, Sinkgraven, Tah, Baumgartlinger, Fofana, Palacios, Alario, Azmoun

    Es fehlen

    Adli (Sehnenriss im Oberschenkel), Bellarabi (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Fosu-Mensah (Sehnenverletzung im Oberschenkel), Frimpong (Syndesmoseriss), Sertdemir (Leistenprobleme), Wirtz (Kreuzbandriss)

    Sperren drohen

    Andrich (4 Gelbe Karten), Hincapie (4 Gelbe Karten), Tah (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Kann Tah (Rippenprellung) spielen, dürfte Hincapie statt Bakker links starten. Für Azmoun (nach Infekt) sollte es für die Bank reichen. Statt Aranguiz könnte Palacios beginnen. Variante: ein 4-4-2 mit Alario, dann rückt Demirbay auf die Doppelsechs.



    Leipzig

    Voraussichtliche Aufstellung

    Gulacsi - Klostermann, Orban, Gvardiol - Mukiele, T. Adams, Kampl, Halstenberg - Szoboszlai, Nkunku - Silva

    Trainer

    Tedesco

    Reservebank

    Martinez, Tschauner, Angelino, Henrichs, Simakan, Dani Olmo, Forsberg, Laimer, Novoa, Poulsen

    Es fehlen

    Bonnah (nicht berücksichtigt), A. Haidara (Knieverletzung), Klefisch (nicht berücksichtigt), Raebiger (nicht berücksichtigt)

    Sperren drohen

    Kampl (4 Gelbe Karten), Simakan (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Die Aufstellung hängt wesentlich vom Verlauf der Europa-League-Partie in Bergamo ab. Trainer Domenico Tedesco wird erneut möglichst viele frische Kräfte aufbieten.

  • Stammtisch Trainer

    Hat den Titel des Themas von „30.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: (Sonntag, 17.4.2022; 19:30 Uhr; BayArena)“ zu „30.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: (Sonntag, 17.04.2022; 19:30 Uhr; BayArena)“ geändert.
  • Alles andere als ne Niederlage würde mich überraschen. Leipzig die Mannschaft der Rückrunde und mit Nkunku den Spieler der Saison .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hier können wir mMn darauf hoffen, dass Leipzig platt ist und mit voller Kapelle am Donnerstag EL spielen muss. Das sollte es zumindest etwas ausgleichen, dass wir mit dem letzten Aufgebot auftreten müssen. Zudem liegt uns deren Spielweise, zumindest für unsere 1. Elf wäre das so

  • Das wird ein munteres Spiel. 2:2. Ein Punkt mit dem wir dann besser leben können.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Puh je nach dem wie die Ergebnisse der Konkurrenten sind kann die Mannschaft gern versuchen ein Remis zu ermauern.


    Sehe Stand jetzt wenig Möglichkeiten dieses Spiel zu gewinnen. RB ist wahnsinnig gut drauf, hat keine Verletzten. Mit voller Kapelle hätten wir da sicher Chancen, aber so sehe ich die nicht.

  • Stand heute keine Verletzten - wer weiss, wie es nach dem Spiel in Bergamo aussieht.

    Wir haben eine Woche Zeit uns vorzubereiten. Einfach mal die Haltung von Bochum anschauen: Guter Matchplan und motiviert bis in die Haarspitzen.

  • so schlecht stehen die Chancen nach einem EL Spiel der Leipziger nicht. Sie haben das zwar diese Woche auch gut verkraftet, aber es ist was ganz anderes zwei Heimspiele Do-So zu haben, als zwei Auswärtsspiele. Zudem ist Hoffenheim aktuell die Formschwächste Mannschaft der Liga, da sollte man das Spiel gestern nicht überbewerten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nach meiner Rechnung zieht Leipzig noch ganz klar an uns vorbei. Am letzten Spieltag spielen wir gegen Freiburg. Die sind nach meiner Rechnung einen Punkt vor uns vor dem Spieltag. Mit einem Sieg könnten wir noch Platz 4 erreichen am letzten Spieltag.


    Leipzig sehe ich im Endspurt ganz klar auf Platz 3 der Ligatabelle. Kommt auch drauf an, wie weit sie in der Europa L. kommen. Wie hoch deren Priorität in Sachen Gewinn der Euro L. ist. Mit einem Sieg in der Euro L. wären sie auch für die Champions L. qualifiziert. Andererseits ist da natürlich auch noch der FC Barcelona, das ist wohl der Topfavorit auf den Titel. Die zu schlagen ist auch schwer, das weiß Leipzig auch.

  • Nach meiner Rechnung zieht Leipzig noch ganz klar an uns vorbei. Am letzten Spieltag spielen wir gegen Freiburg. Die sind nach meiner Rechnung einen Punkt vor uns vor dem Spieltag. Mit einem Sieg könnten wir noch Platz 4 erreichen am letzten Spieltag.

    Freiburg hat jetzt auch 4 unangenehme Spiele mit DFB Pokal zwischendrin. Es würde mich sehr wundern, wenn sie aus diesen Spielen mehr als 5-7 Punkte holen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich kann den Pessimismus von Einigen nicht teilen. Es ist, schon krass, wie sehr die Stimmungen hier schwanken. Hätte Moussa den Elfer gewertet bekommen, dann würden alle vom "abgeklärten und souveränen Bayer" reden. Wir haben einen Punkt gegen heimstarke Bochumer geholt. Wir haben solche Spiele auch schon mal verloren. Daher sehe ich auch hier wieder eine positive Entwicklung in der Truppe.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • selbst bei 3 Niederlagen in den nächsten 4 Spielen leipzig(h),frankfurt(h),tsg(a)

    greuther fürth sieg (MUSS)


    und gleichzeitig gewinnt freiburg alles bis auf TSG (A) unentschieden oder niederlage


    wären wir mit einem Heimsieg 4ter am Ende.


    wohlgemerkt Worst Case scenario.



    also ruhig Blut Freunde der Sonne

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

    Einmal editiert, zuletzt von Jon Snow ()

  • als Seoane hier aufschlug hieß es doch, er spielt am liebsten mit 2 Stürmern, ohne klassische Außen.


    Jetzt muss er es fast schon aufgrund der Personallage

    denke noch nicht gegen Leipzig, aber für die folgenden Spiele gehen ich davon aus.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er muss nicht ohne außen spielen.

    Am besten in 3-5-2


    HradeckY

    Koussounou Tapsoba Hincapie

    Diaby Palacios Andrich Aranguiz Bakker

    Azmoun Schick


    Im Zweifel muss man halt Kanga und Pesch aus der U19 hoch ziehen, viel schlechter können die es auch nicht machen ..

  • Man kann mit vielen Statistiken kommen, aber Fakt ist, wir sind kein Favorit in diesem Spiel.


    Leipzig hat zurzeit nur einen Verletzten (Haidara).

    Selbst wenn sie sehr ausgepowert sind durch die EL, spielt halt ein frischer Olmo, Poulsen, Silva, Forsberg oder wer auch immer geschont wird.

    Selbst wenn Leipzig 5-6 Spieler austauscht, haben sie immer noch eine starke Truppe.

    Sie sind die Rückrunde das beste Team der Liga . Zudem die meisten Tore geschossen und wenigstens Tore gefangen.


    Bei uns fallen 6 Spieler aus und zudem 2 fraglich.

    Bei Tah und Azmoun hoffe ich, dass sie noch fit werden.


    Aber ganz egal wie die Ausgangslage ist, bei einem Sieg wäre uns die CL kaum noch zu nehmen. Ich hoffe, die Spieler denken auch so und geben alles.

    Egal wer auf dem Platz steht und welche Taktik oder Formation gespielt wird.


    Ich weiß jetzt schon, dass viele auf Seonaes Taktik bei einer Niederlage schimpfen werden, aber er muss jetzt experimentieren.

    Egal was er macht, es wird Kritiker geben. Setzt er auf Azmoun und Doppelspitze, werden das leute kritisieren. Setzt er komplett auf defensive ausrichtung mit 5er-Kette und 3ZMs, wird das kritisiert.

    Lässt er offensiv spielen und bringt Paulinho wieder auf den Außen, wird das kritisiert.


    Besonders, falls Tah noch ausfällt, wird es schwer.

    Unsre "Stamm"-Formation (4-2-3-1) kann man nicht mehr in Topbesetzung bringen. Und auch bei 5er-Kette fehlt rechts ein Spieler mit Tempo, der die Offensive unterstützt. Also entweder man bringt Spieler nicht auf ihrer optimalen Postion (Demirbay auf 10 und Paulinho auf Außen) oder probiert etwas Neues aus.


    Ich gehe auch von einer Niederlage aus, aber werde trotzdem hoffen.


    Edit:

    Übrigens, zum Thema Doppelspitze.

    Diese sehe ich nur in Verbindung mit Azmoun. Alario + Schick halte ich für weniger sinnvoll.