26. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC K.ln: 0:1 (0:0) (Sonntag, 13.03.2022; 15:30 Uhr; BayArena)

  • Ich mal wieder. Dieses Forum ist unerträglich. Ich fand das Spiel zum Kotzen, ich fand die Verletzungen zum Kotzen, ich fand das Kölner Publikum so zum kotzen, dass ich wieder für 10 Jahre Hass in mir trage. Aber leider finde ich auch einen Großteil der hiesigen "Fans" zum Kotzen. Verpisst Euch doch einfach über den Rhein, Ihr Spacken ! Wenn ich lese wie hier einzelne User den Azmoun angehen, das ist so erbärmlich. Ähnlich erbärmlich wie die Chancenverwertung (u.a. vom Azmoun). Aber mal ehrlich: Die Tröten hier in diesem Foum, die können mir mindestens genauso gestohlen bleiben.

    Ihr nennt Euch FANS ? Fanatiker, die mit ihrer Mannschaft durch dick und dünn gehen ? Ihr seid verwöhnte Bayern-Schönlinge, die es eigentlich gar nicht verdient haben Fans eines so geilen Vereins zu sein. Heute ein Sieg und hach schunkeln wir doch ein bisschen, oder (besser noch, da wir ja gar nicht selbst im Stadion sind) machen wir doch einen Prosecco auf. Morgen eine Niederlage, da packen wir mal die Hasskeule aus und lästern über die eigenen Spieler. Geile Typen seid Ihr. Da fragt man sich wirklich wie Vereine wie Everton, Norwich oder West Ham überhaupt Fans haben können, schließlich gibt es doch ManCity, Liverpool und Arsenal. Die können es ja eh viel besser. Dieses Forum ist in großen Teilen kein Stück besser, als es die Mannschaft heute war. Der FC war stark und zwar schon nach 2 Minuten, wir hatten im Sturm heute zum ersten Mal richtig die Seuche am Bein, wichtige Leute scheiden früh aus, der Schiri ist nicht unbedingt unser Freund. Jeder, der nur ein bisschen Fussballsachverstand hat, weiß, dass es solche Tage gibt. Müssen sie gerade gegen den FC kommen ? Natürlich nicht ! Aber wer Fussball berechnen will, der sollte nach Frankreich ziehen und PSG-Fan werden. Aber halt mal: Die gewinnen ja nichtmal die CL, die Gurkentruppe. Deswegen: Am Donnerstag gibt es vermutlich den nächsten Hammer und vor Wolfsburg wird mir auch bange. Und am nächsten Montag bin ich immer noch Bayerfan. So wie seit 45 Jahren. Im Gegensatz zu Euch bin ich nach so einem Spiel einfach nur traurig, kennt Ihr das Gefühl überhaupt ? Oder könnt Ihr nur pöbeln, beleidigen und austeilen, wenn es mal nicht rund läuft ?

    P.S.: Trotzdem waren Demirbay und Palacios heute sch..., aber ich denke das wissen sie auch ohne Euch.

  • Ich mal wieder. Dieses Forum ist unerträglich. Ich fand das Spiel zum Kotzen, ich fand die Verletzungen zum Kotzen, ich fand das Kölner Publikum so zum kotzen, dass ich wieder für 10 Jahre Hass in mir trage. Aber leider finde ich auch einen Großteil der hiesigen "Fans" zum Kotzen. Verpisst Euch doch einfach über den Rhein, Ihr Spacken ! Wenn ich lese wie hier einzelne User den Azmoun angehen, das ist so erbärmlich. Ähnlich erbärmlich wie die Chancenverwertung (u.a. vom Azmoun). Aber mal ehrlich: Die Tröten hier in diesem Foum, die können mir mindestens genauso gestohlen bleiben.

    Ihr nennt Euch FANS ? Fanatiker, die mit ihrer Mannschaft durch dick und dünn gehen ? Ihr seid verwöhnte Bayern-Schönlinge, die es eigentlich gar nicht verdient haben Fans eines so geilen Vereins zu sein. Heute ein Sieg und hach schunkeln wir doch ein bisschen, oder (besser noch, da wir ja gar nicht selbst im Stadion sind) machen wir doch einen Prosecco auf. Morgen eine Niederlage, da packen wir mal die Hasskeule aus und lästern über die eigenen Spieler. Geile Typen seid Ihr. Da fragt man sich wirklich wie Vereine wie Everton, Norwich oder West Ham überhaupt Fans haben können, schließlich gibt es doch ManCity, Liverpool und Arsenal. Die können es ja eh viel besser. Dieses Forum ist in großen Teilen kein Stück besser, als es die Mannschaft heute war. Der FC war stark und zwar schon nach 2 Minuten, wir hatten im Sturm heute zum ersten Mal richtig die Seuche am Bein, wichtige Leute scheiden früh aus, der Schiri ist nicht unbedingt unser Freund. Jeder, der nur ein bisschen Fussballsachverstand hat, weiß, dass es solche Tage gibt. Müssen sie gerade gegen den FC kommen ? Natürlich nicht ! Aber wer Fussball berechnen will, der sollte nach Frankreich ziehen und PSG-Fan werden. Aber halt mal: Die gewinnen ja nichtmal die CL, die Gurkentruppe. Deswegen: Am Donnerstag gibt es vermutlich den nächsten Hammer und vor Wolfsburg wird mir auch bange. Und am nächsten Montag bin ich immer noch Bayerfan. So wie seit 45 Jahren. Im Gegensatz zu Euch bin ich nach so einem Spiel einfach nur traurig, kennt Ihr das Gefühl überhaupt ? Oder könnt Ihr nur pöbeln, beleidigen und austeilen, wenn es mal nicht rund läuft ?

    P.S.: Trotzdem waren Demirbay und Palacios heute sch..., aber ich denke das wissen sie auch ohne Euch.

  • Ich mal wieder. Dieses Forum ist unerträglich. Ich fand das Spiel zum Kotzen, ich fand die Verletzungen zum Kotzen, ich fand das Kölner Publikum so zum kotzen, dass ich wieder für 10 Jahre Hass in mir trage. Aber leider finde ich auch einen Großteil der hiesigen "Fans" zum Kotzen. Verpisst Euch doch einfach über den Rhein, Ihr Spacken ! Wenn ich lese wie hier einzelne User den Azmoun angehen, das ist so erbärmlich. Ähnlich erbärmlich wie die Chancenverwertung (u.a. vom Azmoun). Aber mal ehrlich: Die Tröten hier in diesem Foum, die können mir mindestens genauso gestohlen bleiben.

    Ihr nennt Euch FANS ? Fanatiker, die mit ihrer Mannschaft durch dick und dünn gehen ? Ihr seid verwöhnte Bayern-Schönlinge, die es eigentlich gar nicht verdient haben Fans eines so geilen Vereins zu sein. Heute ein Sieg und hach schunkeln wir doch ein bisschen, oder (besser noch, da wir ja gar nicht selbst im Stadion sind) machen wir doch einen Prosecco auf. Morgen eine Niederlage, da packen wir mal die Hasskeule aus und lästern über die eigenen Spieler. Geile Typen seid Ihr. Da fragt man sich wirklich wie Vereine wie Everton, Norwich oder West Ham überhaupt Fans haben können, schließlich gibt es doch ManCity, Liverpool und Arsenal. Die können es ja eh viel besser. Dieses Forum ist in großen Teilen kein Stück besser, als es die Mannschaft heute war. Der FC war stark und zwar schon nach 2 Minuten, wir hatten im Sturm heute zum ersten Mal richtig die Seuche am Bein, wichtige Leute scheiden früh aus, der Schiri ist nicht unbedingt unser Freund. Jeder, der nur ein bisschen Fussballsachverstand hat, weiß, dass es solche Tage gibt. Müssen sie gerade gegen den FC kommen ? Natürlich nicht ! Aber wer Fussball berechnen will, der sollte nach Frankreich ziehen und PSG-Fan werden. Aber halt mal: Die gewinnen ja nichtmal die CL, die Gurkentruppe. Deswegen: Am Donnerstag gibt es vermutlich den nächsten Hammer und vor Wolfsburg wird mir auch bange. Und am nächsten Montag bin ich immer noch Bayerfan. So wie seit 45 Jahren. Im Gegensatz zu Euch bin ich nach so einem Spiel einfach nur traurig, kennt Ihr das Gefühl überhaupt ? Oder könnt Ihr nur pöbeln, beleidigen und austeilen, wenn es mal nicht rund läuft ?

    P.S.: Trotzdem waren Demirbay und Palacios heute sch..., aber ich denke das wissen sie auch ohne Euch.

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ich mal wieder. Dieses Forum ist unerträglich. Ich fand das Spiel zum Kotzen, ich fand die Verletzungen zum Kotzen, ich fand das Kölner Publikum so zum kotzen, dass ich wieder für 10 Jahre Hass in mir trage. Aber leider finde ich auch einen Großteil der hiesigen "Fans" zum Kotzen. Verpisst Euch doch einfach über den Rhein, Ihr Spacken ! Wenn ich lese wie hier einzelne User den Azmoun angehen, das ist so erbärmlich. Ähnlich erbärmlich wie die Chancenverwertung (u.a. vom Azmoun). Aber mal ehrlich: Die Tröten hier in diesem Foum, die können mir mindestens genauso gestohlen bleiben.

    Ihr nennt Euch FANS ? Fanatiker, die mit ihrer Mannschaft durch dick und dünn gehen ? Ihr seid verwöhnte Bayern-Schönlinge, die es eigentlich gar nicht verdient haben Fans eines so geilen Vereins zu sein. Heute ein Sieg und hach schunkeln wir doch ein bisschen, oder (besser noch, da wir ja gar nicht selbst im Stadion sind) machen wir doch einen Prosecco auf. Morgen eine Niederlage, da packen wir mal die Hasskeule aus und lästern über die eigenen Spieler. Geile Typen seid Ihr. Da fragt man sich wirklich wie Vereine wie Everton, Norwich oder West Ham überhaupt Fans haben können, schließlich gibt es doch ManCity, Liverpool und Arsenal. Die können es ja eh viel besser. Dieses Forum ist in großen Teilen kein Stück besser, als es die Mannschaft heute war. Der FC war stark und zwar schon nach 2 Minuten, wir hatten im Sturm heute zum ersten Mal richtig die Seuche am Bein, wichtige Leute scheiden früh aus, der Schiri ist nicht unbedingt unser Freund. Jeder, der nur ein bisschen Fussballsachverstand hat, weiß, dass es solche Tage gibt. Müssen sie gerade gegen den FC kommen ? Natürlich nicht ! Aber wer Fussball berechnen will, der sollte nach Frankreich ziehen und PSG-Fan werden. Aber halt mal: Die gewinnen ja nichtmal die CL, die Gurkentruppe. Deswegen: Am Donnerstag gibt es vermutlich den nächsten Hammer und vor Wolfsburg wird mir auch bange. Und am nächsten Montag bin ich immer noch Bayerfan. So wie seit 45 Jahren. Im Gegensatz zu Euch bin ich nach so einem Spiel einfach nur traurig, kennt Ihr das Gefühl überhaupt ? Oder könnt Ihr nur pöbeln, beleidigen und austeilen, wenn es mal nicht rund läuft ?

    P.S.: Trotzdem waren Demirbay und Palacios heute sch..., aber ich denke das wissen sie auch ohne Euch.

    Größe und der wahre Charakter zeigen sich halt in der Niederlage. Sind ja meist immer die gleichen die hier ihren persönlichen Hass auskippen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich habe vor dem Spiel irgendwie nichts anderes erwartet. Habe es nicht gesehen, aber scheint wieder unglücklich gelaufen zu sein. Aber es ist halt wie immer: Wir schaffen es einfach 0,0 Konstanz reinzukriegen. Das sind halt wir. end of story. Hoffnungen mache ich mir schon lange nicht mehr, dass es besser wird. Ist auch egal, wer an der Seitenlinie steht. Aber hauptsache vor den Spielen regelmäßig die Fre*** aufmachen und von Titel labern. Immer wieder das gleiche Muster - verstehe nicht, wieso man nicht einfach die Schnauze hält und seinen Job einfach macht.

    Der Ausfall von Flo ist dann doppelt bitter. Aber ist für andere vielleicht die Chance aus dem Schatten zu springen und Verantwortung zu übernehmen. Vielleicht schweißt das ja irgendwie zusammen. Nur der Glaube fehlt mir.

    Am Ende wird es wieder Europa Pokal werden, wo wir auch ehrlicherweise hingehören. Für alles andere sind wir einfach zu schlecht. Das Spiel gegen Bergamo zeigt eventuell sogar, dass es eher die Conference League sein sollte...selbst die waren uns größtenteils haushoch überlegen.

  • Vorweg. Ich möchte nicht den Schiri als Hauptgrund für die Niederlage anführen.


    ABER: Wenn man früher mit gelben Karten durchgreift, kann der FC diese robuste Gangart nicht durchziehen. Das Foul an Frimpong ist schon zwingend gelb. Weiter die Szene mit Adli an der Mittellinie. Das Foul an Wirtz, welches zum Kreuzbandriss führt, gibt Freistoß für den FC. Adli rennt alleine auf das Tor zu. Auch hier kann man eher über rot sprechen.


    Letztendlich haben wir aber aufgrund der vielen vergebenen Chancen verloren. Paulinho, Diaby, Azmoun. Die Dinger müssen rein.


    Auch möchte ich Baumgart mal loben. Bin wahrlich kein Fan von ihm. Aber beim Stand von 1:0 für ihn, bei einem Einwurf, einem unserer Spieler den Ball in die Hand zu drücken und das Spiel nicht zu "verlangsamen", verdient Respekt.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • ABER: Wenn man früher mit gelben Karten durchgreift, kann der FC diese robuste Gangart nicht durchziehen. Das Foul an Frimpong ist schon zwingend gelb. Weiter die Szene mit Adli an der Mittellinie. Das Foul an Wirtz, welches zum Kreuzbandriss führt, gibt Freistoß für den FC. Adli rennt alleine auf das Tor zu. Auch hier kann man eher über rot sprechen.

    Das Foul an Frimpong war schwer zu sehen. Denke er hat nur das ursprüngliche Foul gesehen, und nicht die Schere hinterher wodurch dann auch die Verletzung entstanden ist

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das Foul an Frimpong war schwer zu sehen. Denke er hat nur das ursprüngliche Foul gesehen, und nicht die Schere hinterher wodurch dann auch die Verletzung entstanden ist

    Du schreibst ja schon Schere. Das MUSS ein Schiri sehen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das Foul an Frimpong war eine klare Gelbe. Hauptsache DAZN feierte dieses Foul noch :LEV11

    Weiß man eigentlich schon etwas zu Frimpong?


    Das mit Wirtz ist nüchtern betrachtet schon eher Pech gewesen. Das peinlichste sind hier die Fans, die jemanden mit der Trage noch hämisch begleiten. Das ist unterste Schublade und bestätigt das Bild des typischen Kölners bei mir.

    Bin mit Sicherheit diesbezüglich kein Kind von Traurigkeit wenn es darum geht, gegnerische Spieler auch mal zu beschimpfen (muss ich zu meiner Schande gestehen) - aber sobald ich merke da liegt eine ernsthafte Verletzung vor, ist für mich Schluss mit „Lustig“. Da spielen immerhin noch Menschen.


    Ich wünsche mir eine „Jetzt erst Recht“ Einstellung für die nächsten Spiele. Und eine schnelle Rückkehr von Frimpong und Schick.

  • Ich kann den Frust nachvollziehen - der sitzt bei mir auch tief. Insbesondere wegen der Verletzungen.

    Aber ich kann nicht verstehen, wie hier über die Mannschaft/ Spiel in Teilen hergezogen wird.

    Es geht soweit, dass User die nachweislich das Spiel nicht gesehen haben, Kommentare abgeben. Das ist nicht nachvollziehbar.

    Wir haben fünf 100% Chancen (Azmoun aus einem Meter war eher 1000%). Mehr Dinger haben wir genau einmal liegen gelassen - das war beim bitteren Pokalaus, als wir das Spiel zweistellig gewinnen konnten. Auf der anderen Seite haut der FC den schwierigsten Ball des gesamten Spiels sensationell rein. Zum kotzen, aber genau deshalb lieben wir alle Fußball. Statistiken zählen nicht! Nur die Torstatistik am Ende des Spiels :)


    Objektiv gesehen, haben wir auch nach den beiden Verletzungen tolle Aktionen nach vorne kreiert. Das war für mich nicht unbedingt zu erwarten. Ohne unsere wohl vier Formstärksten Spieler Schick, Frimpong, Wirtz und Andrich wohlgemerkt!



    Azmouns Bewegung und Direktspiel waren in der kurzen Zeit schon ein Leckerbissen! Leider völlig überdreht im Abschluss. Er hätte sich ein kleines Denkmal setzen und sich mit Selbstvertrauen vollpumpen können. Das darf er jetzt nachholen.


    Was Paulinho seit Wochen vergibt.. viele Chancen wird es nicht mehr geben, sofern die Personaldecke das ganze zulässt. Solange Adli den Wirtz geben soll, könnte nur Bakker im LM ran - oder eben doch wieder Paulinho?

    Azmoun ist definitiv eine Option für die Zentrale, auch Diaby kann mehr ins Zentrum rücken, sofern im RM wieder weitere Optionen da sind.

    Kerem ist auch ein Kandidat, wobei er mir als DM sehr gut gefallen hat. Anders als für viele hier im Forum, war Kerem für mich (wie im Spielerchannel geschrieben) der beste Mann im Bezug auf den Spielaufbau. Technik, Pässe in die Tiefe, Spielbeschleunigung bis ins letzte Drittel war das gut und sicherlich um Welten besser als sein Nebenmann. Nur die Freistöße eben...


    Wir haben viele Optionen für die Witz-Position. Auch wenn er nicht ersetzt werden kann , sind wir immer noch gut aufgestellt. Ich bin extrem gespannt auf die Aufstellung/ taktische Ausrichtung am Donnerstag.

  • Ihr seid verwöhnte Bayern-Schönlinge, die es eigentlich gar nicht verdient haben Fans eines so geilen Vereins zu sein.

    Gewagte These von dir, findest du nicht? Nüchtern betrachtet, entschuldige ich mich für meine Argumentation. Ich habe mich auch gut über ihn aufgeregt und bin über ihn her gezogen. Allerdings finde ich, dass schon ziemlich dreist von dir, sowas hier in den Raum zu werfen. Ich war auch im Stadion, und was jetzt? Weil du scheinbar nur zu Heimspielen gehst (seit 40 Jahren) stellst du dich jetzt über diese „Fans“. Aber dann der erste sein, der sich beschwert das die Hütte gegen Mainz, Bielefeld oder Augsburg nur halb voll ist. Ich bin bei fast jedem Spiel dabei (aus Frankfurt) und in Sachen Merchandising gehöre ich sicherlich auch zum Inventar. Nach einer Derby Niederlage - mit Busempfang- kann man von diesem Team schon mal mehr erwarten auf dem Platz.

  • Ich war auch im Stadion, und was jetzt? Weil du scheinbar nur zu Heimspielen gehst (seit 40 Jahren) stellst du dich jetzt über diese „Fans“. Aber dann der erste sein, der sich beschwert das die Hütte gegen Mainz, Bielefeld oder Augsburg nur halb voll ist. Ich bin bei fast jedem Spiel dabei (aus Frankfurt) und in Sachen Merchandising gehöre ich sicherlich auch zum Inventar.

    das schreibst du auch mind. 1 mal die Woche. Was soll das bringen? Bist du deshalb ein besserer Fan? Gibt es Kategorien? Ab wann man mehr Fan ist? Zählt deine Meinung deshalb mehr als andere? Bei unterschiedlichen Meinungen hat automatisch der Recht, der öfter im Stadion ist?

    Die Fahrerei und das Merchandising Thema als Argument bzw. als Rechtfertigung für irgendwas zu nehmen ist albern.

  • Was soll das bringen? Bist du deshalb ein besserer Fan?

    Ich antworte auf den User „P-Block“. Er stellt es doch so hin, das wir „Fans“ nur auf der Couch sitzen, ein Prosecco dazu trinken und dabei über die Spieler herziehen. Kompletter Bullshit.


    Wäre ich kein Bayer 04 Fan würde ich nicht so viel Lebenszeit in den Verein stecken. Deshalb meine Begründung, ganz einfach.

  • Gewagte These von dir, findest du nicht? Nüchtern betrachtet, entschuldige ich mich für meine Argumentation. Ich habe mich auch gut über ihn aufgeregt und bin über ihn her gezogen. Allerdings finde ich, dass schon ziemlich dreist von dir, sowas hier in den Raum zu werfen. Ich war auch im Stadion, und was jetzt? Weil du scheinbar nur zu Heimspielen gehst (seit 40 Jahren) stellst du dich jetzt über diese „Fans“. Aber dann der erste sein, der sich beschwert das die Hütte gegen Mainz, Bielefeld oder Augsburg nur halb voll ist. Ich bin bei fast jedem Spiel dabei (aus Frankfurt) und in Sachen Merchandising gehöre ich sicherlich auch zum Inventar. Nach einer Derby Niederlage - mit Busempfang- kann man von diesem Team schon mal mehr erwarten auf dem Platz.

    Ehrlich? Was hast du denn erwartet?


    Ich habe einen motivierten Auftritt und natürlich einen Sieg erwartet. Die Mannschaft hat stark angefangen und wurde das durchaus gelbwürdige Foul an Frimpong schon etwas geschwächt. Der Ausfall vom Flo war ein weiterer Schlag. Kein Schiri, der gleichwertig pfiff, zumindest in der ersten Halbzeit. Mit den beiden Ausfällen von zwei wichtigen "AchsSpielern" wurde natürlich die Ordnung etwas verloren. Man darf nicht vergessen, dass die meisten Spieler noch sehr jung sind und daran knapsen. Ich habe dann eine ängstliche und demoralisierte Mannschaft in der 2. Halbzeit erwartet und wurde positiv überrascht. Es war quasi ein Spiel auf ein Tor, Chancen über Chancen, die leider aus unterschiedlichen Gründen nicht rein gemacht wurden. Allein 7:0 Ecken sprechen hier Bände.

    Die Kölner machen aus einer Halbchance ein Tor.

    Dennoch hat jeder Spieler kämpferisch bis zum Schluss alles gegeben. Das hat mir imponiert und sehr gefallen.


    Anders als du - und viele andere User - war ich nur über das Ergebnis enttäuscht, über den Willen und den Einsatz über 95 Minuten war ich es nicht.